Akrapovic oder Sebring?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
HardyR

Akrapovic oder Sebring?

Beitrag von HardyR » 28.08.2005 12:56

Hallo erstmal, bin ganz neu hier!!!
Damit wir uns nicht falsch verstehn: Fahre im moment (leider :cry: ) noch keine SV 650S > kommt erst im Frühjahr 2006 als Ersatz für meine Husky SM 125S, weil ich kein Bock hab das gute Stück Drosseln zu lassen, aber offen noch nicht darf!!!
Zubehör für die SV hol`ich mir jetzt aber schon so nach und nach :lol:.

Deshalb hier schonmal eine Frage:
Was würdet ihr empfehlen: Sebring Twister- Endschalldämpfer oder Akra- Komplettanlage? Die Sebring hab ich mir bei svbomber schonmal angehört (schön Dumpf :twisted:) und mein Vater hat die auf ner 1400er GSX (auch geiler Sound, nur 2 Zylinder zu viel :wink:) ! Über die Akra find ich leider gar nix. Wie ist die denn so von der Qualität und vor allem Klang/ Sound?

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 28.08.2005 13:01

akra soll recht leise sein (kann ich nicht versprechen), ist halt auf leistung ausgelegt und schon was edles

Pinky

Beitrag von Pinky » 28.08.2005 13:35

wenn du dir akra leisten kannst :arrow: akra... qualität is über allem erhaben

klang gibts billige die lauter sind (hashiru, leo2) aber sound is subjektiv

HardyR

Beitrag von HardyR » 28.08.2005 14:17

Es geht mir jetzt nicht nur ums laute, hab eh´ schon fast nen` Hörschaden von der Husqvarna, die ist extrem laut (serienmäßig) :?
Aber kräftig bollern muss es schon, gefällt mir beim Sebring schon gut. Optisch gefällt mir dafür die Akra besser, nur ob die auch so schön bollert ist wieder so ne` Frage.....!
Haben wohl auch nich viele, oder?

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 28.08.2005 15:03

ne nur wenige 8)
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

HardyR

Beitrag von HardyR » 28.08.2005 15:05

Hab grad gesehn du hast ja eine :D
Und...

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 28.08.2005 15:17

bin sehr zufrieden :D

Sound is auf meiner HP unter dem Bild der Anlage als Link hinter dem :) grins
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 28.08.2005 15:31

grüße dich,

also ich finde deine frage, welchen auspuff, mit diesen "favoriten" ein bissal kaotisch.
denn eine komplettanlage ist ganz was anderes als ein slip-on. das kann man doch beim besten nicht vergleichen.
allein schon vom preis.
der sebring kostet dich 350€...der akrapovic kostet dich 750-780€.

und ganz ehrlich, wenn ich es mir aussuchen kann, investiere ich zuert in reifen, dann in einen slip-on und dann auf jedenfall die wichtigsten griffe beim fahrwerk.

750€, finde ich halt, ist schon viel für einen besseren sound. natürlich hat der akrapovic eine tolle verarbeitung, sound kenn ich leider nicht. aber ganz ehrlich, bei meinem leo, da kann ich weder bei verarbeitung noch beim sound was bemängeln. kostenpunkt, 230€, obwohl, du wirst 2006 schon einen kat im puff brauchen.

beste grüße,

ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

HardyR

Beitrag von HardyR » 28.08.2005 16:13

@bednix: der sebring sollte nur als Bezugspunkt gelten, da ich diesen schonmal gehört hab` und die Qualität kenne!!! Will bei der Akra ja nur wissen ob´s lohnen würde den heftigen Aufpreis gegenüber der Sebring hinzublättern.
Reifen hab ich schon mit meinem Händler geklärt, können (werden) beim Kauf gegen Avon AV 49/50 getauscht.
Fahrwerk: Wie schon gesagt kauf ich mir jetzt schon ein paar Sachen, darunter auch Öhlins- Gabelfedern und 15er- Gabelöl (nächste Woche). Jenachdem wenn mein Konto mal nochmal 4-stellige schwarze Zahlen schreibt auch noch ein passendes Federbein!!!

Trotzdem danke für deine ehrliche Antwort.

Bis denne....... :D

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 28.08.2005 17:41

was kaufst du dir denn eigentlich? eine k5+ oder eine gebrauchte knubbel-sv?

denn solltest du dir eine neue kaufen, und noch so viel kohle für tuning haben, würde ich mir schwer überlegen, was ich für das gesamte geld (also sv+tuning) sonst am bikemarkt bekommen würde.
es sei denn, du möchtest unbedingt eine kleine sv...was ich durchaus verstehe.

beste grüße,

ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Janosch

Beitrag von Janosch » 28.08.2005 18:15

habe bisher nur 1mal eine akra-anlage an einer sv gehört. ich hätte selber eine, wären die dinger in der schweiz nicht illegal.

HardyR

Beitrag von HardyR » 28.08.2005 20:10

@bednix
Soll schon ne`K5 oder K6 sein. Bin die SV kurz Probe gefahren und war (bis auf die lasche Gabel) total begeistert!!! Außerdem find`ich das Forum hier richtig geil :wink:

Gruß,
Hardy

SV-Maus

Beitrag von SV-Maus » 29.08.2005 5:22

Hy,

was ich jetzt schon so rausgefunden habe.. wenn Du Dich mal auf die Nase legst, hat die Akra den Nachteil das Sie keinen Sturz abhält von der Maschine da sie ja sehr viel aus Karbon besteht...
Und für das Geld erhälst Du echt was anderes

Grüsschen

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 29.08.2005 11:50

SV-Maus hat geschrieben:Hy,

was ich jetzt schon so rausgefunden habe.. wenn Du Dich mal auf die Nase legst, hat die Akra den Nachteil das Sie keinen Sturz abhält von der Maschine da sie ja sehr viel aus Karbon besteht...
Und für das Geld erhälst Du echt was anderes

Grüsschen
öhm nö....die hält gut was ab 8) und schonmal TITAN gehört :wink:

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 29.08.2005 18:30

nimm ne yoshimura... geiler sound und leistungsmäßig bringt sie auch noch was... preis liegt in dem bereich der akra...
wenn der triovale nicht illegal wäre, hätte ich den schon längst dran :cry:...

Antworten