... und letzteres saugt das geld aus den taschen und wäscht das öl aus dem zylinder ....svsyellow hat geschrieben:Da gibt es leider nur zwei Benzinsorten: Super plus und Rennbenzin ...
Benzinfrage
dadrüber macht man keine witze, es gibt echt moppeds die mit diesl fahrenhaeger hat geschrieben:Moin,
mal abgesehen davon, daß ich selbst super tanke. würde mich (nur so aus neugier) mal interessieren, wer das unübertreffliche leistungspotentials von DIESEL bei unserer SV ausprobiert oder zu schätzen weiß.
nur mal so eben nachgedacht

aber der verbrauch von unter 3 liter ist cool!
eines mit dieselmotor gibts meines wissens - Enfield Bullet - original indischer dieselmotor-umbau! nördlich von wien importiert ein gewisser Horvath sowas, hat es zumindest mal ..MrUniversum hat geschrieben:dadrüber macht man keine witze, es gibt echt moppeds die mit diesel fahren![]()
aber der verbrauch von unter 3 liter ist cool!
das teil ist zwar nicht das schnellste (

in motobike haben sie mal ein trike gezeigt mit dem motor vom CDI-Smart ... auch ein ansatz

Dee
@MrUniversum
Moin,
das war auch nicht als antithese zum dieselmotor/dieselmotorrad gemeint. das konzept mit dem diesel ist schon nicht schlecht! leider hat die idee ein schlechtes image und die industrie nimmt sich ihrer im motorradbereich auch nicht an! - schade!
mit dem "diesel tanken" wollte ich nur auf unsere SV anspielen und nicht verallgemeinern.
Wäre trotzdem mal lustig (im doppelten sinne), wenn das einer ausprobieren würde.
Moin,
das war auch nicht als antithese zum dieselmotor/dieselmotorrad gemeint. das konzept mit dem diesel ist schon nicht schlecht! leider hat die idee ein schlechtes image und die industrie nimmt sich ihrer im motorradbereich auch nicht an! - schade!
mit dem "diesel tanken" wollte ich nur auf unsere SV anspielen und nicht verallgemeinern.
Wäre trotzdem mal lustig (im doppelten sinne), wenn das einer ausprobieren würde.

Wie meinst du dashaeger hat geschrieben:...Wäre trotzdem mal lustig (im doppelten sinne), wenn das einer ausprobieren würde.

Ich kann dir da nicht folgen.

Meinst du: einfach mal Diesel innen Tank schütten und schaun was passiert oder
meinst du: nen Dieselmotor in die SV einbauen oder
meinst du was ganz anderes

@SVHellRider
halb, halb!
1. würde mich schon mal interessieren wie weit die sv mit diesel fährt/rollt/stottert (bin aber nicht so einfältig es bei meiner zu versuchen)
2. meinte ich, ob wirklich einer die anregung mit diesel für bare münze genommen hat und sich später wundert (ich weiß hier sind nur richtige motorrad-cracks am werk
)
nein, mal im ernst: die idee eine SV so umzubauen, daß sie mit diesel richtig läuft wäre wirklich sehr interessant (ich kann sowas nicht...)!
vielleicht wäre ja aber auch noch eine erdgas- oder solarvariante möglich (zwar unwarscheinlich, aber man weiß ja nie)
halb, halb!
1. würde mich schon mal interessieren wie weit die sv mit diesel fährt/rollt/stottert (bin aber nicht so einfältig es bei meiner zu versuchen)

2. meinte ich, ob wirklich einer die anregung mit diesel für bare münze genommen hat und sich später wundert (ich weiß hier sind nur richtige motorrad-cracks am werk

nein, mal im ernst: die idee eine SV so umzubauen, daß sie mit diesel richtig läuft wäre wirklich sehr interessant (ich kann sowas nicht...)!
vielleicht wäre ja aber auch noch eine erdgas- oder solarvariante möglich (zwar unwarscheinlich, aber man weiß ja nie)

ich weiss nicht, ob man die vibrationen und die geräuschkulisse einigermassen in griff bekommen würde ...; motor muss auch stabiler und schwerer werden, um den verdichtungsdrücken standzuhalten; naja, den turbo muss man schliesslich auch noch wo unterbringen
:)
stell ich mir aber cool vor - so 120nm oder mehr auf 650kubik bei 2-3000rpm ....
dee
(der smart cdi motor hat übrigens 800cm³, 30kw und 100nm bei 1800-2800rpm und braucht im auto so 3-4lt/100km)

stell ich mir aber cool vor - so 120nm oder mehr auf 650kubik bei 2-3000rpm ....
dee
(der smart cdi motor hat übrigens 800cm³, 30kw und 100nm bei 1800-2800rpm und braucht im auto so 3-4lt/100km)
hrhr und hier der Link dazu 
http://www.fighters-magazin.de/fightersmagazin/s50.htm
Schon geil das Ding, hat so 170PS gelle! *lächz* und aussehen tuts auch ganz KO!

http://www.fighters-magazin.de/fightersmagazin/s50.htm
Schon geil das Ding, hat so 170PS gelle! *lächz* und aussehen tuts auch ganz KO!

Wie, Deins auch? Und ich wollte schon meinen Händler fragen, ob meine SV nicht wohl ein bisschen zu temperamentvoll ist. Aber dann ist's also die Natur der SVs. Da kann man nix machen. Ist auch nicht so schlimm.martin650 hat geschrieben:Kein Problem, so leicht wirft mich nix aus der Bahn. Aber ich fahr nie zu schnell, nur mein Mopped