Habt ihr Winterautos?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Kenny #10

Beitrag von Kenny #10 » 06.01.2006 14:30

Bis jetzt noch den schicken renault 5 mit 1.1L und 45 PS Bj. 88 *vergaser*
Und dann die tage nen Golf 2 CL 1.3L mit 54 PS Bj. 87 *vergaser*
Ach ja und kurzzeitig noch einen renault 5 mit 1.3L 58 PS Bj. 89 *vergaser*

Naja nen wagen muss um mein Jahrgang gebaut sein und nen Vergaser haben wie meine Suzi!!!!!!!!!!!!!!

Ich muss mals chauen ob ich mir den Golf im Sommer noch leisten kann da er keinen Kat hat usw.... Wenn nicht werd ich auch diesen Sommer wieder zuviele km auf die Suzi ballern!

mfg

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 06.01.2006 15:06

Timmi hat geschrieben:
Moped ist reinweg nur für`n Spass :lol:
zum anguggen ??? :twisted:

Chrissi

Beitrag von Chrissi » 06.01.2006 16:10

Klein-Suzi hat geschrieben:Ansonsten hab ich zum Glück mein Auto (zum Einkaufen,Umziehen :lol: , zur Arbeit fahren .... )
Timmi hat geschrieben:Hm , Du ziehst Dich im Auto um? :lol:
Also ich mach das eigtl. zu Haus :wink:

8O :rofl:

...eigentlich meinte ich "das Transportieren von Umzugskartons von Wohnung A zu Wohnung B" . Dabei hat mir mein Auto schon gute Dienste erwiesen. :P

adams1981

Beitrag von adams1981 » 06.01.2006 17:51

Honda civic, ist gut zum einkaufen ( Schonmal ne sv mit gepäckträger gesehen??? Lächerlich)

der wagen ist meistens mit der frau unterwegs, solange es trocken ist fahre ich auch im winter mit meiner sv, nur wenns glat ist net, da geh ich die läpischen drei km auch zu fuß, ersatzteile sind sch*** teuer, hab ich letzten winter gemerkt!!

Adams :twisted:

Elvis

Beitrag von Elvis » 06.01.2006 18:21

Ich habe ein Ganzjahresauto. Damit fahre ich im Sommer und im Winter.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 06.01.2006 18:33

Margie hat geschrieben:von 04-10 einen MB 190 2,5 TD (Kleinwagen)
und 11-03 einen MB 300 D (bischen größer als n Kleinwagen)
Reifenwechsel von Sommer auf Winter und umgekehrt am Auto wird immer um 0:00 Nachts gemacht :wink:

Moped nur "kleines" Nebenbeihobby :lol: :wink:
:lol:

Heizer

Beitrag von Heizer » 06.01.2006 19:16

Ich werd mir erst im nächsten jahr nen Auto zu legen!!Im moment nimmt mich mein Kumpel mich mit zur arbeit und zur schule!Wenn schön ist dann darfs auch schon mal die SV sein!Und wenn net anders geht dann kann ich auch von meinen Eltern das Auto haben!Naja passt schon!!!Ist ja zum glück bald wieder Mopped zeit :D :D :D!!!!Dann brauch ich so oder so net wirklich nen Auto bin schon mit meiner kleinen Maschine damals klar gekommen ohne mit dem Auto fahren zu dürfen!!

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 06.01.2006 20:29

Elvis hat geschrieben:Ich habe ein Ganzjahresauto. Damit fahre ich im Sommer und im Winter.
Jo ich auch!
Auto für 12 Monate, SV für ca. 8 Monate

Margie

Beitrag von Margie » 06.01.2006 22:34

SV-Daniel hat geschrieben:
Margie hat geschrieben:von 04-10 einen MB 190 2,5 TD (Kleinwagen)
129 muntere Pferdchen, wenn ich mich nicht irre. Ist das Turboloch tatsächlich so groß, wie in älteren Testberichten unisono nachzulesen?
126 Pferdchen sinds :wink:
Da in dem Kleinwagen der Motorraum sehr gut gefüllt ist mit dem Motor, besteht das Problem das der Lufikasten eigentlich zu klein ist für die benötigte Luftmenge (ist so groß wie von nem großen Moped). Durch den von uns eingebauten K&N verringert sich der Strömungswiderstand, spricht besser an und ist in der Endgeschwindigkeit locker 10 km/h schneller geworden :arrow: fast kein Turboloch mehr

das Fahrzeug wird demnächst ausgetauscht gegen den Reihen6Zylinder... so einer wie im winter.
Kann ja nicht sein das man im Sommer 5 und im winter 6 Zylinder fährt :lol:
Und 4 kommen uns schon gar nicht auf den Hof :P fährt ja jeder :roll:

