Metisse Soziusabdeckung/Sitzkeil

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
HappyOwner

Metisse Soziusabdeckung/Sitzkeil

Beitrag von HappyOwner » 26.11.2005 18:07

Hi zusammen

Habe grade bei ebay einen Metisse-Sitzkeil geschossen und habe nun folgende Probleme:

-das schlimmste ist wohl dass das Teil an einer Seite des abgeschraubten Soziusgriffes nicht richtig abschliesst! (ist das nur bei meinem so oder sind die Dinger von Werk aus ungenau)

-und zweitens weiss ich nicht wie ich das gute Stück anschrauben soll, da ich die verdammte Kontermutter nicht festhalten kann, da diesa ja unterhalb der Abdeckung liegt (hat der Ebay-verkäufer da vergessen mir einen entsprechenden Klip mitzuliefern????)

HIIIIIIILFEEEE....hat der Typ mich verarscht??? hab immerhin 60€ für das Teil gelöhnt! :x

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 26.11.2005 23:59

1. Bilder helfen allgemein weiter.
2. Kontermutter von Unten? Du schraubst die Halterung von dem Soziussitz ab und schraubst sie an die neue Abdeckung dran, da sitzen die Muttern doch oben drauf und nicht drunter. (Metisseabdeckungen sind aber normalerweise passgenau)
3. Bei meiner Abdeckung hat auch etwas nicht ganz gepasst. hab dann von oben eine Linsenkopfschraube durchgeschraubt die noch durch die Metallbrücke des Heckrahmens führt. Optisch kein Problem und gute Passform. Außerdem kann sie nicht einfach abgerissen werden. (Ging mir so mit Soziussitz)

greetz :twisted:

HappyOwner

Beitrag von HappyOwner » 27.11.2005 11:53

Oh Oh...hab ich da etwa ne fake-Metisse!?
---> bei meiner wird nicht die Halterung des Sozius übernommen! sondern direkt mit dem Heck verschraubt (zuerst wird so eine Art Brücke über die Soziuschraubengewinde im Heck geschraubt und auch die kommt dann der Keil) ist auch völlig scheisse weil man erst ne Schraube lösen muss um an das Fach zu kommen!? ARGH
PS: wie fügt man hier Bilder ein?[/img][/code]

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 27.11.2005 19:49

Keine Ahnung was du meinst also Bild wär nett.
dazu Bild irgendwo hochladen (www.imageshack.de)
Dann das Bild "öffnen" in neuem fenster und mit rechtklick drauf.
Diese URL oder Adresse kopieren. Dann schreibt du
[img]hier%20die%20URL[/img]
und shcon sehen wir alles :lol:

greetz :twisted:

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 27.11.2005 21:22

benutze mal "suche" mit metisse! da findest du irgendwo was zum umbau auf schlüssel und schau mal in mein pixum :wink:

Antworten