Windgeräusche

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Urgestein

Windgeräusche

Beitrag von Urgestein » 10.02.2003 10:31

Also erst mal meine Feststellung: Wenn ich ganz normal auf der SV hocke ist es ab ca. 120km/h doch schon recht laut. Wenn ich dann die Schultern hochziehe ist es viel leiser, aber am wenigsten Windgeräusche hab ich wenn ich mit dem Kopf hoch gehe (also richtig mein hinterteil anheb). Aber so kann man natürlich nicht fahren :?

So, und nun meine Frage: Wie sieht´s mit ner Racingscheibe von MRA aus? Wird´s deutlich leiser oder eher nicht? Oder welche Scheiben bringen da was?

svjohnny

Beitrag von svjohnny » 10.02.2003 10:37

Sorry, hab' meine Racing-Scheibe noch nicht angebaut, bzw. bin noch nicht damit gefahren :cry:
Aber es gibt bestimmt genug Leute, die hier weiterhelfen können!!

Till G.

Beitrag von Till G. » 10.02.2003 10:41

Also ich habe ne MRA Spoilerscheibe, schwarz. Sieht sehr geil aus, mann kann nur nicht durchgucken. Von den Windgeraüschen ist es auch mit nem Superbikelenker ganz in Ordnung, allerdings bin ich noch nicht schneller als 170kmh gefahren, dank 34 PS. Klar ist der helm im Wind gerade Angeströmt wesentlich leiser weil keine Verwirbelungen da sind. Aber trotzdem ist es wesentlich besser mit Spoilerscheibe. Bilder aud dem link

Gruss Till

Ach ja ich bin 178cm gross
Zuletzt geändert von Till G. am 10.02.2003 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

Streetracer

Beitrag von Streetracer » 10.02.2003 10:55

Also, ich würd Dir ja gern was sagen, aber der MO hat mir meine Schiebe noch nicht geschickt :lol:

svjohnny

Beitrag von svjohnny » 10.02.2003 10:59

Streetracer hat geschrieben:Also, ich würd Dir ja gern was sagen, aber der MO hat mir meine Schiebe noch nicht geschickt :lol:
:( scared :( scared

Hast Du die zusammen mit uns mit der "großen Bestellung" bestellt?

Streetracer

Beitrag von Streetracer » 10.02.2003 11:01

Nein, kam natürlich zu spät! unddieletztemeinteichkämzufrühtststs

svjohnny

Beitrag von svjohnny » 10.02.2003 11:02

Ach sooo... :wink:

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 10.02.2003 11:05

Ich habe seit ca. 2 Jahren die Racingscheibe von Powerbronce und kann sagen dass es ein deutlicher Unterschied ist. Mit meinen 1,89m hing mein Kopf vorher voll im Fahrtwind - dass hat sich auch nicht geändert, aber der Wind, der gegen Schulter und Brustkorb drückte hat stark abgenommen. Ob sich das im Topspeed niederschlägt sei dahin gestellt, aber der Komfort hat deutlich zugenommen.

Die MRA racing Scheibe ist bestimmt auch nicht wesentlich anders und deshalb würde ich schon sagen, dass sich die Anschaffung lohnt.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 10.02.2003 12:00

@ Urgestein:

Also wenn ich das so lese denke ich eher du brauchst einen anständigen Helm :idea:
Teste doch mal den Schubert Speed2 ob damit dein Prob nicht weg ist, sollte der nicht passen: Imho sind Helme mit "Kinnunterumabdeckung" leiser als vornunten offene Helme. Auf jeden Fall gibt es bei den Helmen gigantische Unterschiede im Windgeräusch, gemeinerweise auch noch Verkleidungs und Fahrhaltungsabhängig... :?

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 10.02.2003 12:05

Hallo,
kinnabdeckungen sind schon mal ein anfang - am meisten bringen jedoch so teile, die seitlich und hinten den halsabschluss dichter machen! sind an vielen schubert´s und bähr-helmen zu finden.

wenn ich beim fahren mit der hand unterhalb des ohres zuhalte, ist es jedenfalls immer gleich viel leiser - liegt wohl daran, da da der spalt vom hinteren zum wangenpolster ist - da pfeift´s bei meinem N81 Nolan immer gewaltig.

lg
Dee

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 10.02.2003 12:49

@kuni: ok, von dem her gesehen is der Shoei Raid Pyro vielleicht nicht unbedinkt perfekt, aber der is noch nich mal 6 Monate alt, also fällt ein neuer Helm auf alle Fälle flach.

Aber mit so ner Abdeckung werd ich evtl. mal experimentieren. Und ne andere Scheibe werd ich erst nochmal überlegen müssen, da es mir eigentlich NUR um die Windgeräusche geht und nicht auch noch um den Druck. Und ohne Moos is sowieso nix los.

thx @all

Matze1980

Beitrag von Matze1980 » 10.02.2003 17:02

Also mag jetzt Einbildung sein, aber ich find die Racingscheibe fast lauter, als die Orginale...zumindest, wenn man die Rübe weit runter nimmt...

peter_s

Beitrag von peter_s » 10.02.2003 20:07

Hi!

Hab auch die MRA Racing drauf und hab seither eindeutig geringere Windgeräusche und mehr Fahrkomfort. Zu der Feststellung, dass es mit MRA Racing, wenn man auf dem Tank liegt, lauter ist, kann ich nur zustimmen. Allerdings kommt das nicht von den Windgeräuschen (der Wind wird in dieser Haltung optimal an mir (1,70m Größe) vorbeigeleitet) sondern imho weil die Racingscheibe die Motorgeräusche mehr in Richtung Fahrer reflektiert. Aber das ist ja finde ich nicht schlecht :wink:

mfg, Peter

Matze1980

Beitrag von Matze1980 » 12.02.2003 17:49

meinste das is der motor?? na dann :wink: Lauter :lol:

Antworten