watt fürn pott?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
sitzbankbezieher
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von sitzbankbezieher » 30.10.2005 21:58

8)Richtig Aldo soll er mal ne Pn zu MO schicken (Ich mail ja auch nicht alle an die vieleicht nen Umbau wollen :wink:)
Ich hab natürlich auch die EVO2 Titan slip on drauf von MOBild

Gruß Niklas
mopedbremscheibenanrosterkaumnochfahrer
SV650s 03 Silber Januar 2004

http://www.sitzbankbezieher.de

marso

Beitrag von marso » 30.10.2005 22:00

So liebe leute.werd mich mal in die horizontale legen.Muss meiner freundin meine dienste erweisen und morgen malochen.Danke nochmal und Mit Mo tret ich dann nochmal in kontakt.Macht et jut.

Martin650

Re: watt fürn pott?

Beitrag von Martin650 » 31.10.2005 7:40

marso hat geschrieben:Leute ,watt fürn pott macht so richtig krach und kost net soviel?
Lass den Pott weg. Kostet nix und macht ordentlich Krach. :lol:

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 31.10.2005 10:02

Huhu, also ich habe schon beide gehört den Leo und den Hashiru, und ich muss sagen die Bollern beide echt geil!

Wo ich aber den Vorteil beim Hashiru sehe, ist das der mit Krümmer... geliefert wird, sodas du den alten nicht absägen musst! Bei dem Leo musst das leider machen wenn du keine knapp 600€ hast für komplett.

DB-Killer kannst auch rausnehmen und der ist schön schmal...!!!

Aber auch der Leo ist ganz geil, gute qualität, aber da muss man gucken ob man sägen will an seinem krümmer!!!

Gruß Benny

B-Huhn
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von B-Huhn » 31.10.2005 10:36

Hi Marso,

ich hab z.B. den Rombo drauf und bin begeistert! Einige andre fahren den auch, einige Threads gibts auch zu dem Thema. Gib mal oben bei "Suchen" ROMBO ein, dann findest du einiges dazu.

EIn Soundfile von dem Teil gibts auch, oben auf HOmepage, dann bis SV650, dann auf Zubehör, Auspuff, Rombo durchklicken und lauschen. Hört sich aber harmloser an als das Teil in Wirklichkeit ist ;-)
Freunde sind Menschen die Dich mögen obwohl sie Dich kennen!

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 31.10.2005 13:35

Oh Gott ich hoffe es ist noch nicht zu spät für den Hashiru-Fan :D
Ich hab seit März den Hashiru drauf an bin bei jeder Fahrt total aus dem Häuschen =).
Ich hab auch schon Hashiru und gerade danach Leo gehört und find der Leo schreit im letzten Drehzahl Drittel nich ganz so laut. Sonst eigentlich relativ gleich außer dass du beim Hashiru die Krümmer mitbekommst und nichts sägen musst.
so far

greetz

marso

Beitrag von marso » 01.11.2005 12:51

Seid gegrüsst SV-Kollegen! Danke für eure tipps watt denn pott angeht
.War gestern mal bei POLO und die habe ich auch mal nach deren meinung gefragt.Is doch klar was die einem verkaufen wollen:AKRAPOVIC natürlich!!!! DER macht zwar gute musikk,kostet aber auch ne´schweine Kohle.Wenn ich den in Carbon haben will da kann ich mir ja fast ein neues Mopped kaufen(grins).Aber ich bin immer noch der Überzeugung das der LeoVince Evo 2 die beste Zustimmung bei euch findet.Muss mich nochmal bei MO melden denk ich.Scheint ne menge Ahnung zu haben der MO.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 01.11.2005 17:54

marso hat geschrieben:Seid gegrüsst SV-Kollegen! Danke für eure tipps watt denn pott angeht
.War gestern mal bei POLO und die habe ich auch mal nach deren meinung gefragt.Is doch klar was die einem verkaufen wollen:AKRAPOVIC natürlich!!!! DER macht zwar gute musikk,kostet aber auch ne´schweine Kohle.Wenn ich den in Carbon haben will da kann ich mir ja fast ein neues Mopped kaufen(grins).Aber ich bin immer noch der Überzeugung das der LeoVince Evo 2 die beste Zustimmung bei euch findet.Muss mich nochmal bei MO melden denk ich.Scheint ne menge Ahnung zu haben der MO.
akra hält sich aber soundtechnisch eher zurück, blollert nicht so wie ein leo oder hashiru. aber is natürlich einer der feinste töpfe überhaupt

marso

Beitrag von marso » 01.11.2005 18:55

Haste recht BLUEBIRD!Is schon ein feines teil (gerade in Carbon) aber das blöde an der ganzen Sache ist ja das man den Pott eigentlich erstmal an seiner Karre anhören müsste bevor man den dann kauft.Nur geht das ja leider net.Denn wenn ich mir die Soundbeispiele im netz anhöre bekomme ich nicht den 100%igen Klang geliefert wie er tatsäclich ist.Gut,man kann sich was drunter vorstellen aber im Endeffekt ist man vielleicht mega enttäuscht wenn sich`s live anders anhört.

