Schnäppchentipp: Lederkombi

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 23.01.2006 12:21

Garry hat geschrieben:Nun stellt sich mir halt die Frage wie siehts mit der Qualität und Sicherheit eines solchen '' Billig '' Kombis aus damit kanns ja wohl nicht soweit her sein.

Oder trifft da doch eher Punkt 1 zu.
Du machst hier grad den Eindruck als wolltest du die Leute davon überzeugen das Lederkombis Unfug sind.
Fakt ist, das selbst die billigste Lederkombi besser schützt als Deine Schnürlederhose.
Denn Deine Lederhose hat weder Protektoren noch gedoppelte Nähte.

Meine Lederkombi war auch etwas teurer als 700 Euro, von Alne. Hilft aber. Hatte zweimal´n ähnlichen Sturz. Einmal in Jeans und mit Texjacke, da konnte ich mich dank Prellungen wochenlang nicht rühren.
Dann mit Lederkombi, Sturzgeschwindigkeit etwa 80 Sachen. Der Jacke siehst Du nix an, an der Hose hat nur der Knieschleiferklett gelitten. Und mir hat NIX weh getan, obwohl ich recht heftig auf die Seite gefallen bin, einige Meter unterm Mopped gerutscht bin und mit der Schulter einen Leitpfosten umgehauen habe.

Garry

Beitrag von Garry » 25.01.2006 19:50

Wollte das hier mal als Tipp für alle loswerden, die grad auf Kombisuche sind oder noch in Schnürjeans oder mit Jenasjacke auf der Mühle sitzen.
Noch günstiger wird man so schnell wohl nicht nochmal an gutes Moppedleder kommen.

Steht gleich im ersten Beitrag aus diesem Grunde meine Fragen.

Woher willst du wissen das Meine Schnürrjeans keine gedoppelten Nähte hat :?: ihr Leder ist mit Sicherheit Dicker als das mancher Billig Kombis.
Weil kein Billigteil.

Ja stimmt ich lehne Kombis ab möchte aber niemandem davon Abraten .

Nochwas bevor ich mich im Sommer in meinem Sicheren Kombi bis zum Hitzekollaps Braten lasse Fahr ich dann auch in Jeans un T shirt un zwar mit meiner Kawa welch unsichere aber absolut schöne Sache :D :D :D

MFG Garry

FranBee

Beitrag von FranBee » 25.01.2006 23:58

Garry hat geschrieben: Nochwas bevor ich mich im Sommer in meinem Sicheren Kombi bis zum Hitzekollaps Braten lasse Fahr ich dann auch in Jeans un T shirt un zwar mit meiner Kawa welch unsichere aber absolut schöne Sache :D :D :D

MFG Garry
Genau! Der Hautverpflanzer soll ja auch nicht unterfordert werden... :wink:

apple
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von apple » 26.01.2006 9:59

Garry, ich bin mir sicher, all die verweichlichten, sich der Masse anpassenden und überängstlichen Lederkombiträger schauen nun ehrfurchtsvoll zu Dir auf. Endlich jemand, der erkannt hat, daß Protektoren und miteinander verbundene Jacken und Hosen nur ein völlig unnützes und gesundheitsgefährdendes Produkt der Motorradzubehörindustrie sind, die damit nur an unser Geld will. Aber du hast es durchschaut und widersetzt Dich standhaft und unter Einsatz Deines Lebens. :) gott

Tststs, wenn ich das alles so lese, fält mir nur noch eines ein
:( idiot

Nix für ungut, wünsch' noch weiterhin :allesgute:
...aber hoff', daß du es nie brauchst.

apple

Garry

Beitrag von Garry » 26.01.2006 20:44

Nun wenn ich mir den Fahrstil mancher Möchtegern Racer so Anschaue wird im Fall eines Falles auch der Beste Kombi Überfordert sein.
Desgleichen wundere ich mich doch sehr das so viele der Knieschleifer Fraktion,der Rücksichtnahme anderer Verkehrsteilnehmer sei es Gedankt,
Lebend aus dem Kurvenreichen Odenwald wieder in ihre Behüteten Geradeaus fahr Städte kommt.
Is halt manchmal einfach nur Lächerlich wenn man jemandem mit nem fast 30 Jahre alten Mopped hinterher fährt mit Sozia der auf seinem Renner neusten Baujahrs verzweifelt rumturnt und Versucht sein Knie auf den Boden zu Kriegen wobei man ja noch in der Kurve innen Überholen könnte aber man will ihn ja nicht völlig Demoralisieren un wenns beim Fahrn net geklappt hat macht nix die Knieschleifer kann man auch mit der Flex Anschleifen gilt auch für den Hinterreifen. :D :D :D :D :D

Ich habe ausdrücklich geschrieben das ich einen Kombi für mich ablehne jeder der meint er Brauch einen soll sich einen Kaufen aber halt mehr auf Qualität als auf den Preis achten .

MFG Garry

High8
Techpro

SVrider:

Beitrag von High8 » 26.01.2006 20:53

High8 hat geschrieben: [...] ich habe die Kombi "damals" mitte Oktober bei Louis bestellt und Ihr glaubt es nicht: am 11.1. ist sie gekommen (nach ettlichen nicht eingehaltenen Lieferzusagen). Ich mach den Karton auf, und was ist drin: ne billige ProBiker Kombi 8O. [...] Wenns nicht klappt spiel ich demnächst nur noch Polo ...
... was lange währt ...
Jetzt habe ich heute tatsächlich doch noch die einst bestellte Kombi erhalten. Ich muss sagen, dass sie mir sehr gut gefällt und für eine Kombi von der Stange auch recht gut passt (danke für den Hinweis, sie eine Nummer größer zu bestellen). Die Qualität ist überraschend gut und der ehemalige Preis von 500€ meiner Meinung nach nicht zu sehr übertrieben.
Louis hat sich ausgesprochen bemüht, das Problem schnellstmöglich zu lösen und sie haben sich mehrfach bei mir gemeldet und sich für die Fehler entschuldigt. Ich nehme ihnen auch ab, mir nicht absichtlich eine billige ProBiker-Kombi für den gleichen Preis geschickt zu haben - war wohl ein ärgerlicher Fehler im Versand. Wie auch immer ... unter dem Strich ist der Service von Louis sehr gut und wenn ich das von Polo höre, werde ich wohl meine Brocken nach wie vor bei Louis bestellen.

