Höherlegung bis max. 20mm für K3 gesucht
-
mattis
Höherlegung bis max. 20mm für K3 gesucht
Moin,
um mein Heck in die Regionen zu bringen welche Wilbers versprochen, aber nicht eingehalten hat, suche ich eine Heckhöherlegung für dir K3 bis max. 20 mm.
Ich habe bei Kedo einen Satz Streben gefunden (20 mm am Heck).
Kennt jemand weitere Anbieter mit derartigen "niedrigen" Höherlegungen?
Wie beeinflussen die kürzeren Hebel das Ansprechverhalten/Dämpungsverhalten?
Dank euch.
Gruß
Matthias
um mein Heck in die Regionen zu bringen welche Wilbers versprochen, aber nicht eingehalten hat, suche ich eine Heckhöherlegung für dir K3 bis max. 20 mm.
Ich habe bei Kedo einen Satz Streben gefunden (20 mm am Heck).
Kennt jemand weitere Anbieter mit derartigen "niedrigen" Höherlegungen?
Wie beeinflussen die kürzeren Hebel das Ansprechverhalten/Dämpungsverhalten?
Dank euch.
Gruß
Matthias
Höherlegung
Hallo mebner , habe bei meiner K5 die Umlenkstreben einer 99er FZS 600 Fazer eingebaut . Der Lochabstand ist ca . 5 mm kleiner , was sich an der Hinterachse um ca. 15 mm auswirkte . Im Ansprechverhalten bzw. Federung / Dämpfung hat sich nichts merklich verändert . Habe die Teile eingebaut , weil sie 1. noch im Keller lagen von einem meiner früheren Mopeds und 2. , weil ich die Balance der SV wieder herstellen wollte ; sie stand vorne durch den Einbau längerer und strafferer Gabelfedern etwas höher . Das funktioniert bei meinem Moped ganz ausgezeichnet . Solche Gebrauchtteile kannst Du bei Teilehändlern für beinahe Umsonst kriegen . Das Verhältnis Lochabstand zu Höherlegung an der Hinterachse ist ungefähr 1 : 3 . Das heißt : Lochabstand 10 mm kleiner = Heck 30 mm höher .
-
Shiver Blitz
Der Tip mit der F***r war wirklich allererste Sahne.
Mir war eine Höherlegung bislang zu teuer und zu heftig mit 35mm (ich denke dabei immer an das arme Gummiteil auf der Schwinge,das sich rasch verabschiedet)....
und meine Freundin kam bei ihrer F***r immer nur knapp mit den Füßen an die Erde
Nun haben wir getauscht
Ihre Sitzhöhe hat sich zusammen mit Gabel durchstecken, Sitzbank abpolstern und nun Streben tauschen auf 72cm reduziert
Und mein Möpi ist um genau 1cm in der Sitzhöhe (nun 83cm), 1,5 an der Hinterachse und 2 cm am Heck höhergelegt.
Sehr schohnend für die Schwinge
Besten Dank für den Tip also nochmal....wäre ich nie drauf gekommen
PS. die Streben sind ja wirklich apsolut baugleich bis auf die Länge eben

Mir war eine Höherlegung bislang zu teuer und zu heftig mit 35mm (ich denke dabei immer an das arme Gummiteil auf der Schwinge,das sich rasch verabschiedet)....
und meine Freundin kam bei ihrer F***r immer nur knapp mit den Füßen an die Erde
Nun haben wir getauscht
Ihre Sitzhöhe hat sich zusammen mit Gabel durchstecken, Sitzbank abpolstern und nun Streben tauschen auf 72cm reduziert
Und mein Möpi ist um genau 1cm in der Sitzhöhe (nun 83cm), 1,5 an der Hinterachse und 2 cm am Heck höhergelegt.
Sehr schohnend für die Schwinge
Besten Dank für den Tip also nochmal....wäre ich nie drauf gekommen
PS. die Streben sind ja wirklich apsolut baugleich bis auf die Länge eben
-
mattis