AUS für SV 1000 S !?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 01.10.2005 8:07

Also ,ein Schrauber meinte auch, aufgrund der geringen Nachfrage und der vielen 03èr und 04èr auf Halde wird es KEINE SV 1000 mehr geben.
Nicht umsonst gab es dieses Jahr keine offiziellen 05èr :oops:
Fahren wir wohl wirklich bald Raritäten durch die Gegend :? :lol:

Aber für`n Neukauf: Auch andere Hersteller haben hübsches im Programm :P
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 01.10.2005 10:02

Immer mal langsam mit den jungen Pferden. Suzuki stellt die Produktion der Kilo ja nicht ein! Nur an bestimmten Märkten, an denen eben die Akzeptanz für das 1000er Modell fehlt wird sie aus dem Program genommen... :!: :twisted:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Carlos

Beitrag von Carlos » 01.10.2005 10:49

ich vermute die sv 1000 fliegt komplett aus dem program und es wird eine gsr 1000 kommen , in s und n version .

gruss carlos

Black Wolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Wolf » 01.10.2005 13:15

mwx hat geschrieben:8O

das war's wohl mit der sv1000 .... aus der 2006er Liste der Suzuki homepage is' sie jedenfalls raus ...

8O

hey ... wir ham 'n sammlerstück ... hehehehehe .... :twisted:

Uuuiiihhh dann hab isch und noch nen paar andere nen absolutes "Raritätensammlerstück" :juchu:
Gruß Wolf

Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 01.10.2005 14:04

Carlos hat geschrieben:ich vermute die sv 1000 fliegt komplett aus dem program und es wird eine gsr 1000 kommen , in s und n version .

gruss carlos
Und ich vermute, dass wenn die Katze ein Pferd wäre, man mit ihr Bäume hochreiten könnte..... :arrow:

V2only
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von V2only » 03.10.2005 9:22

Hallo

Also ich könnte mir vorstellen, dass Suzuki mit den Preisnachlässen 2005 für die auf Halde stehenden Bikes ein Problem hat. Und für 2006 die Preise nicht ohne Grund nach oben fahren kann.
Meine Lösung für 2006 wäre : Eine SV1000 die stark optimiert (besseres Fahrwerk usw) für den ursprünglichen Preis (ca 9900)verkauft wird.

Gruss
Joachim 8)
Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen,aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Matthias

Beitrag von Matthias » 03.10.2005 20:37

Ich denke auch das keine neue SV kommt, das wars dann wohl. Hatte eben ein paar Schwächen und das Konzept ist nicht gefragt. Die VTR wird ja auch nicht wirklich modellgepflegt, lohnt eben nicht. In 1-2Jahren gibts auch keine VTR mehr, so vermute ich mal.

EDIT: Also für die anderen Länder für die ich mal bei Suzuki geschaut hab, also Frankreich, Italien und Niederlande, wird die SV1000 weiterhin im Programm bleiben, scheint als würde sie nur hier rausgenommen.

Allerdings ist in den meisten Ländern nur noch die K5 neu zu haben. Das beantwortet natürlich nicht die Frage ob es eine Nachfolgerin der K5 geben wird, ich denke bald nicht.

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 03.10.2005 22:49

joa, die dummen deutschen stehen halt auf supersportler, um es auffer autobahn richtig krachen zu lassen...
oder sie haben einfach zuviel geld, was ich aber bei der wirtschaftlage doch anzweifle...

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 03.10.2005 23:05

Lazareth hat geschrieben:joa, die dummen deutschen stehen halt auf supersportler, um es auffer autobahn richtig krachen zu lassen...
oder sie haben einfach zuviel geld, was ich aber bei der wirtschaftlage doch anzweifle...
Tja, EL Potenzo lässt grüssen und dabei finde ich, dass die Kilo SV schon potenzial genug hat... also auf jeden Fall mehr, als ich wohl je zu 90% ausnutzen kann.... :twisted:

Aber wie war das noch! Die deutsche SV 1000 ist tot, es lebe die EU-SV 1000!!!! :lol:

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 04.10.2005 13:36

Matthias hat geschrieben:Ich denke auch das keine neue SV kommt, das wars dann wohl. Hatte eben ein paar Schwächen und das Konzept ist nicht gefragt. Die VTR wird ja auch nicht wirklich modellgepflegt, lohnt eben nicht. In 1-2Jahren gibts auch keine VTR mehr, so vermute ich mal.

