RLBC/KBAR-Südtirol-Tour Mai/Juni 2006

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
buttz

Beitrag von buttz » 14.01.2006 1:39

Nemo hat geschrieben: Wenn die Ermaessigung fuer ADAC-Mitglieder noch gilt (war das ne nachtraegliche Gutschrift von 20,-EUR fuer Hin- und Rueckfahrt?)
Jepp, 20 Euro sind noch aktuell laut ADAC-HP.

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 14.01.2006 10:13

MoppetTom hat geschrieben:@ Nemo
Ich würde in der Nähe von Bozen eine Unterkunft suchen weil:
Wir in alle Richtungen schnell aufbrechen können (Dolomiten, Gardasee, Mendelpass, Schweiz) und wenn schlechtes Wetter ist, wir nicht erst einen Pass runterkurven müssen um evtl. Richtung Süden zu kommen, wo vielleicht das Wetter besser ist.

Seealpen für eine Woche mit 1200 Km Fahrt finde ich nicht so toll. Gerade bei den Seealpen ist eine Woche fast zu kurz; ist aber nur meine Meinung.

Termin ist mir eigentlich egal (war schon immer Opportunist) :wink:

Die Tagestouren von den Km sind leicht zu schaffen, wenn sogar Erklärbär mit gerade 2 Wochen Führerschein letztes Jahr die Touren ohne Probleme schaffte.
Wir fahren doch nicht zum Spaß :lol:

... von welchen Kehren und Kurven ist die Rede ... sind mir noch gar nicht aufgefallen ...

Auch kann man jederzeit in diesen Gegenden Alternativsachen/ -touren anbieten...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

MoppetTom
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von MoppetTom » 14.01.2006 12:33

@Nemo
Es gibt auch noch den Birnbamerhof. Die Frau Schwarz ist sehr nett und das Frühstück ist mehr als genug (27,- p. P.). Sind keine 5 Minuten vom Gasthof Hirschen weg, also auch zu empfehlen.
Zuletzt geändert von MoppetTom am 14.01.2006 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
-> http://www.tourenfahren.de <-
Biker aus dem Münchner Umland
-----------------------------------------
on the road

MoppetTom
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von MoppetTom » 14.01.2006 12:35

Topper Harley hat geschrieben:
MoppetTom hat geschrieben:@ Nemo
Ich würde in der Nähe von Bozen eine Unterkunft suchen weil:
Wir in alle Richtungen schnell aufbrechen können (Dolomiten, Gardasee, Mendelpass, Schweiz) und wenn schlechtes Wetter ist, wir nicht erst einen Pass runterkurven müssen um evtl. Richtung Süden zu kommen, wo vielleicht das Wetter besser ist.

Seealpen für eine Woche mit 1200 Km Fahrt finde ich nicht so toll. Gerade bei den Seealpen ist eine Woche fast zu kurz; ist aber nur meine Meinung.

Termin ist mir eigentlich egal (war schon immer Opportunist) :wink:

Die Tagestouren von den Km sind leicht zu schaffen, wenn sogar Erklärbär mit gerade 2 Wochen Führerschein letztes Jahr die Touren ohne Probleme schaffte.
Wir fahren doch nicht zum Spaß :lol:

... von welchen Kehren und Kurven ist die Rede ... sind mir noch gar nicht aufgefallen ...

Auch kann man jederzeit in diesen Gegenden Alternativsachen/ -touren anbieten...
genau, z. B. eine Einkaufstour durch Bozen :lol:
-> http://www.tourenfahren.de <-
Biker aus dem Münchner Umland
-----------------------------------------
on the road

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 14.01.2006 12:48

Je nach Zeit auch mal ne Canyoningtour z.B.. Ist sehr empfehlenswert! Da wär ich sicherlich auch für zum Haben!

w8rabbit

Beitrag von w8rabbit » 14.01.2006 16:41

Topper Harley hat geschrieben:Je nach Zeit auch mal ne Canyoningtour z.B.. Ist sehr empfehlenswert! Da wär ich sicherlich auch für zum Haben!
Dat mache ich dann aber mit Deinem Motorrad :lol: :wink:

buttz

Beitrag von buttz » 18.01.2006 15:01

Also ich möchte im Zeitraum 26.05.-04.06.(+/- 1-2 Tage die Abreise) in Bozen sein. Zimmer wär mir wegen dem preislichen auch DZ recht, falls also jemand noch nen DZ-Platz haben möchte, ich hätte einen zu vergeben.

Ich nehme den Auto-Zug ab Troisdorf nach München. Viell. können uns da ja die Einheimischen aufsammeln und nach Bozen führen, der Zug fährt 6:45 Uhr ab Troisdorf - 13:43 Uhr Ankunft Muenchen :D

Lichtmann

Beitrag von Lichtmann » 22.01.2006 0:24

Also meiner einer sagt dann mal: Nemo sagt jetzt in diesem Augenblick ein Termin an, verbindlich und macht dann ne Liste wer nun alles def. mitfährt.

ich schlage vor das der Nemo dann für seine Bemühungen von den mitfahrenden Personen lecker mal mit Bierchen getröstet wird, quasi.

rasch rasch.

