Xenon Licht?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
rap

Beitrag von rap » 20.07.2005 22:00

Sieht ganz gut aus.
Ich meine das ist meine neue. Fernlicht hab ich ja dringelassen. Braucht man ja fast nie.

Empfehlen kann ich nur die alten Orsams 50+, aber die neuen sollten wohl auch funzen.

H1 ist H1. Es gibt noch mehr deren H´s, H4 H7 etc.

Unsere braucht H1. Ich hab sie von ATU. Die 50+ diverser Firmen gibts schätzungsweise bei jedem Autozubehörhändler. Das sind sie auch billiger (wenn nicht zu weit weg, kein Versand).

Die Scheinwerfereinstellung bringt aber noch mehr.
Beides zusammen ist imho ok.

Die Einstellschraube von Höhe Abblendlicht ist Mopped links, unter der Gummikappe eher rechts von der.
Kreuzschlitz :evil: oder 8er Nuß. Linksrum gehts hoch :D

Auch wenn sie nur 10000km halten würden, billiger als ein Crash....

rap

PS beim Wechsel natürlich nicht den Glaskolben mit den bloßen Fingern berühren. Das Fett verbrennt und die Stelle wird schwarz.
Zuletzt geändert von rap am 20.07.2005 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

karin

Beitrag von karin » 20.07.2005 22:04

:vertragen:
Hab Dank, junger Mann ..

da werd ich morgen mal zu atu düsen .. :wink:

svfighter
SV-Rider

Beitrag von svfighter » 20.07.2005 22:58

Arni hat geschrieben:Es gibt bei Ebay Xenon Nachrüstsets für passende H1, H4, H7 Scheinwerfer Einbauen und anschliesen fertig.

Preise liegen so um die 180-300 EUR

zB: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 55028&rd=1
hab aber h8 was nu? :cry:
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 20.07.2005 23:40

svfighter hat geschrieben:
Arni hat geschrieben:Es gibt bei Ebay Xenon Nachrüstsets für passende H1, H4, H7 Scheinwerfer Einbauen und anschliesen fertig.

Preise liegen so um die 180-300 EUR

zB: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 55028&rd=1
hab aber h8 was nu? :cry:
Nimmste halt ne H11 8)
Liste der Lampentypen

jimmyg

Beitrag von jimmyg » 21.07.2005 11:45

Vergesst die Philips Vision Blue... sind voll der Dreck hab ich bei mir auch im CRX gehabt....

Die Osram Silvervision sind da schon wesentlich besser, aber am besten und hellsten haben bis jetzt bei mir die billigsten "Xenonnachbaulampen" vom ATU geleuchtet....

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 21.07.2005 11:48

Oder ihr nehmt einen Xenon-Scheinwerfer :twisted:
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 21.07.2005 14:25

also ich hab im moment die cool blue von osram drinne, sind sehr gut, vorher hatte ich die nachbau xenon vom ATU für 1€ das paaar, die haben wirklich blaues licht gebracht, die schilder ect. waren alle blau erleuchtet und ich habe gesehen wie ein lux :lol:
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Raptor

Beitrag von Raptor » 21.07.2005 17:16

Meine ZX-9R hat Bi-Xenon-Licht von einer Mercedes E-Klasse drin. Das heißt, bei mir ist sowohl Abblendlich als auch Fernlicht Xenon. Das macht enorm was aus, da kannste die normalen Birnen grade mal vergessen gegen...
Hat der Vorbesitzer einbauen lassen, eingetragen isses nicht, werd ich aber demnächst mal versuchen machen zu lassen.

Leuchtender Gruß :twisted:

Tical

Beitrag von Tical » 21.07.2005 17:40

nur das besste ist verbote... Unterboden Neon licht :cry:

solidux
Techpro

SVrider:

Re: Xenon Licht?

