haltegriff einfärben??
-
StreetVighter
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
> Wenn der Haltegriff abmontiert wird, ist eine Abnahme durch den TÜV
> nötig, welche festhällt, dass das Motorrad auf nur 1 Sitzplatz umgebaut
> wurde, jedoch durch anbauen des Haltegriffs für den Sozius wieder 2
> Personen erlaubt sind!
Hast Du das irgendwo verbindlich gehört? Ich halte das für Blödsinn.
Ich bin etliche km auf diese Weise gefahren, ein paar km auch als Sozius. Ansonsten hat sich die Sozia am TC-Träger festgehalten, das funktioniert auch problemlos.
Ciao
Jan
> Personen erlaubt sind!
Nix. Was soll denn passieren?rap hat geschrieben:Ich würde nie einem Sozius erlauben sich daran festzuhalten.
Was meint Ihr was beim ersten Gasgeben passiert
Ich bin etliche km auf diese Weise gefahren, ein paar km auch als Sozius. Ansonsten hat sich die Sozia am TC-Träger festgehalten, das funktioniert auch problemlos.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
-
Sky~D!ver
hab jetz den tip bekommen das man auch einfach einen gurt sozusagen über den sitz machen kann, bring zwar nix aber der tüv ist zufrieden angeblich laut sitzbankbezieher....
die sv kopie aus fernost kp wie die marke heißt hat das serienmäßig.....
lackieren.....deswegen weil des schwarz einfach nicht mehr passt wenn das ganze heck gelb silber ist
aber trotzdem danke für die antworten
die sv kopie aus fernost kp wie die marke heißt hat das serienmäßig.....
lackieren.....deswegen weil des schwarz einfach nicht mehr passt wenn das ganze heck gelb silber ist
aber trotzdem danke für die antworten
-
Sky~D!ver
warum sollte des net gut aussehn??? 
guggst du hier http://www.gt650.net/assets/images/obi02.JPG
ne is keine suzi..... irgendne marke mit h.... housung oder so kp
guggst du hier http://www.gt650.net/assets/images/obi02.JPG
ne is keine suzi..... irgendne marke mit h.... housung oder so kp
-
Hardstepper
Ja hab ich verbindlich gehört! Denn direkt danach ich bei meinem Händler vom Hof gefahren bin wurde ich von 2 moppedbullen angehalten! Die haben gleich meinen Schein kontrolliert wo dieses ausdrücklich drin steht! Da hat er mir gesagt, das es eingetragen sein muss das das motorrad durch diesen Umbau nur für eine Person geeignet ist sobald ich den Haltegriff abbaue!!!!!! Dann hab ich nochma beim TÜV nachgehackt und der hat mir dieses bestätigt!!!Jan Zoellner hat geschrieben:> Wenn der Haltegriff abmontiert wird, ist eine Abnahme durch den TÜV
> Personen erlaubt sind!
Nix. Was soll denn passieren?rap hat geschrieben:Ich würde nie einem Sozius erlauben sich daran festzuhalten.
Was meint Ihr was beim ersten Gasgeben passiert
Ciao
Jan
-
SVHellRider
Wieso steht das in deinem Schein? Was steht da genau? In meinem steht da nix!Hardstepper hat geschrieben:... meinen Schein kontrolliert wo dieses ausdrücklich drin steht! Da hat er mir gesagt, das es eingetragen sein muss das das motorrad durch diesen Umbau nur für eine Person geeignet ist sobald ich den Haltegriff abbaue!!!!!! Dann hab ich nochma beim TÜV nachgehackt und der hat mir dieses bestätigt!!!
-
Sky~D!ver
-
SVHellRider
-
Hardstepper
hab leider meinen alten schein nimmer wegen ner ummeldung...aber bei sitzplatz stand: 1 .... unten bei den sondereintragungen... zu ziff.x(x=anzahl der sitzplätze) geg.2, dann haltegriff und fußrasten für sozius anbauenSVHellRider hat geschrieben:Wieso steht das in deinem Schein? Was steht da genau? In meinem steht da nix!Hardstepper hat geschrieben:... meinen Schein kontrolliert wo dieses ausdrücklich drin steht! Da hat er mir gesagt, das es eingetragen sein muss das das motorrad durch diesen Umbau nur für eine Person geeignet ist sobald ich den Haltegriff abbaue!!!!!! Dann hab ich nochma beim TÜV nachgehackt und der hat mir dieses bestätigt!!!
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Genau mit diesem Eintrag wird bestätigt, daß das Mopi auch ohne Haltegriff und Soziusrasten legal ist,Hardstepper hat geschrieben: hab leider meinen alten schein nimmer wegen ner ummeldung...aber bei sitzplatz stand: 1 .... unten bei den sondereintragungen... zu ziff.x(x=anzahl der sitzplätze) geg.2, dann haltegriff und fußrasten für sozius anbauen
dann aber eben nur für 1 Person.
Da brauchts dann eben keine Bestätigung durch nen TÜVer.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
-
Martin650
1. Lackieren des Soziushaltegriffs:
Es gab mal vor gut 15-20 Jahren "weiche" Heckspoiler (ich denke da an meinen Ascona B mit Irmscher Heckspoiler) aus irgendeinem geschäumten Zeug, auch die waren lackierbar. Frag mal einen Lackierer nach einer solchen Farbe mit viel Weichmacher drin.
2. Soziusgriff wegbauen:
Solange du keinen mitnimmst, kann der Griff auch wegbleiben, strafbar wirds erst wenn ein Sozius draufsitzt. Sonst wären alle VW Sharan die ohne die hintersten 2 Sitze unterwegs sind ja auch illegal, da dieses Auto eine Zulassung für 7 Personen hat.
Es gab mal vor gut 15-20 Jahren "weiche" Heckspoiler (ich denke da an meinen Ascona B mit Irmscher Heckspoiler) aus irgendeinem geschäumten Zeug, auch die waren lackierbar. Frag mal einen Lackierer nach einer solchen Farbe mit viel Weichmacher drin.
2. Soziusgriff wegbauen:
Solange du keinen mitnimmst, kann der Griff auch wegbleiben, strafbar wirds erst wenn ein Sozius draufsitzt. Sonst wären alle VW Sharan die ohne die hintersten 2 Sitze unterwegs sind ja auch illegal, da dieses Auto eine Zulassung für 7 Personen hat.
-
n1tro
-
gibb3n