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 02.11.2005 9:08

Hi Leute!

Ich hab schon ein paar ESDs ausprobiert mit meinen Kollegen, ich selbst hatte neben original einen BOS Titan und jetzt einen Leo SBK II Alu SlipOn dran.

Der BOS war unschlagbar von der Leistungsentfaltung her, total linear, da kommt der Leo bei weitem nicht mit!

Der war mir allerdings zu leise - da bin ich zu MO gegangen und siehe da.. ;) Allerdings hat ein bekannter von mir den neuen Leo und der klingt mit dem anderen DB-Killer ja wohl mal wie die Originalanlage - meiner ist noch vom alten Schlag, der klingt mit und ohne Killer fast gleich!

Allerdings wäre ich mal heiß auf was neues!

Eine 2in1in2 oder 2in2 Anlage bzw SlipOn's wären geil, nur weiß ich nicht welche!

800€ für einen BSM hab ich nicht übrig, bin von denen eh nicht sonderlich begeistert.

Der IXIL - keine Ahnung, noch nie gehört. Ist der eine nicht sogar nur Attrappe?

Was wäre, wenn man den Leo hochlegt? Ich habe die Vermutung, dass das nachher nciht mehr passt wegen eines Kennzeichenhalterumbaus?

Hier mal ein Bild, evtl wisst ihr ja ob es passen würde:

Bild

Der IXIL DoppelESD wäre wegen des Preises noch eine Möglichkeit, aber wie siehts mit dem Sound, der Leistung aus?
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

Basti600

Beitrag von Basti600 » 02.11.2005 9:38

habe auch den leovince. sound ist echt der hammer. Die Dosenfahrer zucken nurnoch zusammen wenn man da mal mit dem gas spielt. Sorry @ mo aber bei ebay gabs gerade den auspuff für 209+ 8€ versand. :?

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 02.11.2005 10:00

Hi, also es gibt da eine IXIL 2in1in2 anlage bei ebay für 520€! Musst mal schaun ob die im mom wieder angeboten wird! Aber ist recht oft drin!

Das mit der atrappe stimmt nicht ganz, es ist wie gesagt eine 2-1-2 anlage und deshalb bläst der linke topf weniger als der rechte, was du bei leichter rauchendwickluing im winter sehen könntest oder mit der hand fühlen! Aber für die optik und den klang soll der voll ok seien und richtig spaß machen!

Gruß Benny

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 02.11.2005 10:31

Mh, also der Leo macht schon vom Sound her ordentlich Spaß, aber die Optik ist zum Kotzen finde ich ;)

Viel zu lang und zu tief...

Ein highUp Doppelauspuff wär gut, hat nicht jemand einen Soundcheck vom IXIL mit DB-Killern?

Ich habe mal einen in Italien vom Leo gemacht, damals noch mit 34PS - offen bläst er obenrum natürlich noch deutlich aggressiver!

http://www.streetbikers.de/bilder/toska ... okurve.mpg

So einen Sound sollte ein anderer Topf schon rausholen - sonst macht der Wechsel ja keinen Sinn..

Oder auch vom BSM? Eine Echte 2in2 Anlage sollte wohl mehr Leistung bringen!

Ist ja immer so ein Problem bei ESDs - man kauft ja immer ein wenig die Katze im Sack ;)
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 02.11.2005 12:22

Evt. solltest du dich einfach mal entscheiden was genau du haben willst. Sound, Leistung oder doch Aussehen?
Also alles drei bekommst du für einen "guten" Preis bei Yoshimura. Sehr kurz gehaltener Pott mit trovaler Form, einem guten Plus Leistung und ein Sound wie ein Leopard II :lol:
Preis keine Ahnung aber di ekosten schon ein richig gutes Stück denk ich!
so far

greetz :twisted:

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 02.11.2005 12:32

Das ist ja das Problem: einen Pott, wie ich in suche, müsste man erstmal bauen ;)

Am 2in2 Anlage HighUp Carbon mit Leosound für 2,50€ ;)

Wo kriegt man den die Yoshi's her? Ist das mit dem Sound nur eine Vermutung oder hast Du den schon mal Life gehört?

Wie siehts mit ABE aus?

Antworten