SV mit 93 PS


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Grins


SV mit 93 PS

#1

Beitrag von Grins » 13.07.2005 15:24

guxdu: http://www.seriensport.com/anzeigen/bie ... 506711.htm

wie kommt man auf eine Leistung von 93 PS? Aufbohren? Andere Kolben?

Hat jmd. seine SV auf ähnliche Werte (nachweislich) gebracht?

Jan Zoellner
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#2

Beitrag von Jan Zoellner » 13.07.2005 15:57

Machbar ist das schon
JHS baut z.B. sowas und sowas.

Ciao
Jan
--
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#4

Beitrag von ADDI » 13.07.2005 18:12


sehr netter Laden 8)
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

mattis


#5

Beitrag von mattis » 13.07.2005 18:41

ADDI hat geschrieben:

sehr netter Laden 8)
Ohja :-)
Vor allem die neue Gixxer-Auspuffanalge von Yohi - lecker.

Aber zum Thema:

Motortuning SV 650 2003/2004/2005 | 90 PS
Zylinderkopfüberarbeitung --> Gesamt 750,00 €
Nockenwellensatz Yoshimura --> 950,00 €
Ansaugtrichter --> 80,00 €
Montage und Dichtungen --> 300,00 €
--------------------------------------------------------------
Summe --> 2080,00 €

Die absolute Landstraßensau wäre das :-)


Gruß
Matthias

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#6

Beitrag von ADDI » 13.07.2005 18:47

tja nur schade, dass es die Nockenwellen für die AV nicht mehr gibt... 8)



die haben auch seeeehr schöne Gixxer Naked Umbauten :D
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Pinky


#7

Beitrag von Pinky » 13.07.2005 18:51

ADDI hat geschrieben:tja nur schade, dass es die Nockenwellen für die AV nicht mehr gibt... 8)
auf der liste sind sie mit drauf - bei den tuningmaßnahmen... 950Eur

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#8

Beitrag von ADDI » 13.07.2005 18:59

tja, ich war bei Schäfer...und Yoshi liefert keine mehr :wink:
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#9

Beitrag von [W2k]Shadow » 13.07.2005 22:42

einmal vermessen und ab zum nächsten dreher :-D
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#10

Beitrag von EiWolf » 14.07.2005 14:25

Motortuning SV 650 2003/2004/2005 | 90 PS
Zylinderkopfüberarbeitung --> Gesamt 750,00 €
Nockenwellensatz Yoshimura --> 950,00 €
Ansaugtrichter --> 80,00 €
Montage und Dichtungen --> 300,00 €
--------------------------------------------------------------
Summe --> 2080,00 €

Die absolute Landstraßensau wäre das
Ihr glaubt aber nicht wirklich das die kleine dann noch den gleichen Dampf unten rum hat wie die SerienSV. Bei dieser Leistung sind Nenndrehzahlen um die 10500U/min notwendig.

Gruß

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

Razorhawk


#11

Beitrag von Razorhawk » 14.07.2005 15:21

Erklär mal genauer wie das sich deiner Meinung nach auswirkt.
Warum verliert sie Dampf, wenn sie mehr PS hat und wieso muss man dann aufeinmal noch höhere Drehzahlen haben?
Dürfte es bei gleicher Geschwindigkeit nicht niedrigere Drehzahlen bedeuten?

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#12

Beitrag von ADDI » 14.07.2005 15:24

Razorhawk hat geschrieben:Dürfte es bei gleicher Geschwindigkeit nicht niedrigere Drehzahlen bedeuten?

dazu müsste die Übersetzung geändert werden...das hat nichts mit der Leistung zu tun
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Konne


#13

Beitrag von Konne » 14.07.2005 16:25

leistung ist moment mal winkelgeschwindigkeit(drehzahl) :idea:
je höher die drehzahl umso höher die leistung :idea:
dazu muss die momentcharakterristik des motors verändert werden :arrow: maxmoment wird erst bei höherer drehzahl erreicht :arrow: is wie bei vierzylindern :arrow: hochdrehn bis was passiert :idea:

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#14

Beitrag von ADDI » 14.07.2005 16:31

was ja nicht ausschließt, dass das Drehmoment auch im unteren Drehzahlbereich angehoben wird
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#15

Beitrag von EiWolf » 14.07.2005 17:35

Gute Saugmotoren erreichen Drehmomente von etwa 100Nm-110Nm pro Liter Hubraum. Daher ist bei sagen wir mal max 70Nm bei der SV schluss.

Leistung=Drehmoment*Drehzahl*k. k = Konstante

Wenn man die Leistung in PS ausrechnen will muss man das Drehmoment mit der Leistung multiplizieren, und dann durch ca. 7000 teilen.

-> Die SV hat bei 9000U/min ca.71PS -> ca. 55Nm bei 9000 U/min.

Will man jetzt 90 PS bei sagen wir mal 55Nm Drehmoment haben muss die Nenndrehzahl bei ca. 11500 U/min liegen. Gehen wir von 60Nm aus ist die Nenndrehzahl immer noch bei 10500U/min.

Daher versucht man das maximale Drehmoment näher an die Nenndrehzahl "zu schieben" Je näher aber das maximale Drehmoment an der Nenndrehzal liegt, desto spitzer wird die Leistungsabgabe . Bestes Beispiel dafür sind die ganzen 600er Rennsemmeln. Bis 10000U/min nix aber dafür dann alles.

Die Behauptung das 2 Zylinder untenrum mehr Dampf haben als 4 Zylinder ist auch falsch. Es liegt einfach an der Konsruktion des Motors.
Vergleicht man eine 999Duc mit einer kGixxe erkennt man das Gixxe der Duc in keinem Drehzahlbereich unterlegen ist. Nur das halt der Duc oberhalt 11000 die Luft ausgeht, wo bei der Gixxe noch der Nachbrenner gestartet wird.

Gruß
Wolfgang

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