Bin SV1000S Probegefahren.


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SV650SFrank


Bin SV1000S Probegefahren.

#1

Beitrag von SV650SFrank » 29.03.2003 18:24

Hallo Leute,

ich habe heute die neue SV1000S Probegefahren :lol:
Vorweg: Das ist das geilste Teil, was ich je gefahren bin!

Beschleunigung: Alter Schwede! Geht ab wie ne Rakete. Danach mit meiner SV immer voll gedreht, da kam aber nicht viel.

Vmax: Habe ich nicht ausgelotet. Bei 220 habe ich aufgehört. Lief aber noch sehr ruhig.

Kurvenfahren: Super easy, das Ding kippt förmlich in die Kurve. Unsere alte SV ist ja schon nen Kurvenräuber, aber gegen die neue fühlt Sie sich an wie ne Chopper.

Vibration: Für einen grossen V2 Motor läuft die SV sehr ruhig, auch in kleineren Drehzahlregionen.

Cockpit: Hat mir gut gefallen. Gut ablesbar auch bei Sonne. Genial ist der Schaltblitz, und endlich eine Uhr.

Fazit: Ich muss das Teil haben :D Ich bin zwar im moment total Pleite, weil ich mir gerade nen neuen Wagen gekauft habe, aber spätestens nächstes Jahr wird es eine SV1000S geben.

Bild

Benutzeravatar
Mjanko
SV-Rider
Beiträge: 132
Registriert: 23.04.2002 22:13
Wohnort: Visbek
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Bin SV1000S Probegefahren.

#2

Beitrag von Mjanko » 29.03.2003 19:11

SV650SFrank hat geschrieben:
Cockpit: Hat mir gut gefallen. Gut ablesbar auch bei Sonne. Genial ist der Schaltblitz, und endlich eine Uhr.
Schaltblitz :?: Hab ich da was übersehen? Wo soll der denn sitzen?
Gruß
Markus
97 er TLS / schwarz

SV650SFrank


#3

Beitrag von SV650SFrank » 29.03.2003 19:25

Der sitzt mittig neben dem Drehzahlmesser. Ist so ein grünes Lämpchen. Oder ist das keiner? Immer wenn ich Sie ziemlich hoch gedreht habe kam das Lämpchen.

Ich habe immer noch ein :lol: im Gesicht!

abbutze3002


#4

Beitrag von abbutze3002 » 30.03.2003 21:26

Mein Freund bringt sein moped morgen zur Inspektion und bekommt für 2 Tage die SV 1000 mit. :D
Bin schon seit 3 Tagen gaaanz lieb, damit er mich auch mal fahren läßt.
Nachdem was ich hier so gelesen hab......muß ja einfach nur gut sein.

Herr Hase


#5

Beitrag von Herr Hase » 30.03.2003 22:09

SV650SFrank hat geschrieben:... Immer wenn ich Sie ziemlich hoch gedreht habe kam das Lämpchen ...
das war bestimmt der öldruck :mrgreen:

FDielmann


#6

Beitrag von FDielmann » 31.03.2003 10:57

Hi,
hat sie SV1000 einen Schaltblitz????
Nun, ich fahre die Kiste noch ein und mehr wie 6000-7000 hab ich sie noch nicht gedreht, aber ich bin auch in der Anleitung nicht darüber gestolpert.

Fred
Zuletzt geändert von FDielmann am 31.03.2003 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Dottore


#7

Beitrag von Dottore » 31.03.2003 11:02

Ja,ja! Ein Schaltblitz! So,so!

SV650SFrank


#8

Beitrag von SV650SFrank » 31.03.2003 13:20

Also war das keiner :?:

Was soll das denn sein? Ich glaube nicht, das es eine grüne Öldruck-Warnlampe ist. Die wird wohl eher rot sein.

B641


#9

Beitrag von B641 » 31.03.2003 18:39

Sitzen mittig in höhe des Drehzahlmessers nicht die Lämpchen für die Blinker???

Benutzeravatar
Screw
SV-Rider
Beiträge: 3667
Registriert: 16.10.2002 23:23
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

SVrider:

#10

Beitrag von Screw » 31.03.2003 22:23

Das einzige Teil, was mich mal "anblitzt", ist die Neutralstellungslampe. Beim hochschalten aus dem 1. in den 2. kann man das "ganz weit hergeholt" als Schaltblitz missverstehen. Nur leuchtet die zu spät, nämlich während des Schaltens. ;-)
Lieben Gruß

Carsten

Benutzeravatar
Mjanko
SV-Rider
Beiträge: 132
Registriert: 23.04.2002 22:13
Wohnort: Visbek
Kontaktdaten:

SVrider:

#11

Beitrag von Mjanko » 01.04.2003 10:37

Die SV 1000 hat original keinen Schaltblitz. :!:
Gruß
Markus
97 er TLS / schwarz

SV650SFrank


#12

Beitrag von SV650SFrank » 01.04.2003 12:17

Das kann natürlich sein, allerdings bin ich der festen Meinung, das die Lampe vor dem Schalten kam. :oops:

Habe mich übrigens für Samstag bei einem anderem Händler zur Probefahrt angemeldet. :lol:

WER GIBT MIR 6000 EUROS??? (der darf dann auch mal ne halbe Stunde mit meiner SV1000S drehen!)

FDielmann


#13

Beitrag von FDielmann » 01.04.2003 15:37

Lass es sein, denn sonst müstest du deinen Namen in SV1000SFrank ändern... :lol:

Fred

Dottore


#14

Beitrag von Dottore » 02.04.2003 14:34

klingt doch gut ..... :lol:

sanne


#15

Beitrag von sanne » 21.05.2003 11:20

Sodele, heut bin ich sie auch mal gefahren.

Dampf ohne Ende, man muss wirklich mit Fingerspitzengefühl ans Gas, entgegen aller Erwartungen alles andere als schwerfällig.

Man sitzt regelrecht "in" der Maschine.
Allerdings - für mich als alten SBL-Fahrer - sind die Lenkerstummel ein Greuel und das wär wohl das erste, das ich ändern würde.

Das typische V2-Brummeln und Vibrieren ist zwar da, aber lang nicht so stark wie bei der 650.
Sorry schon mal im voraus, aber im Leerlauf an der Ampel säuselt sie sogar ein bißchen wie ein 4-Zylinder.

Ob ich sie mir kaufe oder nicht?
Da müßt ich sie noch ein bißchen fahren, logischerweise fühl ich mich auf meiner bekannten 650 noch wohler.

Noch ne Kleinigkeit: Das Licht ist klasse und es leuchten sogar BEIDE Scheinwerfer - endlich!

sanne

Antworten