Inbus für Vorderachse
Inbus für Vorderachse
Hallo Schrauber,
obwohl ich mir sicher bin dass die Frage schonmal gestellt wurde, ich konnte die Antwort mit der Suchfunktion nicht finden:
Welche Grösse Inbus brauche ich für die Vorderachse meiner 2003er SV1000? Der 19er Inbus für die R6 ist zu klein, die Schieblehre sagt irgendwas zwischen 23 und 24 wenn ich mich richtig erinnere. Möchte mir eine Nuss für die 1/2" Ratsche besorgen.
Gruss Ralf
obwohl ich mir sicher bin dass die Frage schonmal gestellt wurde, ich konnte die Antwort mit der Suchfunktion nicht finden:
Welche Grösse Inbus brauche ich für die Vorderachse meiner 2003er SV1000? Der 19er Inbus für die R6 ist zu klein, die Schieblehre sagt irgendwas zwischen 23 und 24 wenn ich mich richtig erinnere. Möchte mir eine Nuss für die 1/2" Ratsche besorgen.
Gruss Ralf
Auf dem Treffen hatten wir 10 Adapter (dank an Raino) zum Verkauf. Dabei handelt es sich einfach um abgedrehten Bau-/Edelstahl mit 24 SW.apple hat geschrieben:...oder schau' mal hier:
viewtopic.php?t=11670
Ging sogar ganz ohne Suchfunktion.
Eingesetzt in eine 24 Nuß lässt sich die Vorderachse problemlos lösen.
Wenn der Shop wieder online geht, packen wir die Restbestände (3+3) dort rein. VK lag bei 4/5 EUR.
Das ging ja fix, 24 also. Den Adapter hatte ich schon bestellt, bei ZTV zusammen mit dem Kennzeichenhalter. Leider stand bei dem Adapter weder bei Suzuki noch bei ZTB die Grösse dabei. Zusätzlich möchte ich aber noch eine 1/2" Nuss für die Ratsche. Mal sehen wo die zu bekommen ist...
Danke & Gruss, Ralf
Danke & Gruss, Ralf
Na sowas, Werkzeughändler sagt dass es keine 24er Inbus-Nuss gibt, die üblichen Verdächtigen Stahlwille, Hazet und Proxxon haben auch nix im Katalog. Hmm, an dem Adapter von euch beschriebenen Adapter habe ich grosses und vor allem eiliges Interesse. Kann ich den auch ohne Shop schnell bekommen?
Gruss Ralf
Gruss Ralf
Sry, aber bis Montag muss es dann warten können. Der buchtechnische Aufwand (Vereinskonto, Finanzamt) ist mit zu hoch.Novan123 hat geschrieben:Der Shop wird vorraussichtlich am Montag abend wieder online gehen mit allen Angeboten. Wenn du vorher einen Adapter kaufen möchtest, wende dich an SVBomber.
Andre
Die Adapter kommen in den Shop und können auch nur dort bezogen werden.
Hallo!
Mal ein kleiner Tipp: besorg dir eine Schraube mit 6-Kantkopf, die einen 24mm-Durchmesser hat (ist glaube ich M14) sowie eine dazugehörige Mutter. Die Mutter schraubst du dann drauf und lasst dir diese Kombination von einem Bekannten mit 3-4 Schweißpunkten sichern. So kannst du dann diesen Adapter zwischen eine 24er-Nuss und die Vorderachse der SV einfädeln, das funktioniert wunderbar! Hab ich schon bei der SV650 und der GSX-R 750 praktiziert sowie jetzt in 19er-Durchmesser bei der R1 in Verwendung.
Kostet max. EUR 1,50 und du hast einen vollwertigen Adapter für deinen 1/2-Zoll Ratschensatz.
mfg, Peda
Mal ein kleiner Tipp: besorg dir eine Schraube mit 6-Kantkopf, die einen 24mm-Durchmesser hat (ist glaube ich M14) sowie eine dazugehörige Mutter. Die Mutter schraubst du dann drauf und lasst dir diese Kombination von einem Bekannten mit 3-4 Schweißpunkten sichern. So kannst du dann diesen Adapter zwischen eine 24er-Nuss und die Vorderachse der SV einfädeln, das funktioniert wunderbar! Hab ich schon bei der SV650 und der GSX-R 750 praktiziert sowie jetzt in 19er-Durchmesser bei der R1 in Verwendung.
Kostet max. EUR 1,50 und du hast einen vollwertigen Adapter für deinen 1/2-Zoll Ratschensatz.
mfg, Peda
Inzwischen habe ich bei SVDani eine selbst angefertigte 1/2" Nuss und bei Suzuki den Adapter erstanden. Beides funktioniert hervorragend! Der Adapter kommt in den Werkzeugkasten und die Nuss in der Rennstrecken-Werkzeugkiste. Die Basteltips sind nett gemeint aber ich habe weder in der Firma noch privat die Möglichkeit an Metall herumzusägen oder zu schweissen.
Gruss Ralf
Gruss Ralf
- Wörsty
- SV-Rider
SVrider:
http://www.svrider.de/Shop/product_info ... ucts_id=43RalfS hat geschrieben: Die Basteltips sind nett gemeint aber ich habe weder in der Firma noch privat die Möglichkeit an Metall herumzusägen oder zu schweissen.
oder
http://www.svrider.de/Shop/product_info ... ucts_id=44