Umbau auf Doppelauspuff !
Umbau auf Doppelauspuff !
Habe vor mir am Sammler ein schräges Rohr anzuschweissen um einen zweiten Originaltopf an der linken Seite zu verbauen.
Hat jemand schon mal so etwas gemacht und kann mir sagen ob das funktioniert oder ist es besser gleich auf eine Doppelrohranlage umzurüsten.
Danke im voraus !
Hat jemand schon mal so etwas gemacht und kann mir sagen ob das funktioniert oder ist es besser gleich auf eine Doppelrohranlage umzurüsten.
Danke im voraus !
ich hab gesehen dass du aus wien kommst. probiers doch mal beim bogoly http://www.bogy.at. der is spezialist für tuning der kann dir auch sagen was es bringt und wie es klingt und so. gesehen hab ich doppel auspuff an der 650 schon. sieht auch nett aus.
selber machen würd ichs nicht weil ich nicht weiß wie das mit leistungsverhalten is. sonst hat die gute vl. plötzlich nur noch 60 ps oder so und das wär schade.
oder du fahrst deine noch ein wenig und steigst dann auf die sv1000 um die hat dann das doppelrohr
selber machen würd ichs nicht weil ich nicht weiß wie das mit leistungsverhalten is. sonst hat die gute vl. plötzlich nur noch 60 ps oder so und das wär schade.
oder du fahrst deine noch ein wenig und steigst dann auf die sv1000 um die hat dann das doppelrohr
ich hab letztens ne 650er svs gesehen mit nem esd auf jeder seite...
müsste nochmal genauer schauen was das für welche waren... bin nur 2 mal mim auto dran vorbei gefahren...
soweit ich zu wissen glaube ist der originale esd auch nicht dafür gedacht um auf der linken seite montiert zu werden...
der hat extra so ne "delle" unten seitlich, damit er nicht zu früh anfängt auf m asphalt zu schleifen...
mein originaler hat das zumindest...
ich glaube auf der innenseite hat der auch so eine unschöne gravur die man dann voll sieht...
müsste nochmal genauer schauen was das für welche waren... bin nur 2 mal mim auto dran vorbei gefahren...
soweit ich zu wissen glaube ist der originale esd auch nicht dafür gedacht um auf der linken seite montiert zu werden...
der hat extra so ne "delle" unten seitlich, damit er nicht zu früh anfängt auf m asphalt zu schleifen...
mein originaler hat das zumindest...
ich glaube auf der innenseite hat der auch so eine unschöne gravur die man dann voll sieht...
Die idee hatte ich anfangs auch schon mal, wenn du die Möglichkeit hast die endkappe vom Topf abzuschneiden und wieder dranzuschweißen (WIG) dann kannst Du die Schräge am Topf unten so drehen das es passt... Wie das mit der Leistung aussieht kann ich dir aber nicht sagen. Der Originaltopf der SV ist ja ziemlich voluminös (ab 2003 noch voluminöser
) ich kann mir nicht vorstellen das es gut aussieht. 2 schlanke Töpfe wie der BOS z.B. sehen bestimmt gut aus...
Der nötige TÜV kann wegen evtl. gefordertem Abgasgutachten ziemlich teuer werden das sich die Anschaffung einer Komplettanlage evtl. doch lohnt.
Ich hab vor 2 Jahren für meinen BOS 200€ bezahlt, dafür liegt der orig. Topf im Keller, wenn die Maschine verkauft wird (wahrscheinlich nie) kommt der wieder drauf und der BOS sollte dann auch noch was € bringen beim Onlineversandhaus....

Der nötige TÜV kann wegen evtl. gefordertem Abgasgutachten ziemlich teuer werden das sich die Anschaffung einer Komplettanlage evtl. doch lohnt.
Ich hab vor 2 Jahren für meinen BOS 200€ bezahlt, dafür liegt der orig. Topf im Keller, wenn die Maschine verkauft wird (wahrscheinlich nie) kommt der wieder drauf und der BOS sollte dann auch noch was € bringen beim Onlineversandhaus....
Nee, nu mal im Ernst:
Was soll der Quatsch? Die Originalanlage ist so sauschwer, wieviel Gewicht willst Du denn noch aufm Hinterrad haben (oder mußt Du ne Mörderwampe kompensieren
..?)? Außerdem sieht bei kühlem Wetter dann jeder, daß das n Fake ist (einer dampft - und einer halt nicht).
Wenn Du das Ganze wirklich durchziehen willst, dann ist ne sehr schöne Alternative der Ixil (http://www.pwhamburg.de), je 509 bzw 679 Eu in Alu oder Carbon. Geht wohl aber auch noch teurer, und das läuft Deinem Ansinnen ja wohl etwas zuwider... Und klingen tuts nur so lala.
Peli
Was soll der Quatsch? Die Originalanlage ist so sauschwer, wieviel Gewicht willst Du denn noch aufm Hinterrad haben (oder mußt Du ne Mörderwampe kompensieren

Wenn Du das Ganze wirklich durchziehen willst, dann ist ne sehr schöne Alternative der Ixil (http://www.pwhamburg.de), je 509 bzw 679 Eu in Alu oder Carbon. Geht wohl aber auch noch teurer, und das läuft Deinem Ansinnen ja wohl etwas zuwider... Und klingen tuts nur so lala.
Peli