12500km???

krass, meiner war nach 6000km hinten in der Mitte austauschbedürftig, aber nicht blank, wären wohl noch 500km gegangen, aber nicht mehr im legalen Bereich! von den 6000km waren 2000 mit 72PS vom Vorbesitzer, der Reifen sah da aber nur leicht angefahren aus. nach weiteren 4000km mit 34PS war er fertig. Vorne waren die Flanken schon fast platt, der hätte aber schon noch ne Zeit lang gehalten. hätte auch mit mehr Laufleistung gerechnet und wirklich beanspruchen kann man den Hinterreifen mit 34PS ja auch nicht! Ich schalt auch immer mit Zwischengas runter, daran liegts also auch nicht *g* aber ich wollte mir deshalb nicht n D220 Hinterrad kaufen, weil ich komplett auf Z6 wechseln wollte!
Das kippelige Gefühl bei dir ist normal, ein neuer D220 wäre dir wohl ähnlich kippelig vorgekommen. Wobei der Querschnitt beim Z6 höher aussieht (obwohl beide n 60er Querschnitt haben)
Das der Z6 nicht so arg heiß wird kann ich nicht bestätigen, wenn man bei warmen/heißen wetter viele schnelle Kurven ohne pause fährt wird der Z6 SEHR heiß und lässt dann im Grip ziemlich nach (kann man z.B. beim starken Bremsen merken!!)
Aber deshalb ist der Z6 ja auch kein Supersportreifen sondern n sportlicher Tourer
Bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Reifen!