Beitrag von solidux » 21.07.2005 17:52

Anig hat geschrieben:Frage einer Nachtblinden :lol:
Gruss
Anig
Da XENON Licht nicht realisierbar ist und du 'nachtblind' bist, helfe ich Dir mit meiner 'Sicherheits-These':

Nachts mit dem Motorrad rumfahren ist doch total überflüssiger Unsinn.
Nur in Notfällen, wenn es mal bei einem Kumpel später wird, fährt man noch von einem Ort zum anderen.

Ersma kannste Nachts nicht wirklich Kurven ziehen und
zum zweiten sehn die anderen Verkehrsteilnehmer dich ja auch viel schlechter. -> Bringt nur Unglück nachts zu fahren.

svbomber
SV-Rider

Re: Xenon Licht?

Beitrag von svbomber » 21.07.2005 17:59

solidux hat geschrieben:Da XENON Licht nicht realisierbar ist und du 'nachtblind' bist, helfe ich Dir mit meiner 'Sicherheits-These':

Nachts mit dem Motorrad rumfahren ist doch total überflüssiger Unsinn.
Nur in Notfällen, wenn es mal bei einem Kumpel später wird, fährt man noch von einem Ort zum anderen.

Ersma kannste Nachts nicht wirklich Kurven ziehen und
zum zweiten sehn die anderen Verkehrsteilnehmer dich ja auch viel schlechter. -> Bringt nur Unglück nachts zu fahren.
>Unsinn
Nicht vergessen, für manchen ist das Motorrad ein "Nutzfahrzeug". Warum sollte man damit also nicht Nachts (besser Dunkelheit) fahren?

Ich fahre des öfteren im Dunkeln, wüsste auch nicht, warum ich das lassen sollte.

>Xenon
Realisieren lässt sich (fast) alles. Nur ist es einfach zu teuer. Bei der Dose nich vor wenigen Jahren nicht erschwinglich. Auch heute noch kein Schnäppchen. Da die Automilkonzerne fleissig die Werbetrommel rühren, die Nachfrage steigt und die Technik immer ausgereifter wird, sicherlich auch nur eine Frage der Zeit, bis es beim Motorrad optional bestellt werden kann.

Wünschenswert dann am besten gleich in der neusten Generation mit Kurven- und Abbiegelicht :)

karin

Beitrag von karin » 21.07.2005 18:56

Na, so unbezahlbar ist es auch nicht.
Ein Bekannter hat es sich in Polen für 700Euro einbauen lassen. Mit dem deutschen TÜV gab es auch keinerlei Probleme.
Hier in der brd kostet das halt noch tausend Euro mehr.
Falls ich irgendwann mal ein ordentliches Auto habe,wird das auch schnellstmöglich mit Xenon ausgestattet.. aber bei meiner Karre lohnt es einfach nicht. :?

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 21.07.2005 22:09

@SVBomber

Für mich ist das Mopped auch ein Nutzfahrzeug!
Ich nutze es um zur Arbeit zu kommen. (Tag)
Du wahrscheinlich manchmal zur Schicht. Das ist Pech!
:?

:idea: Soll' Sie doch meinetwegen das Fernlicht etwas runterdrehen und immer
Nachts anmachen. Besser wird es nicht bei der SV.
Gut, man kann noch mit anderen stärkeren Birnen experimentieren, aber XENON steht in keiner Relation zur gebr. SV650. Da lohnt es sich jetzt nicht mehr drüber zu schreiben.

''Polen für 700Euro einbauen'' - das ist ja der reinste Wucher. Die gestohlene Ware wird immer teuerer!!!! :lol:

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 21.07.2005 22:48

...
Zuletzt geändert von WilheLM TL am 21.01.2007 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 21.07.2005 23:54

WilheLM TL hat geschrieben:Hallo,
Und wie war das mit dem langsamen Zündvorgang beim Einschalten des Lichtes? Haben PKW nicht deshalb in der Regel Xenon-Abblend- und Hx-Fernlicht?
...das gilt nur für die Lichthupe...wobei es auch schon "Schnellzündsysteme" gibt, die somit echtes Doppel-Xenon (nicht Bi-Xenon) ermöglichen...VW Phaeton als Beipiel
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

Antworten