Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
-
Dojomaster
Beitrag
von Dojomaster » 27.11.2005 13:15
Hi, zu allererst BITTE NICHT SCHLAGEN, BIN NEU HIER

Hab mich auch ganz artig im Willkommensforum vorgestellt.
Meine Frage an euch weisen Herren und selbstverständlich auch Damen ist folgende.
Für meinen Sinn für Ästhetik gehört für mich auf jeden Fall ne Doppelrohranlage (ein Röhrchen links, das andere rechts) dazu. Ob UNDERSEAT oder nicht ist eigentlich relativ.
Hab bei GIMBEL (
www.gimbel-motorradtechnik.de ) paar lustige gesehen.
nun hätt ich gern von euch einige Alternativvörschlage bzw. ein Fazit ob die vom Gimbel ihren relativ hohen Preis wert sind
Danke
MfG
Markus
-
Pinky
Beitrag
von Pinky » 27.11.2005 13:51
kurz du willst ne 2in2

an welchem mopped denn??
allgemein gibts für die alte bsm, ixil (2in1in2), mab und ich glaube gpr (aber k.a.) für die neue weiss ich nich ob es noch mehr gibt...
aber die suche nach 2in2 befördert ne menge zu lesen zu tage

-
Dojomaster
Beitrag
von Dojomaster » 27.11.2005 14:02
Ach Shit. Hab voll vergessen zu erwähnen dass ich mir das 2006er Modell der 650 SV-N holen will.
Genau, soll ne 2in2 Anlage werden
MfG
Markus
-
Bluebird
Beitrag
von Bluebird » 27.11.2005 17:20
Dojomaster hat geschrieben:Ach Shit. Hab voll vergessen zu erwähnen dass ich mir das 2006er Modell der 650 SV-N holen will.
MfG
Markus
glaub beim bild des monats ist ne schwarze sv mit dem gpr underseat
-
ingo H.
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von ingo H. » 27.11.2005 19:53
Dojomaster hat geschrieben:Ach Shit. Hab voll vergessen zu erwähnen dass ich mir das 2006er Modell der 650 SV-N holen will.
MfG
Markus
Hallo erstmal!
Erstmal Glückwunsch im SV-Forum.
Mein Tip: Mopped kaufen, fahren, sich umgucken & dann umbauen.
Gruß aus dem Oberharz ingo H.

SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
-
gibb3n
Beitrag
von gibb3n » 27.11.2005 20:14
Also ich kann Ingo in gewisser Weise recht geben.
Wenn es dein erstes Mopped ist dann würd ich auch lieber erst mal ne Runde oder zwei fahren. vielleicht willst du dann lieber andre Gabelfedern oder ähnliches fürs fahrwerk. Andererseits kann ich auch verstehen wenn schon im voraus weißt wie es aussehen soll.
Bei mir war es allerdings so, dass ich am "Anfang" viel anderst umgebaut hätte und froh bin dass ich es doch nicht gemacht habe. Vorallem eine 2in2 Auspuffanlage von gpr ist ja nicht gerade billig. der Hashiru den ich auch dran hab soll ja ein GPR sein. Vielleicht mal nachfragen ob es den in einer 2in2 Ausführung gibt, ist zZ übrignes im Angebot, und wenn nicht vielleicht bekommst du dann die GPR-krümmer und kannst dann 2 hashiru draufstecken kommt evt. auch billiger.
greetz

-
silver650
Beitrag
von silver650 » 29.11.2005 7:27
MfG
Markus
gibbet ja nun nicht, das was du dir vorgestellt hast.
Solltest wie der Ingo schon sagte ersteinmal ein mopped haben und dannkann man weiter sprechen.
Schon mal was von BSM gehört?
-
Dojomaster
Beitrag
von Dojomaster » 29.11.2005 11:28
silver650 hat geschrieben:
gibbet ja nun nicht, das was du dir vorgestellt hast.
Solltest wie der Ingo schon sagte ersteinmal ein mopped haben und dannkann man weiter sprechen.
Schon mal was von BSM gehört?
Weisst du, ich mach mir vorher halt schon mal meine Gedanken wie es aussehen soll, dann hab ich nicht den Stress wenn ich's meine Suzi dann hab.
BSM sagt mir natürlich was.
Andere Frage. Von DEVIL gibt's doch diesen Auspuff wo 2 Rohre übereinander liegen
http://www.laser-auspuff.de/home.htm?suzuki-600-750.htm (auf der Site der ganz oben.) Hab neulich an ner KAWA genau diesen Auspuff gesehen und zwar einmal auf der linken und einmal auf der rechten Seite. hat eigentlich auch geil ausgesehen. Wär sowas auch bei der SV ohne Probleme zu machen (muss erwähnen dass ich ne absolute Technik Null bin)
Gruß
Markus
-
Pinky
Beitrag
von Pinky » 29.11.2005 12:00
bei der kawa is das dann ne 4in1in4 anlage - also im endeffekt für jeden zylinder einen eigenen endtopf (war wahrscheinlich ne z1000 die hat das schon ab werk)
die sv hat aber nur 2zylinder... also wirds schwer 4endtöpfe zu versorgen - du könntest es einfach verteilen aber das versaut mehr als das es nutzt
diesen doppeltopf hab ich schon an ner sv gesehen (aber nicht von devil) aber in der liste von der site die du gepostet hast find ich ihn nicht (ausser das bild natürlich)
du könntest ihn natürlich anbauen aber er hat dann keine abe und funktioniert evtl nicht richtig (bzw. die sv funzt dann nich richtig)
-
Dojomaster
Beitrag
von Dojomaster » 29.11.2005 15:10
Pinky hat geschrieben:bei der kawa is das dann ne 4in1in4 anlage - also im endeffekt für jeden zylinder einen eigenen endtopf (war wahrscheinlich ne z1000 die hat das schon ab werk)
Bingo, war ne Z 1000. hab's vergessen zu posten. Die hatte den Devil Auspuff dran. Wieso ist dieser ganze Technikkram so verzwickt.
Ich will doch nur nen schönen Auspuff an ner schönen Maschine. Ist das zuviel verlangt?