Mein Baby ist weg ... Vorsicht in Nürnberg wegen Moppedklau!
-
Executer
Mein Baby ist weg ... Vorsicht in Nürnberg wegen Moppedklau!
Heute früh bekomm ich nen Anruf von der Polizei ob ich eine Suzuki mit dem Kennz. N-xxxx (Nürnberg) habe, ich sage "klar" dann sagt die mir ich soll nicht so sicher sein und lieber nachsehen ..
Tatsächlich, mein Baby (Sv1000s Bj. 2004 mit nicht mal 10Tkm) ist weg!!!
Dann sagt die mir es steht ca. 250Km weiter in Annaberg in Sachsen irgendwo bei der Tschechischen Grenze und die haben auch den Dieb gleich schnappen können (ein Tscheche)!
Hmm jetzt muß ich abwarten denn die ist noch nicht freigegeben und wird auf Spuren untersucht also ich weiß nix über Zustand oder Fahrbereitschaft, aber ein Beamter sagte das der Typ mein Moppi hingeschmissen hat oder das Moppi den Dieb (konnte nix genaues über Schäden sagen, ausser Lenkradschluß sei aufgebrochen worden) ...
Naja, scheiße wars!
Glück im Unglück, war Teilkaskoversichert mit 150 Euro SB aber wie sieht es jetzt aus mit der Versicherung?
Übernehmen die die Schäden die durch oder während des Diebstahls entstanden sind?
Ps. paar Strassen weiter (Nürnberg Johannis) wurde eine neue GSXR1000 geklaut, auch heute Nacht und war sogar mit einem Bremsscheibenschloß gesichert aber hat nix gebracht.
Den Fahrer der GSXR konnten die auch nimmer erwischen!
Tatsächlich, mein Baby (Sv1000s Bj. 2004 mit nicht mal 10Tkm) ist weg!!!
Dann sagt die mir es steht ca. 250Km weiter in Annaberg in Sachsen irgendwo bei der Tschechischen Grenze und die haben auch den Dieb gleich schnappen können (ein Tscheche)!
Hmm jetzt muß ich abwarten denn die ist noch nicht freigegeben und wird auf Spuren untersucht also ich weiß nix über Zustand oder Fahrbereitschaft, aber ein Beamter sagte das der Typ mein Moppi hingeschmissen hat oder das Moppi den Dieb (konnte nix genaues über Schäden sagen, ausser Lenkradschluß sei aufgebrochen worden) ...
Naja, scheiße wars!
Glück im Unglück, war Teilkaskoversichert mit 150 Euro SB aber wie sieht es jetzt aus mit der Versicherung?
Übernehmen die die Schäden die durch oder während des Diebstahls entstanden sind?
Ps. paar Strassen weiter (Nürnberg Johannis) wurde eine neue GSXR1000 geklaut, auch heute Nacht und war sogar mit einem Bremsscheibenschloß gesichert aber hat nix gebracht.
Den Fahrer der GSXR konnten die auch nimmer erwischen!
-
Carlos
-
lelebebbel
-
Executer
Angerufen hab ich bereits aber da ich ja nicht weiß in welchem Zustand es ist hat der Versicherer gesagt erst schauen ob Fahrbereit, dann überführen und dann wird es begutachtet.Carlos hat geschrieben:die versicherung wird bezahlen , ich hoffe du hast es schon gemeldet .
der einzig wahre schutz ist eine elktronische diebstahlsicherung , aber , auch solch geschützte bikes werden geklaut und als ersatzteile verkauft .
gruss carlos
Hab nichtmal ein Aktenzeichen bekommen, denn das ging sofort über die Kripo weil hier sehr viele in letzter Zeit geklaut wurden!
-
ricode
... und am nächsten Baum aufknüpfen?ricode hat geschrieben:ich hoffe für Dich dass es nicht so schlimm ist.
ICh möchte nicht in Deiner Situation sein, weil ich dann alles daran setzen würde um dem Typen sein bisschen Grütze aus dem Schädel zu massieren![]()
:nawarte::nawarte::nawarte:
und jeden Finger einzeln würde ich ihm brechen -
Hallo, jemand zu Hause?
Moped gefunden, Versicherung wird zahlen ...
-
ricode
näh nich am Baum aufknüpfen - das geht viel zu schnell ...Olaf hat geschrieben:... und am nächsten Baum aufknüpfen?ricode hat geschrieben:ich hoffe für Dich dass es nicht so schlimm ist.
ICh möchte nicht in Deiner Situation sein, weil ich dann alles daran setzen würde um dem Typen sein bisschen Grütze aus dem Schädel zu massieren![]()
:nawarte::nawarte::nawarte:
und jeden Finger einzeln würde ich ihm brechen -
Hallo, jemand zu Hause?
Moped gefunden, Versicherung wird zahlen ...
-
charon82
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
> aber wie sieht es jetzt aus mit der Versicherung?
Ich bin damals mit deutlichen Miesen rausgegangen.
Denk auch an solchen Scheiß wie Telefonate (da gibts ne Pauschale für), TÜV-Gutachten, ggf. neues Kennzeichen und Zulassung (ich brauchte nen neuen Rahmen...).
Ciao
Jan
Ich bin damals mit deutlichen Miesen rausgegangen.
