frage zum Schweizersteuergerät


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iwort


frage zum Schweizersteuergerät

#1

Beitrag von iwort » 25.01.2006 19:58

hallo

Wer kennt sich aus mit der Schweizer SV ?

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine sv 650 bj.03 gekauft und muss diese auf 25kw drosseln.
Mein mech sagt das dies in der Schweiz, nur ueber ein gedrosseltes Steuergerät geht und dieses bekomme ich im Tausch gegen das offene Steuergerät fuer 500.-.
Kann ich nach 2Jahren das gedrosselte Steuergerät wieder entdrosseln oder muss ich mir ein neues kaufen.

MFG IVO

Pinky


#2

Beitrag von Pinky » 25.01.2006 20:06

musst dann (theoretisch) ein neues kaufen...

aber was soll da so anders sein dasn gasanschlag nich funzt?? isses evtl. in der schweiz nich zugelassen???

Diabolus650s


#3

Beitrag von Diabolus650s » 25.01.2006 23:03

schwachsinn meiner meinung nach.bestell dir einfach ein gasanschlag und sag den mechanikern von suzuki die sollen das einbauen und fertig ist :wink:.denn die motoren sollten ja doch schon die selben sein.

Möllani
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#4

Beitrag von Möllani » 26.01.2006 9:58

Ist die neue nicht über eine Kabelverbindung am Steuergerät gedrosselt?
Ich meine hier mal sowas gelesen zu haben.
Probiers mal mit der Suche unter "entdrosseln"

ZurigoRider


#5

Beitrag von ZurigoRider » 26.01.2006 11:53

Ich wäre auch der meinung, das dies mit einem Käbelchen geregelt werden kann. So stehts jedenfalls in der SVRider FAQ für modelle ab 2003. Und zudem hat mir das mein Händler auch genau so erzählt als ich meine gekauft habe. Ist zwar eine K4 aber das sollte gleich sein wie bei der K3.

http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... drosselung

Nasenbohrer
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#6

Beitrag von Nasenbohrer » 26.01.2006 12:50

der haendler will grundsaetzlich etwas verdienen. drum verkauft er eine neue CDi an die kunden. normalerweise schickt der haendler deine CDi zum schweizer suzuki importeur und laeszt es kostenlos umtauschen, wenn du dein muttiheft fleiszig weiter eintragen lassen hast.

ich habs versaeumt, meine CDi vorher umzutauschen und moechte meine loswerden bzw. eintauschen.

ich habe eine SV650S K3 wohne in ZH und fahr die drosselungsCDI mit gekappten kabel (pin25, glaub).

wenn du tauschen willst waere das super. der haendler muss dir die Drosselung eintragen, da du die verlangte CDi dann hast.

bei interesse PM
gruss christian

Bluebird


#7

Beitrag von Bluebird » 26.01.2006 16:23

das käbelsche gabs eigentlich nur bei der k3. ab k4 gibts bei der 650er nurn gasanschlag

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