Hallo alle!
Habe heute das Hebelspiel kontrolliert und habe dabei wenigstens die Ursache der ewig lockeren Einstellmutter gefunden.
Beim einstellen fiel zunächst auf, daß beim rechts einschlagen mehr Spiel am Hebel war als beim links einschlagen. Nach erneutem nachstellen und dabei näherer Betrachtung OHNE den Schutzgummi drauf konnte ich sehr schön sehen, daß das Metallene gebogene Stück des Seilzuges wie ein Hebel beim einschlagen des Lenkers nach links, einfach die Kontermutter (Einstellrad) wieder los dreht 
 
 
Es hilft also nur eine weitere Kontermutter die das Einstellrad am Platz hält. Das hat weder mit dem Gewinde noch mit Griff als solches zu tun. Der Kupplungszug spannt sich ganz einfach beim Linkseinschlag der ja täglich beim abschließen des Motorrades erfolgt und lockert nach einigen Malen die Einstellmutter, No way out 
 
 
Nachdem bei der N das Kupplungsseil wahrscheinlich weitläufiger verlegt ist, dürfte dieses Phänomen in erster Linie uns S Fahrer mit dem sehr eng verlegten Seilzug betreffen.
Vielleicht gibt es ja wenigstens die zweite Kontermutter von Suzuki gratis als Nachbesserung. 
 
 
Grüße
SV Wolf 