EDIT: Also für die anderen Länder für die ich mal bei Suzuki geschaut hab, also Frankreich, Italien und Niederlande, wird die SV1000 weiterhin im Programm bleiben, scheint als würde sie nur hier rausgenommen.

Allerdings ist in den meisten Ländern nur noch die K5 neu zu haben. Das beantwortet natürlich nicht die Frage ob es eine Nachfolgerin der K5 geben wird, ich denke bald nicht.
Ich glaub, heuer war letztes VTR Jahr...wenn ich mich ned täusch...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Matthias

Beitrag von Matthias » 04.10.2005 16:21

Topper Harley hat geschrieben:
Matthias hat geschrieben:Ich denke auch das keine neue SV kommt, das wars dann wohl. Hatte eben ein paar Schwächen und das Konzept ist nicht gefragt. Die VTR wird ja auch nicht wirklich modellgepflegt, lohnt eben nicht. In 1-2Jahren gibts auch keine VTR mehr, so vermute ich mal.

Ich glaub, heuer war letztes VTR Jahr...wenn ich mich ned täusch...
Also für 2006 scheint es die VTR noch zu geben, jedenfalls steht sie noch im Modellprogramm.

Was die SV angeht hab ich mal bisschen telefoniert, und die Händler wissen gar nix. Einen hab die selber erstmal drauf aufmerksam gemacht das es sehr wohl Bilder von der GSR600 gibt, die wussten nur das neue Modelle kommen, mehr noch nicht. Die nette junge Dame erzählte mir aber was von einer "Händlerversammlung" im Dezember wo Suzuki den weiteren Kurs an die Händler weitergibt. Vielleicht kommt da was raus. Das die SV nicht mehr im Programm steht wußte sie auch nicht, jedenfalls haben die wie gesagt keine Ahnung wie es mit der SV weitergeht.

MoppetTom
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von MoppetTom » 09.10.2005 9:49

Es muß für den EU-Markt eine 1000er Modell 2006 geben.
Laut dem Link in schwarz und silber

LINK
Siehe Text bei schwarz und silber!
-> http://www.tourenfahren.de <-
Biker aus dem Münchner Umland
-----------------------------------------
on the road

TL1000junkie
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TL1000junkie » 09.10.2005 19:39

Suzuki hat, meiner Meinung nach, versucht mit der SV aus einem Nischenkonzept ein Allerweltsmotorrad zu machen. Dadurch ist leider viel von dem Reiz des besonderen und dem Charme verloren gegangen. Mit einer bissigeren Optik, eigenständigerer Linie und kompromissloserer Fahrwerksauslegung, wäre sie nicht so eine graue Maus und würde sich ein wenig mehr abheben and so ihre Abnehmer finden.
Kawasakis Z1000 hat es doch vorgemacht.

Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

Matthias

Beitrag von Matthias » 10.10.2005 0:26

TL1000junkie hat geschrieben:Suzuki hat, meiner Meinung nach, versucht mit der SV aus einem Nischenkonzept ein Allerweltsmotorrad zu machen. Dadurch ist leider viel von dem Reiz des besonderen und dem Charme verloren gegangen. Mit einer bissigeren Optik, eigenständigerer Linie und kompromissloserer Fahrwerksauslegung, wäre sie nicht so eine graue Maus und würde sich ein wenig mehr abheben and so ihre Abnehmer finden.
Kawasakis Z1000 hat es doch vorgemacht.

Gruß Nico
Japp, wo du Recht hast, hast du Recht. Die eierliegende Wollmilchsau kann die SV ja auch nicht sein, dafür gibts ja die dicke Bandit. Bisschen mehr Mut hätte ihr vielleicht nicht schlecht zu Gesicht gestanden. Kawa hats begriffen.

Snooz

Beitrag von Snooz » 13.10.2005 10:11

Moin moin.
Mein händler sagte mir das die 1000er wohl rausfliegen wird.
Der Restbestand von 05 wird wohl auch in 06 noch weiter verkauft.

Auf der Homepage von Suzuki gibt es keine SV1000 mehr.
weder N noch S.
Aber neue Farben für die 650.

PS.: GSX-r 600,750 und 1000 wird es weiter geben.

Antworten