Anleitung Einbau Ansaugblenden (Drossel 34PS)


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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baloo


Anleitung Einbau Ansaugblenden (Drossel 34PS)

#1

Beitrag von baloo » 04.11.2005 17:58

schuldigung das ich hier nerve, aber ich hab mit der suchfunktion und auch bei google echt nix gefunden.

Ich hab mir ne SV650S BJ01 zugelegt und muss jetzt ne drossel einbauen und zwar die ansaugblenden, da am vergaser.. meine frage also:

hat irgendjemand ne mehr oder minder detailierte anleitung, wie man das macht? es soll ja anscheinend ziemlich einfach sein.

warte auf antwort, beeilt euch morgen wartet der tuev :)

danke!

gibb3n


#2

Beitrag von gibb3n » 04.11.2005 18:02

Ich glaub generell nervt hier mit ernst gemeinten Beiträgen niemand.
Und bei der Suche verzweifeln auch Viele. Und außerdem bist du einer von den wenigen die mal eine Drossel einbauen statt ausbauen wollen.
Versuch dein Glück mal auf der HP von alpha-technik. Würd den Namen einfach so mal google eingeben.
Wenn nicht hoff ich dir hilft bald jmd. :lol:
so far

greetz :twisted:

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#3

Beitrag von solidux » 04.11.2005 19:44

ööö.... schon ziemlich cool nicht zu wissen wo die hingehören
und dann die Vergaser loszuschrauben.
Hoffentlich kriegste das alles wieder dicht zusammen.
Wenn ich mir das ganze Geraffel anschaue: RESPEKT!

Bei meiner DR125 gabs Ansaugblenden zwischen Kolben und Vergaser.
Praktisch eine Querschnittsreduzierung im Verbindungsstück.
Das war leicht Überschaubar, bei einem Kolben.

tom2411


#4

Beitrag von tom2411 » 04.11.2005 20:37

sitz abbauen

tankschrauben vorn lösen und mit haltestange (vom staufach) fixieren

airbox runter vorher schellen lösen geht aber auch ohne runter

dann die schellen am besten mit nem extrem langen schraubenzieher (für vorn nötig) lockerschrauben um die vergaser aus den gummiteilen ein MY !!!! rausheben das die unterlegscheiben reinpassen. sonst alle kabelz und schläuche an den vergasern lassen

danach mit leichten nachdruck wieder rein mit dem vergaser und festschrauben

dann airbox wieder drauf

dann tank und sitzt achja 3-ecker nicht vergessen festzuschrauben

alles natürlich schön festschrauben aber NACH fest kommt meist ab

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#5

Beitrag von solidux » 04.11.2005 21:22

...schein so zu sein , wie ichs mir dachte, aber was ist "ein MY!!!" ? ?
soll das eine Maßeinheit sein ? 'mü'

tom2411


#6

Beitrag von tom2411 » 05.11.2005 11:29

also wenn ich mich nich täusche lt gr alphabet: my mit ypsilon
*gg

also ein kleines bisschen *ggggg
so das halt n kleiner spalt is das man die scheibe reinschieben kann

stef4n


Re:

#7

Beitrag von stef4n » 23.03.2009 15:30

tom2411 hat geschrieben:sitz abbauen

tankschrauben vorn lösen und mit haltestange (vom staufach) fixieren

airbox runter vorher schellen lösen geht aber auch ohne runter

dann die schellen am besten mit nem extrem langen schraubenzieher (für vorn nötig) lockerschrauben um die vergaser aus den gummiteilen ein MY !!!! rausheben das die unterlegscheiben reinpassen. sonst alle kabelz und schläuche an den vergasern lassen

danach mit leichten nachdruck wieder rein mit dem vergaser und festschrauben

dann airbox wieder drauf

dann tank und sitzt achja 3-ecker nicht vergessen festzuschrauben

alles natürlich schön festschrauben aber NACH fest kommt meist ab

so ne beitrag such ich seit ner woche :)
thx jetzt bin ich mir dann 100% was ich da mach ^^
hab so viel zeugs durchgelesen dass ich mir vorgestern nich mal sicher war was ich hab und will ^^

aber noch ne verständnissfrage:
die ansaugbenden (mit loch) von alphatechnik, machen genau was?
reduzieren die den druck des vergasers?
o.ä.?
mfg

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Re: Re:

#8

Beitrag von Dragol » 23.03.2009 15:43

stef4n hat geschrieben:...
aber noch ne verständnissfrage:
die ansaugbenden (mit loch) von alphatechnik, machen genau was?
reduzieren die den druck des vergasers?
o.ä.?
mfg
Versuch mal durch einen dünnen Strohhalm einzuatmen.
Das geht erheblich schwerer als durch einen (Taucher-)Schnorchel.

Also hat der Motor es mit der Drosselblende schwerer Frischgas anzusaugen und die maximale Leistung fällt.
Je höher die Gasgeschwindigkeit (die Drehzahl) desto stärker der Drosseleffekt.

Oder wolltest Du wirklich eine Antwort mit den thermodynamischen bzw. strömungstechnischen Einzelheiten?
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

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stef4n


Re: Re:

#9

Beitrag von stef4n » 23.03.2009 17:13

Dragol hat geschrieben:Oder wolltest Du wirklich eine Antwort mit den thermodynamischen bzw. strömungstechnischen Einzelheiten?[/size]
nicht auf die schnelle ^^
komm in 3 semestern aber gern drauf zurück xD

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