Leovince Evo II ABE zu laut???


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Hotte
SV-Rider
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SVrider:

#1096

Beitrag von Hotte » 17.10.2005 22:58

Sandi hat geschrieben:wieder rumgedreht aber is immer sehr schnell die Soziusfußraste im Weg :(
leider, aber die kommt im winter runter....bei mir ist das rohr schon leicht abgeschliffen, habe die raste schon etwas nach aussen verbogen

Bluebird


#1097

Beitrag von Bluebird » 18.10.2005 9:58

also bei mir steht nix ab, und wackeln tut au nix. abgase kommen auch nirgends raus. aber ich hab auch das neue modell, wo das verbindungsrohr in den esd geschoben wird

Sandi


#1098

Beitrag von Sandi » 18.10.2005 10:57

öhm hää?! des Verbindungsrohr wird doch immer "in" den ESD geschoben?! zumindest n kleines Stück und dann mit der Feder gesichert. Oder versteh ich da grad was nich...

Bluebird


#1099

Beitrag von Bluebird » 18.10.2005 11:08

Sandi hat geschrieben:öhm hää?! des Verbindungsrohr wird doch immer "in" den ESD geschoben?! zumindest n kleines Stück und dann mit der Feder gesichert. Oder versteh ich da grad was nich...
du hast ne andere aufnahme wie ich. bei mir wird das verbindungsrohr ein paar cm direkt in den esd geschoben und mit einer feder festgemacht

Sandi


#1100

Beitrag von Sandi » 18.10.2005 11:43

hmm kannst mal bitte n Bild machen?!

Bluebird


#1101

Beitrag von Bluebird » 18.10.2005 12:02

Sandi hat geschrieben:hmm kannst mal bitte n Bild machen?!
jop, kuckst du:
Bild

Sandi


#1102

Beitrag von Sandi » 19.10.2005 10:09

ah tatsächlich :wink:

naja mit Soziusrasten dran geht mein ESD einfach net dichter zum Bike hin aber egal, hauptsache er klingt gut :lol:

sp1dragon


#1103

Beitrag von sp1dragon » 20.10.2005 10:17

Zu laut...??? Egal, weiss nicht..., aber schön laut auf jeden Fall!!!

Streetrider


#1104

Beitrag von Streetrider » 26.10.2005 22:01

Mit meinem Rombo gehts mir genauso...die netten Nachbarn sind auf einmal net mehr nett, aber soll mir egal sein, ABE is drauf un gut is...

Gruß Streetrider 8)

Race-Machine


#1105

Beitrag von Race-Machine » 28.10.2005 12:34

Hi Leute,

habe große Teile dieses Themas verfolgt, aber den für mich wichtigsten Punkt leider nicht gefunden.

Also: will mit nen LEO zulegen. Sollte ich aber, wieso auch immer, wieder den alten dran machen wollen/müssen, was genau muss ich da machen? Ich meine der ist dann abgesägt. Drankleben geht wohl nicht ... ;-)

Braucht man dann ne Schelle oder wie genau habt ihr das evtl. gemacht?


Gruß,
Racer

Race-Machine


#1106

Beitrag von Race-Machine » 28.10.2005 12:38

Noch ne andere Sache fällt mir da ein: der LEO hat soweit ich mitbekommen habe keinen KAT. Wenn ich mir den nun anbaue und die KAT-Geschichte nicht aus dem Fahrzeugschein entferne: was ist dann? Erlischt meine Betriebserlaubnis?

Ich meine man kann ja immer sagen, dass dieser gerade erst gekauft wurde und man ihn demnächst eintragen wollte ... *g*

Und wenn ich ihn eintragen lasse: wieviel mehr macht das bei der järlichen Steuerrechung aus?

Gruß

buttz


#1107

Beitrag von buttz » 28.10.2005 13:08

Race-Machine hat geschrieben:Braucht man dann ne Schelle oder wie genau habt ihr das evtl. gemacht?
Ja. Ist dabei.
Dauert 5-10 Minuten ein Rückbau.

Hasti


#1108

Beitrag von Hasti » 28.10.2005 14:40

Race-Machine hat geschrieben:wieviel mehr macht das bei der järlichen Steuerrechung aus?
Das würde mich auch mal interessieren?

Chrizzz


#1109

Beitrag von Chrizzz » 28.10.2005 16:19

Hasti hat geschrieben:
Race-Machine hat geschrieben:wieviel mehr macht das bei der järlichen Steuerrechung aus?
Das würde mich auch mal interessieren?
Nicht möglich, wenn Maschine nach dem 1.7. 2004 angemeldet wurde.

Bedeutet:
Momentan steht die EG-BE vom Leovince noch über dem Landesrecht -> sprich: Selbst ohne Kat bist du im rechtskonformen Bereich.

ABER: Dies nur noch bis Anfang nächstes Jahr. Dann tritt die neue Abgasregelung in KRaft, die der Leo ohne Kat nicht einhalten werden kann.

Sollte dennoch egal sein, kenne keinen SChnittlauch, der auf der Strasse ne Abgasmessung machen würde ;)

Desweiteren hat Leovince angekündigt, einen Nachrüstkat anzubieten, falls es durch die gesetzeslage erfolderlich werden sollte.

Also, kaufen und abwarten ;)

Bluebird


LEO zerlegen

#1110

Beitrag von Bluebird » 30.10.2005 20:36

so, hab heut mal den leo zerlegt und mit bildern dokumentiert.

auspuff weg, dass er so aussieht:

Bild

danach müssen alle nieten rausgebohrt werden, nieten sind etwas störrisch, aber kein problem. zuerst dann das endstück abziehn, das ist ein einzelnes teil und auf das siebrohr aufgeschoben.
kleine bemerkung: die teile sind zusätzlich miteinander verklebt, ein heißluftfön kann da wunder bewirken.

Bild

die vordere kappe ist mit dem siebrohr verschweißt, um sie entfernen, einfach mit nem hammer das siebrohr durchschlagen. evt wieder erhitzen, damit der kleber sich löst.

Bild

im ausgebauten zusatnd siehts dann so aus:

Bild

die dämmwolle ist sehr störrisch, habt mir erst gar nicht die mühe gemacht, sie rauszuholen

Bild

in disem sinne...

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