Roter Wolf

Beitrag von Roter Wolf » 06.01.2006 23:04

Hai erstmal,

zur Ausgangsfrage:

Ich kann doch nicht nur SV fahren. :P

Habe allerdings ein bisserl abgespeckt, eine Vespa 125 ( damit hatte ich angefangen) und mein kleines Auto (ein tiefergelegter Swift) verkauft. :traurig:

Nun fahre ich im Winter und auch bei schlechterem Wetter und bei einigen Ausnahmen meinen Mazda 626 Kombi
und im normalen Winter ( ohne Schnee ( das kommt nicht gut bei Schnee) meine Honda CX500C. :lol:

Ganz, ganz selten aber auch die SV, da muß es dann aber auch Salzfrei sein. :wink:

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 07.01.2006 23:38

Is zwar net ausschließlich Winterauto, aber seis drum

Mein geliebter "Heckschleuder" E30 320i, Diamantschwarz Metallic, M Fahrwerk (VA 17/HA 15), Shadowline, SSD, ZV etc. Und natürlich der feine Reihensechszylinder [ich weiß, der 2 Liter hat net so derben Durchzug, aber en 325i könnt ich mir im Unterhalt einfach net leisten]
Die Stoßdämpfer sind allerdings ausgelutscht.
Ich bin kein Fan von Autos, die jeden Gullydeckel nutzen um sich die Ölwanne aufzureißen. Deswege gibts en Koni mit dezenter VA 40/HA 30 Tieferlegung. Auf dicke Spoiler, dicken Auspuff un den ganzen unnützen Kram verzichte ich ebenfalls. Find ich einfach nur lächerlich. Bei dem Motorsound braucht man kein Sportauspuff xD Gibt höchstens noch ne M Tech II Stoßstange und des wars.

Bild

Links ein 325e (hat 2.7 Liter), den ich mit meim Vater umbaun will auf 24V Kopf etc. Wenn der fertig ist dürften ca. 160-175 PS anliegen. Ist noch das Vor Facelift Modell ohne DE Scheinwerfer und den alten Rückleuchten und Chromexterieur.
Bild

Nochmal von vorne. Er is im seltenen "Arktisblau Metallic" und besitzt M-Tech I Verspoilerung und M Fahrwerk
Bild

SV650SFrank

Beitrag von SV650SFrank » 08.01.2006 9:56

Den Eta hatte ich auch mal, war gut :lol:

ToM666

Beitrag von ToM666 » 09.01.2006 19:11

Hab leider kein Winterauto..
Mein Puma leistete bisher aber Sommer wie Winter gute Dienste...

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 09.01.2006 19:36

SV650SFrank hat geschrieben:Den Eta hatte ich auch mal, war gut :lol:
Leider kam der Motor zur falschen Zeit oder bessergesagt, er bot einfach nicht die Leistungscharakteristik, die man von BMW´s Reihensechsern gewohnt war.
En Bekannter hat sich letzten Sommer noch einen Vor Facelift 325i Cabrio gekauft. Hat aber auch noch en Porsche 944 und en ´68er 911er, der gerade restauriert und für Classic Ralley fertig gemacht wird.

Den E30 hab ich mir net gekauft, weil er billig war, sondern, weil ich eben en E30 ham wollte. Im Unterhalt kostet der mich genug xD

Bin nebem Motorrad auch noch Oldtimer/Youngtimer Liebhaber. Kleines Ziel ist es, zusammen mit meim Vater en BMW 2002tii auf die Beine zu stellen.

Samurai
SV-Rider

Beitrag von Samurai » 09.01.2006 19:42

Seit Mitte November gurke ich wieder mit ´ner Kohlenkarre zur Arbeit.
(Corolla SR)
15 Jahre, ohne TÜV, aber auch ohne Rost, halt Toyota, für 300 €,
rund 500 € reingebuttert + TÜV, AU usw., 3 Tage Arbeit,
soll heißen, für unter 900 € eine Dose mit genialer Heizung!

(und letzte Woche wird mir für 950€ eine Dose incl. TÜV angeboten!)

Fahr jetzt aber bis daß die Karre von alleine auflöst, auch im Sommer.

(Warum soll ich mir für teuer Geld ein Auto kaufen,
mit dem ich nur zur Arbeit und zurück sowie einkaufen fahre?)
Gruß, Armin

Antworten