sehr komischer Tankinhalt!
sehr komischer Tankinhalt!
Hallo,
ich bin nun letztens zum ersten Mal wegen Benzinmangel liegengeblieben.
Bis auf 2 km schieben nicht ungewöhnlich.
Aber an der Tankstelle gingen sage und schreibe 16.04 Liter rein.
Warum das? Wo ist der restliche Liter geblieben? Nun dachte ich mir ok wer weiß, obwohl die Tankstelle wird sich ja nicht selber besch..ßen, oder?
Also darauf hin heute den Tank wieder leer gefahren und wieder gingen nur 16,07 Liter rein.
Und jetzt bin ich sprachlos!
Wo zum Teufel ist der restliche Liter??
Hat jemand das selbe Problem?
Werde nächste Woche mal zum Suzi-Händler fahren, mal sehen was der dazu sagt.
Ich finde das schon sehr merkwürdig.
Grüße Robert
ich bin nun letztens zum ersten Mal wegen Benzinmangel liegengeblieben.
Bis auf 2 km schieben nicht ungewöhnlich.
Aber an der Tankstelle gingen sage und schreibe 16.04 Liter rein.
Warum das? Wo ist der restliche Liter geblieben? Nun dachte ich mir ok wer weiß, obwohl die Tankstelle wird sich ja nicht selber besch..ßen, oder?
Also darauf hin heute den Tank wieder leer gefahren und wieder gingen nur 16,07 Liter rein.
Und jetzt bin ich sprachlos!
Wo zum Teufel ist der restliche Liter??
Hat jemand das selbe Problem?
Werde nächste Woche mal zum Suzi-Händler fahren, mal sehen was der dazu sagt.
Ich finde das schon sehr merkwürdig.
Grüße Robert
andersherum ist es aber genau so blöd. Mein Auto hat einen 40 Liter Tank und war an dem Tag, als ich es neu abholte 1/4tel voll. Auf zur Tanke und ich hab 45 Liter reinbekommen? Ein Streit mit dem Tankwart ging leer aus, trotz Nachweis, dass in das Auto nur 40 passen....
Heute pack ich es nicht mehr, selbst wenn er leer ist, über 40 Liter zu kommen. Ich tanke nur nicht mehr dort....
Bei der SV tank ich immer sehr früh, so dass ich Deine Frage nicht beantworten kann...aber als ich mal mit meinem alten Auto 10 m vor der Tankstelle mangels Sprit liegen blieb sagte mir der Tankwart, dass das sehr gefährlich sein kann, da sich im Tank über die Jahre unten "Dreck" in Form von Schlamm ansammelt und wenn der dann angesaugt wird... kann man sich ja gut vorstellen.
Kann aber nicht glauben, dass das 1 Liter ausmacht.
Heute pack ich es nicht mehr, selbst wenn er leer ist, über 40 Liter zu kommen. Ich tanke nur nicht mehr dort....
Bei der SV tank ich immer sehr früh, so dass ich Deine Frage nicht beantworten kann...aber als ich mal mit meinem alten Auto 10 m vor der Tankstelle mangels Sprit liegen blieb sagte mir der Tankwart, dass das sehr gefährlich sein kann, da sich im Tank über die Jahre unten "Dreck" in Form von Schlamm ansammelt und wenn der dann angesaugt wird... kann man sich ja gut vorstellen.
Kann aber nicht glauben, dass das 1 Liter ausmacht.
Kann aber auch sein das sich der letzte Liter in der linken Tankhhälfte versteckt. Bei der Knubbel wird der Sprit zumindstens auf der rechten Seite entnommen.
Deshalb leg das Motorrad wenn sie leergefahren ist auf die rechte Seite (am besten zu 2. machen), dann sollten die Spritreste von der linken zur rechten Seite laufen. kann sein das da nochmal ein Liter zusammen kommt.
Bei meiner alten Simson S 51 bzw. MZ ETZ 250 war das nämlich so.
Deshalb leg das Motorrad wenn sie leergefahren ist auf die rechte Seite (am besten zu 2. machen), dann sollten die Spritreste von der linken zur rechten Seite laufen. kann sein das da nochmal ein Liter zusammen kommt.
Bei meiner alten Simson S 51 bzw. MZ ETZ 250 war das nämlich so.
Danke für alles Patrick!
1 + 1 = 3
1 + 1 = 3
Naja, dass erste Mal ist mir das auf der B246 Zossen - Magdeburg passiert. Ist ja ne echt geile Bundesstraße mit gutem Belag und schönen Kurven. Nur leider kommt da über 70km keine einzige Tankstelle.
Naja und irgendwann ist der Tank dann leer.
Das zweite Mal wollt ich ja nur testen ob es wirklich nur 16 Liter sind!
Werd mal zum Suzi-Händler fahren.
Grüße Robse
Naja und irgendwann ist der Tank dann leer.

Das zweite Mal wollt ich ja nur testen ob es wirklich nur 16 Liter sind!
Werd mal zum Suzi-Händler fahren.
Grüße Robse
meinst die haben dich beschissen und da isn anderer tank drauf???Robse hat geschrieben:Werd mal zum Suzi-Händler fahren.

Ich find es halt einfach nur merkwürdig! Ich könnte ja damit leben. Was sollen sie auch ändern.
Bei 16,7 Liter würd ich nix sagen aber bei 16,04 bzw 16,07 Liter schon!!
Und gerade dann wenn man sein Bike schieben muß! Und das nur weil 1 Liter nicht zum Motor fließen kann.
Sicher werd ich tanken fahren wenn die Lampe leuchtet, insofern eine Tankstelle kommt. (siehe Thread oben!)
Wie gesagt der 1 Liter bringt mich nicht um nur will ich auch wissen ob sie das Problem kennen oder nicht!
Grüße Robse
Bei 16,7 Liter würd ich nix sagen aber bei 16,04 bzw 16,07 Liter schon!!
Und gerade dann wenn man sein Bike schieben muß! Und das nur weil 1 Liter nicht zum Motor fließen kann.
Sicher werd ich tanken fahren wenn die Lampe leuchtet, insofern eine Tankstelle kommt. (siehe Thread oben!)
Wie gesagt der 1 Liter bringt mich nicht um nur will ich auch wissen ob sie das Problem kennen oder nicht!
Grüße Robse
is konstruktiv bedingt durch das design (function-follows-forms) ... auch wenn dein händler das nicht weiss (wird ihn wohl auch nicht die bohne interessieren) - suzuki wirds wissen und auch denen wirds egal sein (gerade denen)
die zeit solltest du dich eher mit der strasse beschäftigen und fahren anstatt dich mitm händler auseinanderzusetzen
kannst ihn ja mal drauf ansprechen wenn du eh vor ort bist...
die zeit solltest du dich eher mit der strasse beschäftigen und fahren anstatt dich mitm händler auseinanderzusetzen