Zippo

Beitrag von Zippo » 18.10.2006 21:02

mal frage an alle die sich diese Lederkombi letztes jahr gekauft haben was für erfahrungen habt ihr bisher gemacht? Gut? Schlecht?

McMurphy

Beitrag von McMurphy » 18.10.2006 21:20

bin dieses Jahr mal nicht über den Asphalt gerutscht weshalb ich über das wesentliche keine Aussage machen kann. :wink:

ansonsten nix besonderes festzustellen. hat sich kein Stück geweitet oder sonstwie verändert wie ich das zuvor schon mal über Lederkombis oft gelesen hab. mein Körper hat allerdings auch seine Form behalten. meine passt mir immer noch perfekt. keine Nähte aufgegangen oder was weiß ich... kann sonst nichts weiter drüber sagen. bin ca. 7000km damit unterwegs gewesen und sie ist im Grunde wie am ersten Tag.

godfather

Beitrag von godfather » 19.10.2006 9:14

Bei mlol.de gibt es gerade Dainese und Alpinestar-Kombis und geile Handschuhe im Angebot. Stiefel von Dainese und Alpinestar auch. Teilweise zu unverschämt günstigen Preisen. Echt schade das ich gerade alles neu habe. :evil:

Achso-nein der Laden gehört mir nicht!!!!!! Bin nur gestern darauf gestoßen und habe mich ein bischen geärgert!!!!

Gruß Godfather

Tocki

Beitrag von Tocki » 19.10.2006 9:32

Zippo hat geschrieben:mal frage an alle die sich diese Lederkombi letztes jahr gekauft haben was für erfahrungen habt ihr bisher gemacht? Gut? Schlecht?
Sturzerprobt hab ich sie nicht, aber vom Fahren her keine Beschwerden, alles im Grünen Bereich. Nur die mitgelieferten Kneischleifer kannst direkt in die Tonne treten, aber da kosten anständige ja nicht die Welt.

mfg,

Tocki

Zippo

Beitrag von Zippo » 19.10.2006 10:24

bei louis ist die vanucci lederkombi wieder für 200 im angebot aber ohne Knieschleifer wenn eure erfahrungen gut sind werde ich sie mir warscheinlich auch kaufen

Gruß Zippo

Arcon

Vanucci Leder

Beitrag von Arcon » 19.10.2006 11:15

Bin vor 2 Wochen mit Vanucci Leder bei rund 70 km/h abgestiegen und anschliessend in Fahrtrichtung am Asphalt bis zum Stillstand gerutscht.

War ein Vanucci 2 Teiler "Competizione" oder so ähnlich, ist die schwarze Kombi mit Vanucci Schriftzug schräg über dem Rücken.

Leder hat tadellos gehalten, die Jacke ist jetzt allerdings zum wegwerfen, die Hose ist ok.

Die doppelten Nähte an der Schulter haben gut gehalten, der Protector am Ellenbogen war sehr wichtig, wenn ich mit die Spuren am Leder aussen so ansehe, hätte meine Ellenbogen sonst sehr gelitten.

Kurzum, das Leder hat seine Aufgabe erfüllt und mich vor Abschürfungen bewahrt, dank Schulter protector ist auch nichts gebrochen sondern nur geprellt, der Protector verteilt die Energie des Aufpralls auf eine grössere Fläche und das hilft.

Arcon

Zippo

Beitrag von Zippo » 19.10.2006 12:53

SUPER denke ich werde da heute mal vorbeifahren und die mal anprobieren...

Arkaine

Beitrag von Arkaine » 19.10.2006 17:35

godfather hat geschrieben:Bei mlol.de gibt es gerade Dainese und Alpinestar-Kombis
OHHH MAN!!! Ich hatte bis grad eben meine Finanzen im Griff!!! (Sch*** aufs ausgeglichene Konto!!!!) :) love

Wie is'n das bei mlol. Kann das bestellen, anprobieren, evtl. wieder zurückschicken? Ich will halt nicht in nen andren Laden rennen, anprobieren und dann dort bestellen. Die sagen unbenutzt wieder zurückschicken, ist da ein Anprobieren drin, was meint ihr? Hmm, vielleicht sollt ich da einfach mal nachfragen... :D

Elin

Beitrag von Elin » 19.10.2006 19:00

Letztes Jahr habe ich mir eine Lederkombi von Hein Gericke gekauft. Die hat - im Gegensatz zu allen anderen (auch teureren) Modellen - am besten gepasst und war auch günstig. Habe einen Sturz gehabt. Rückenprellung und leichte Nierenquetschung, weil ich auf der Seite gelandet bin, aber keinen einzigen blauen Fleck! Und die Kombi hat einen einzigen Minikratzer am Ellbogen, den man aber suchen muss, so klein ist er.

Außerdem sitzt meine Lederkombi wie eine zweite Haut und fühlt sich leicht und luftig an beim Fahren. Meiner Kombi gebe ich jederzeit den Vorzug zu meinen Textilklamotten, obwohl die auch nicht schlecht sind.

Antworten