Grüßle von nicht mehr SV- Fahrer, Aua, Asche auf mein Haupt.

Nemo hat geschrieben:@ w8rabbit:
Also ich schaetze, es wird wahrscheinlich auf 2 Wo. Suedtirol/Bozen (fuer mich) hinaus laufen. Ist am einfachsten von der Planung und genug geile Strecken gibts da sowieso. Ich fahr immer wieder gerne runter, obwohl ichs schon kenne (- oder gerade deshalb!) und fuer einige ists ja sowieso neu :juchu:.

@ MoppetTom:
Klar schafft Erklaerbaer das :!: Da hab ich garkeine bedenken. Schliesslich ist sie ja ne echte "Moppet(Tom)braut" :wink:. Wir hatten in ner kleinen Runde schon mal darueber gesprochen und waren der Meinung, dass man darauf hinweisen sollten, dass die Touren nicht unbedingt etwas fuer Fahranfaenger ohne ausreichend Erfahrung sind. Wir haben ja erlebt, dass selbst "erfahrene Biker" in ner Kurve schon mal gerade aus fahren koennen :mist:.

Wegen der Unterkunft, hatte ich ja schon mal den "Gasthof zum Hirschen", in Jenesien, 10km noerdlich von Bozen, vorgeschlagen. Da gibts 2 Moeglichkeiten:

1.) Uebernachtung mit Fruehstueck im "Gasthof zum Hirschen" fuer 39,- bzw. 32,-EUR p.P. im DZ (je nach Zeitraum).
(- ich werde wieder im "Gasthof zum Hirschen" buchen!)

Info: Die Preise auf der Homepage vom "Gasthof zum Hirschen", sind Halbpensionspreise! (+10,-EUR p.P.). Buchen sollten wir grundsaetzlich erst mal nur Uebernachtung mit Fruehstueck. Auf Halbpension kann man immernoch vor Ort "aufstocken".

2.) Uebernachtung mit Fruehstueck in der Fruehstueckspension vom "Gasthof zum Hirschen" fuer 25,-EUR p.P. im DZ.

Hierzu gibts folgendes Angebot (Zitat: Gasthof zum Hirschen):

Schönen Guten Morgen Herr Knoll,
wie schön von Ihnen zu hören.
Die Dendance ist ca. 500 m vom Haupthaus entfernt. Die Zimmer verfügen über
Badezimmer und Südbalkon. Das Frühstück können Sie bei uns im Hirschen genießen.
Unser -speziell für Motorradfahrer mit Herrn Knoll -bestmögliches Angebot sind Euro 25,00 pro Person.
Hoffen sehr, daß es klappen wird.
Auf ein baldiges Wiedersehen.
Fam. Oberkofler
Maria
Landgasthof Zum Hirschen - Albergo Al Cervo ***
Fam. Oberkofler
Schrann 9 C
I-39050 Jenesien - S. Genesio (BZ)

Tel. +39 0471 354195
Fax +39 0471 354058

E-Mail: info@hirschenwirt.it
Internet: www.hirschenwirt.it

Alternativ gibts in Jenesien auf noch andere Moeglichkeiten:
Hotels und Gasthoefe in Jenesien
Gaestezimmer in Jenesien
(Der "Gasthof Jenesien" ist nicht empfehlenswert!)
(Mit der "Pension Unterkofler" gibts gute Erfahrungen)

@ buttz:
Die DB hat tatsaechlich die Preise fuer den Autozug erhoeht 8O. War aber auch irgendwie zu erwarten :evil:. Was wird schon billiger heutzutage :?: :!:

Die 25% Ermaessigung fuer Lastminute-Buchungen gelten erst ab 6 Tage vor Abfahrt - is en bissel knapp! Koennte sein, dass man dann kein Ticket mehr bekommt!

Wenn die Hin- und Rueckfahrt einzeln gebucht werden, sinds "nur" 83,-EUR pro Fahrt (166,-EUR Hin- und Rueckfahrt) fuer den "Tageszug" (6:45 Uhr ab Troisdorf - 13:43 Uhr Ankunft Muenchen).

Wenn die Ermaessigung fuer ADAC-Mitglieder noch gilt (war das ne nachtraegliche Gutschrift von 20,-EUR fuer Hin- und Rueckfahrt?), waerens "nur" noch 146,-EUR.

Gruss, Nemo

buttz

Beitrag von buttz » 22.01.2006 0:46

Den Termin gibts schon.

