ich wollte gestern meinen K&N-LuFi gegen einen originalen in Zweitausrüsterqualität austauschen um mal testen ob es einen Unterschied zum K&N-Filter gibt. Da ich die Maschine mit K&N und Racing-Puff, aber ohne Vergaseranpassung übernommen habe, habe ich Schiss dass mir da mal was kaputtgeht (wg. zu mager und so).
Als ich meinen Tank so ansehe, finde ich wieder überall Schlieren auf dem Tank (schonmal in einem anderen Thema erwähnt). Die Schlieren kommen dem Geruch nach von austretenden Benzin. Zudem stinkt es nach dem Tanken immer ziemlich heftig nach Sprit (nach ner Zeit ganz nett .. vor allem die bunten Farben). Also den Kranz ausgebaut der um das Tankschloß liegt und dann fällt mir auch, dass links in Fahrtrichtung eine kleine Öffnung ist, in die keine Schraube kommt und irgendwas da vor sich hinwackelt. Vorsichtig dran rumgepopelt .. hmm .. scheint ein Schlauch zu sein. Klaro ... der Kranz auf dem Tank ist ja nicht dicht .. irgendwo muss ja das hereinlaufende Wasser ablaufen. Das läuft in den Schlauch und der Schlauch kommt unterm Mopped wieder zum Vorschein. Leider läuft das Wasser bei mir jetzt in den Tank!!! Und wenn ich den Tank hochklappen würde, das Benzin aus dem Tank!!! Der Schlauch (der anscheinend verlötet wird) hatte sich abgegammelt. Ich war schwer genervt!
Nun .. heute mittag zu Suzuki ... Chefmechaniker guckt sich das an und meint .. tja da muss nen neuer Tank her. Und ich hab noch 2 Monate Garantie! STRIKE! .. So neuer Tank ist bestellt und soll problemlos getauscht werden (hoffentlich).
Darum an alle deren Garantie bald abläuft, guckt euch das Teil mal an. Wenn da später was passiert wirds richtig teuer! Oder man darf nicht mehr bei Regen fahren und/oder sein Mopped nicht mit Wasser waschen!

Gruß
cyco