wir haben seine alten originalen Federn mit Progression genommen (K3 Federn) und haben die eben bei mir eingebaut!
So nun die Frage: Sind die Originalen Federn der K3 wirklich Progressiv, weil die die wir eingebaut haben, waren 100%ig Progressiv!Vielleicht waren es ja schon austauschfedern!?
das Problem:
die K3 Federn sind 12 cm länger als meine originalen, deswegen haben wir eine Kürzung der Distanzhülsen um 11 cm vorgenommen!vorher 20 cm! und nun stellt sich die frage wieviel cm luft wir für das neue Gabelöl lassen sollen!!!also wilbers hat ja 14 cm vorgegeben, sollen wir uns daran halten???
Zumindest hat der eine Liter Gabelöl auf beiden seiten genau 14 cm luft gelassen.
Und es gibt anscheinend verschiedene Meinungen ob man die Luftkammer mit oder ohne eigelassenen Federn misst??
Was ist richtig
übrigens ist es verdammt scheisse bei fast null grad das gabelöl nur mit hilfe der schwerkraft abzulassen, hat ca 2 std gedauert....und viel sauerei...
ich habe jetzt schon 2 interessante PNs dazu bekommen, die mir schonmal geholfen haben