Denk auch an solchen Scheiß wie Telefonate (da gibts ne Pauschale für), TÜV-Gutachten, ggf. neues Kennzeichen und Zulassung (ich brauchte nen neuen Rahmen...).
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
-
ricode
hm nicht mehr im Mittelalter???? Komisch kommt mir aber manchmal so vor. Gerade dann wenn Leute keinen Respekt vor dem Eigentum anderer haben. Und von mir aus, können se dem auch die Hand beim 1. Mal abhacken - besser noch beide....
Bzgl. Versicherung:
Einfach darauf achten, dass Du keinen Gutachter von Deiner Versicherung nimmst - die wollen logischer Weise ja nich so viel bezahlen. Nimm einen freien Gutachter - der steht Dir zu - egal was Deine Versicherung sagt. Und wenn die auch nur ansatzweise rumzucken - geh zu einem Anwalt. Ich hoffe Du hast eine Rechtschutzversicherung?!
Und wenn dann alles geklärt ist - vergiss nich die Versicherung zu wechseln - natürlich nur wenn Du es mit nem Anwalt regeln musst (Dann weißt Du ja was Du von Deiner Vers. für die Zukunft zu erwarten hast.)
Ansich dürfte es aber keine Probleme geben (denk aber an den Gutachter)..
MfG
Rico
Bzgl. Versicherung:
Einfach darauf achten, dass Du keinen Gutachter von Deiner Versicherung nimmst - die wollen logischer Weise ja nich so viel bezahlen. Nimm einen freien Gutachter - der steht Dir zu - egal was Deine Versicherung sagt. Und wenn die auch nur ansatzweise rumzucken - geh zu einem Anwalt. Ich hoffe Du hast eine Rechtschutzversicherung?!
Und wenn dann alles geklärt ist - vergiss nich die Versicherung zu wechseln - natürlich nur wenn Du es mit nem Anwalt regeln musst (Dann weißt Du ja was Du von Deiner Vers. für die Zukunft zu erwarten hast.)
Ansich dürfte es aber keine Probleme geben (denk aber an den Gutachter)..
MfG
Rico
-
Onkel Tom
-
TheXedoX
-
Executer
Also die haben angerufen, Mopped ist NICHT fahrbereit denn angeblich hat es den ja aufs Maul gelegt damit (wenigstens eine positive Nachricht) aber mehr weiß ich nicht!
Kann natürlich sein das da die Blinker abgebrochen sind oder so und deswegen meinen die nicht fahrtüchtig ...
Naja wie auch immer, ich bin immer positiv eingestellt und es keine Komplikationen bei der Versicherung gibt!
Das derbe ist halt auch das ich Pole bin und es gehört sich nicht wenn ein Tscheche mein Mopped anlangt weil das verstößt gegen alle Ostblock Gesetze aber der wird ja jetzt genug Ärger bekommen
Kann natürlich sein das da die Blinker abgebrochen sind oder so und deswegen meinen die nicht fahrtüchtig ...
Naja wie auch immer, ich bin immer positiv eingestellt und es keine Komplikationen bei der Versicherung gibt!
Das derbe ist halt auch das ich Pole bin und es gehört sich nicht wenn ein Tscheche mein Mopped anlangt weil das verstößt gegen alle Ostblock Gesetze aber der wird ja jetzt genug Ärger bekommen
-
Doctor Spoktor
Executer hat geschrieben:Also die haben angerufen, Mopped ist NICHT fahrbereit denn angeblich hat es den ja aufs Maul gelegt damit (wenigstens eine positive Nachricht) aber mehr weiß ich nicht!
och du, das zählt schon lange nicht mehr *g*
ich hab hier so assige blockhäuser .... da klaut der eine assi dem anderen das fahrrad......
n kumpel wohnt da in der nähe, sagte letzens am abend "ich muss mein fahrrad noch absperren. steht da einer und meint, das ist es schon.
habs erst später geschnallt
-
Executer
Hehe ...
Naja ein Fahrrad geht ja noch, aber vor etwas motorisierten muß man schon Respekt haben und er hatte keinen, bin gespannt was jetzt raus kommt denn diese Saison wurden hier in Nbg. und Umgebung bestimmt 20-30 neuwertige Bikes (meist Superbikes) geklaut!
Mit meiner SV haben die sich verkalkulliert und ich weiß bis jetzt nicht ob der Typ selber gefallen wurde oder von der Polizei zum Fall gebracht wurde weil normal hätten die ja keine Chance mit Autos hinterher zu kommen ...
Das werd ich aber morgen erfahren wenn die den verhört haben, hoffentlich.
Naja ein Fahrrad geht ja noch, aber vor etwas motorisierten muß man schon Respekt haben und er hatte keinen, bin gespannt was jetzt raus kommt denn diese Saison wurden hier in Nbg. und Umgebung bestimmt 20-30 neuwertige Bikes (meist Superbikes) geklaut!
Mit meiner SV haben die sich verkalkulliert und ich weiß bis jetzt nicht ob der Typ selber gefallen wurde oder von der Polizei zum Fall gebracht wurde weil normal hätten die ja keine Chance mit Autos hinterher zu kommen ...
Das werd ich aber morgen erfahren wenn die den verhört haben, hoffentlich.