Ignition Advance Key

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
rap

Beitrag von rap » 21.10.2005 12:31

Noch ein Nachtrag (dann hör ich aber vielleicht auf...)

Wenn ich mich recht entsinne waren die Befestigungsgewinde für die Pickups sehr fragil.
Ich empfehle die Gewinde erstmal mit einem Gewindebohrer auf die maximal mögliche Tiefe zu bringen und dann die maximal mögliche Schraubenlänge zu benutzen. Besonders wenn Ihr hier mit der Stellung experimentieren wollt. Also auf zu auf zu......
Wenn die Dinger erstmal gekillt sind.... das Alu ist weich..

Und dann natürlich sehr dezent festziehen, evtl mit Unterstützung durch leichten Sicherungskleber.

Die Pickups zu verschieben scheint mit die eleganteste Lösung zu sein.

Die Befestigungsbohrungen sind 1mm größer als die Schrauben und den halben vor oder zurück merkt man schon ;)

Vielleicht gibts ja hier die erste Anwendung für 100 Oktansprit.... :lol:

Auf die Innereien zu vorinformieren könnt ihr hier einen Blick drauf werfen: http://homepage.mac.com/reddog99/SV650SV_key_install/

rap

PS trotzdem meine ich: erstmal die Gabel.....

Hey JHS hat erschwingliche einstellbare Gabelkappen :twisted:
Die originalen kosten (schon billig) 100 STeine mehr...

Und Flachschieber......

rap

Beitrag von rap » 21.10.2005 13:22

Leider nochmal...

Auf den Photos hab ich gesehen was ich vergessen...

Die Pickups sind in so einem Rahmen untergebracht. Damit reichen die Platzverhältnisse zum verschieben wohl nicht für 4°...
Außer man feilt stark an den Aluröhrchen wo die Schrauben drin sind.

Müßte man mal öffnen und alles in vivo begutachten.

Bleibt also: Teilchen von JHS kaufen oder den Originalkeil oben seitlich ein paar /10tel abfeilen. Dann kann sich der Rotor auch höchstens bis zum Ausgangsort zurückschieben, wenn er schiebt (müßte mir erstmal die Belastungsrichtung überlegen, keine Lust).

rap

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 21.10.2005 17:54

Noch mal zur Anmerkung,
wenn der Motor früher Zündet steigt die Abgastemperatur, folglich werden alle Teile die mit den Abgasen in direkten kontakt kommen wärmer, deshalb also Super-Benzin, da durch die höheren Temperaturen im Kopf / Kolben, die Klopfneigung steigt. Auch wird durch die höhere Abgastemp. der Abrand an den Ventilen höher sein, wenn man den Langstreckentest der Motorrad als Maßstab nimmt und davon ausgeht das alle SV-Motoren, mehr oder weniger unter den gleichen Symptomen leiden.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Antworten