Weil Angsthaben nie gut für das Fahrgefühl ist und dann gefährdet man sich durch unüberlegte, hektische oder ruckartige Bewegungen
Bremsen ist trotzdem kein Angsthaben, solange man vernünftig bremst und nicht den Verkehr hinter einem!
Maxi
Na, vielleicht verstehen wir ja was unterschiedliches unter "Angst".Maxi hat geschrieben:Hoihoi
Weil Angsthaben nie gut für das Fahrgefühl ist ...
Das hab ich mir doch gedacht, dass wir Angst unterschiedlich definieren.Maxi hat geschrieben:Was du jetzt beeschreibst stufe ich eher unter "gesunder Verstand" ein, oder unter "Fahrgefühl und Erfahrung"
Bei mir ist Angst auch wirklich ANGST!
Angst im sinne von zB so amnesty international - frauen, die nen 40 ps auto fahren und bei regen 50 auf der Landstrasse, weil sie ihr Auto gleich 0 beherrschen![]()
so ungefähr![]()
greetz maxi
Kann ich mir wohl vorstellen. Zum Glück absolviere ich im Mai ein Fahrsicherheitstraining, da kann ich genug üben. Ausserdem bin ich bisher ein Typ, der eher zu wenig als zu stark in die Eisen greift. Kurven werden schon aus relativ großer Entfernung angebremst.charly hat geschrieben:...
in nicht geübten händen ist die stahlflex bremserei ein risiko,das man nicht unterschätzen sollte!! schreckbremsungen enden eher mit sturz und das tut dann oft sehr weh