wer kann mit der sv knieschleifen .bitte meldet euch .
gibt es evtl. n´ paar gute tipps ??
oder für noch mehr schräglage den sportec m-1. der mpp ist deutlich früher auf der kante, also schon so ca dort, wo beim m-1 noch fast ein cm angstrand bleibtBluebird hat geschrieben:also mit den original sportmax wirds blöd. letzt bin ich inner kurve weggerutscht. werde mir die michelin pilot power im winter aufziehn lassen
ach- übertreiben will ich net. hauptsache der nippel an den rasten wird abgeschliffen. bin zu faul für abschrauben. ich finde das preis/ leistungsverhältnis des mpp klasse.Manic hat geschrieben:oder für noch mehr schräglage den sportec m-1. der mpp ist deutlich früher auf der kante, also schon so ca dort, wo beim m-1 noch fast ein cm angstrand bleibtBluebird hat geschrieben:also mit den original sportmax wirds blöd. letzt bin ich inner kurve weggerutscht. werde mir die michelin pilot power im winter aufziehn lassender nachteil ist nur das man mit dem m-1 nicht weit kommt...
Beim Knieschleifen gehts eigentlich darum, zu wissen, wie weit das Mopped unten is, das Knie dient dabei als Schräglagensensor (bevor mir jetzt einer kommt mit "höheres Tempo möglich", ne Kinners, dazu brauchts nur 'n Hangoff, das Knie kann genauso gut am Mopped bleiben). Im zivilen Bereich, also außerhalb der Rennstrecken, dienst nebenbei der allgemeinen Volksbelustigung.flyingernst hat geschrieben:geht es beim knieschleifen darum höhere schräglagen zu simulieren oder weil die SV dann besser fährt??
jop, und wenn sand inner kurve liegt, ist schonmal ein knie aufm boden...Tocki hat geschrieben:Beim Knieschleifen gehts eigentlich darum, zu wissen, wie weit das Mopped unten is, das Knie dient dabei als Schräglagensensor (bevor mir jetzt einer kommt mit "höheres Tempo möglich", ne Kinners, dazu brauchts nur 'n Hangoff, das Knie kann genauso gut am Mopped bleiben). Im zivilen Bereich, also außerhalb der Rennstrecken, dienst nebenbei der allgemeinen Volksbelustigung.flyingernst hat geschrieben:geht es beim knieschleifen darum höhere schräglagen zu simulieren oder weil die SV dann besser fährt??
mfg,
Tocki
Dem is richtig, nen leichten Rutscher kannst schonmal aufm Knie fangen. Aber das is ja eher ein positiver Nebeneffekt, nicht der eigentliche Sinn vom Knieschleifen.Bluebird hat geschrieben: jop, und wenn sand inner kurve liegt, ist schonmal ein knie aufm boden...
is klar spaßig, aber man sollte die straße schon gut kennen, wobei dies fast unmöglich ist, da in der natur viel passieren kann
ich dachte mehr daran, dass selbst n knie aufm boden bei sand etc. auch nicht verhindert, dass du wegrutschst. zu dem einen knie, gesellt ishc dann der restliche körperTocki hat geschrieben:Dem is richtig, nen leichten Rutscher kannst schonmal aufm Knie fangen. Aber das is ja eher ein positiver Nebeneffekt, nicht der eigentliche Sinn vom Knieschleifen.Bluebird hat geschrieben: jop, und wenn sand inner kurve liegt, ist schonmal ein knie aufm boden...
is klar spaßig, aber man sollte die straße schon gut kennen, wobei dies fast unmöglich ist, da in der natur viel passieren kann
mfg,
Tocki