Welcher Auspuff ist zu empfehlen ?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Tschürgen

Beitrag von Tschürgen » 06.03.2003 18:35

@ SV Taz

es gibt einen Sebring Twister oder Remus Revolution der an die SV passt
ich hatte es auch vor einen Twister zukaufen weil ich günstig an Sebring komme würde. Aber leider gibst keinen mit E-Nr. die für die SV passt.

Eine Kombination die an die SV 650 passt ist:

Verbindungsrohr von Sebring Power Jet nehmen ca. 70 Eur
und ich glaube den Endtopf von Fazer 600 nehmen.
bin mir aber nicht mehr sicher. 250 EUR

Schau einfach mal ins Sebring Prospekt nach SV 650 schauen, dann nach der Bestell Nr vom Power Jet schauen. dann die gleiche Bestell nr. bei anderen Modellen suchen. Dann bei gefundenen Modell die Twister Bestell Nr. nehmen.

Schon hast du einen Sebring Auspuff für deine SV.

Diesen Vorschlag hat http://www.mizu.de mir gemacht.

Mizu ist Sebring Vertretung für Deutschland

MfG

Tschürgen

Hans

Beitrag von Hans » 06.03.2003 19:22

alles klar... Habe endlich TÜV JUHUUU.
Allerdings hatte der Besuch 2 Nachteile: bracuhte noch neuen Reifen (warum legt man für einen Reifen so viel geld hin???) und die schäbbige TÜV-Plakette in Pink (ungefähr so: :oops: ) naja egal. Werde dann auch mal schnellst möglich, wenn die Finanzen es zulassen mich von meiner zerkratzten Originaltüte trennen. Nur bevorzuge ich nach dem Gefummel miot meiner alten IXIL (ohne ABE => wech damit) ne Komplettanlage.
Gruß an alle
Hans

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 06.03.2003 21:14

@ sv taz & tschürgen

es gibt keinen sebring twister für die sv! ich habe letztens noch mit denen deswegen gemailt -> einen twister einer an deren maschiene (fazer) zu nehmen ist glaub ich nicht so gut, da der auspuff ja für jedes moppet eingens konzipiert wird (hubraum, zylinderzahl usw)

mein tipp: auspuff mit db-eater (wie der twister) von leovine oder BSM für die sv
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 06.03.2003 23:53

> Und das vom Jan, dessen SV 100% original ist

Hmf. Aber das mit Abstand meiste Geld hab ich in Reifen und Sprit versenkt, ganz sicher.
Und meine "sinnlosen" Anbauten (Innenverkleidung und Auspuff) haben mich zusammen DM 230 gekostet. :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 08.03.2003 11:53

Ganz am anfang hat doch jemand gefragt welcher auspuff der beste ist oder zumindest gut. Ich hab den Devil OVO MPL drauf leider leider leider gibts den nicht in Kohle mehr, anscheinend wegen Hitzeproblemen, das ist echt traurig, den der hat echt nen Megasound, und es gibt echt momente, da schalt ich mit Orginaltopf runter, und mt dem Devil geb ich einfach Gas, der hebt das Drehmoment in der Mitte enorm an. Vielleicht find ich ja irgendwann die möglichkeit auf nen Leistungsprüfstand zu gehen, aber ich glaub mit Drehmoment steht meine SV recht gut im Futter.

MFG Michael

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 08.03.2003 20:19

Mach mich nur neidisch, Jan :twisted:

Racer1982

DB - Maker

Beitrag von Racer1982 » 24.04.2005 18:56

Moin,
hier ein link für alle Soundjunkies : http://www.bos-exhausts.com/cat/db-maker.html

Für BOS - Anlagen gibt es jetzt einen DB-Maker. Dieser wird einfach auf der Einlasseite des Topfes in das Rohr geschoben, volglich hat man in der ersten Kammer kaum noch Dämpfung. Der DB-Maker ist beliebig kürzbar, und somit die Lautstärke regulierbar. Preis ca. 15 - 20 EURO.
Werd mir dieses Teilchen morgen mal zulegen und testen..... :twisted: :twisted:

Gruß
Sven

Antworten