Papa Joe

Beitrag von Papa Joe » 22.01.2006 2:11

Wie, Lichtmann faehrt keine SV mehr :povoll:

Also, wenn keine anderen Vorschlaege mehr kommen, wuerde ich sagen, wir machen 2 Wochen Suedtirol/Dolomiten, mit einem festen Standort in Jenesien/San Genesio Atesino (10km noerdlich von Bozen). Wenn ich naechste Woche wieder zu Hause bin, werde ich, nich gleich an meinem 1. Arbeitstag, aber doch sehr bald, meinen Urlaub fuer Suedtirol einreichen. Der Termin, an dem ich dann in Suedtirol (Jenesien) sein werde, waere dann vom 26.05 - 11.06.2006*.

Hinfahrt (Tageszug): 26.05./06:45 Uhr Abfahrt Troisdorf - 13:43 Uhr Ankunft Muenchen Ost (Preiskategorie 1);
Rueckfahrt (Tageszug): 11.06./15:09 Uhr Abfahrt Muenchen Ost - 21:35 Uhr Ankunft Troisdorf (Preiskategorie 2)
(*Aus Kostengruenden koennte man bei der Rueckfahrt auch noch auf Freitag d. 09.06. oder Monatg d. 12.06. ausweichen)

Alle anderen koennen sich dann ja den passenden Zeitraum aussuchen :!:

Info:
Das WE 10./11.06. ist DB-Autozug-Preiskategorie 2 und somit 20,-EUR teurer als z.B. am Freitag d. 09.06. oder Montag d. 12.06.!
Alle anderen Hin- und Rueckfahrtermine sind in diesem Zeitraum Preiskategorie 1.

Hin- und Rueckfahrtfahrt je Strecke (Troisdorf <> Muenchen Ost) = Preiskategorie 1 = 83,-EUR
Hin- und Rueckfahrtfahrt je Strecke (Troisdorf <> Muenchen Ost) = Preiskategorie 2 = 103,-EUR
(gilt fuer Tageszug, Sitzwagen)
(Abfahrt ab Duesseldorf ist der gleiche Preis, ist aber schon um 05:54 Uhr!)

Info:
Hin- und Rueckfahrt einzeln buchen! Bei Buchung von Hin- und Rueckfahrt zusammen, ist der Gesamtpreis um 5,-EUR teurer!

Info:
ADAC-Mitglieder erhalten nach einreichen der Autozug-Tickets, nochmal 20,-EUR fuer Hin- und Rueckfahrt zurueck!

Info:
Fuer "LouisFunCard" - Inhaber gibts eine Gutschrift von 3 Punkten pro Euro gebuchter Autozugfahrt (bis max. 500,-EUR), so das bei einem Hin- und Rueckfahrpreis von 166,-EUR, nochmal knapp 5,-EUR gespart werden koennen.

Ich werde im "Gasthof zum Hirschen" wohnen (32,- bzw. 39,-EUR p.P./DZ/Bad/Balkon/Garage/Uebernachtung mit Fruehstueck, nicht in der Fruehstueckspension vom "Gasthof zum Hirschen" (25,-EUR p.P./DZ/Bad/Balkon/Uebernachtung mit Fruehstueck).

Also, haette dann noch en halbes Doppelzimmer frei :wink:
Die Teilnehmerliste gibts ja schon, weiter unten, oder oben :?: :!: :roll:
Die Exceltabelle kann ich erst aktuallisieren, wenn ich wieder zu Hause bin :?

Gruss, Nemo 8)

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 22.01.2006 11:43

Back to cooooold Germany :twisted: ...bitte schreib/ sag hier rechtzeitig Bescheid, wanns ans Buchen geht, dann kriegst meine Zu-/ Absage. :-)

Lichtmann

Beitrag von Lichtmann » 22.01.2006 19:36

Fahrt vom 26.05-11.06 nach Südland Abfahrt München Ost 15 Uhr

Teilnehmer / Zimmerwunsch

Lichtmann / egal, hauptsache essbares zeug is da

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 22.01.2006 20:14

Ich könnte frühestens ab 3.6.05 ...evtl. noch 2.6. abends los...

Hotte
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hotte » 22.01.2006 20:22

also D101 und ich planen grade vom 26.05 bis zum 03.06 mitzufahren, es nimmt konkrete züge an,werden morgen den urlaub einreichen!

jetzt noch ne frage an erfahrene tourenfahrer, da wir beide noch nie so lange touren gefahren sind:

wieviel km werden denn so am tag im durchschnitt gefahren?

wenn man das überhaupt pauschal beantworten kann...es geht eigentlich hauptsächlich nur um eine kosteneinschätzung der tour!

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 22.01.2006 20:34

Je nach Strecke 300km bis max. 600km ...in den Pässen natürlich dementsprechend weniger...
Kosten? Schau dir die geplante (gibts die schon?) Gesamt- km Zahl an und rechne mit dem Spritpreisen...hab das noch nie nachgerechnet...

Antworten