Schalthebel gebrochen

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Otto Schmid

Schalthebel gebrochen

Beitrag von Otto Schmid » 11.05.2003 17:07

:?: Hallo,

ich habe zum zweiten mal mein sv nach links umfallen lassen. Beim ersten mal habe ich den gebrochen Schalthebel für 75 Eu ersetzt. Doch beim zweiten mal habe ich gedacht, muss das sein. Nun habe ich den abgebrochenen, eingeschweißten Alubolzen ausgebohrt und durch eine Stahlschraube ersetzt. Man sieht dies aber. Gibt es irgendwo nicht bereits einen Hersteller für ein Ersatz-Alubolzen? Den könnte man durch Umbördeln stabil einsetzen.

Gruß
Otto

Pinky

Beitrag von Pinky » 11.05.2003 21:14

glaub ich nicht...

aber die kompletten dinger kriegste auch im zubehörhandel für weniger geld

hast du schonmal probiert ne gummimanschette über die schraube zu ziehen - dann ist die schraube ja nicht mehr zu sehen - müsste doch auch langen

mfg

r.sv

Beitrag von r.sv » 11.05.2003 22:41

Warum schmeißt du sie immer auf die selben Seite? :D

Nein mal im ernst.Zubehörhandel is gut oder du kennst jemanden der in einer Werkstatt arbeitet,die haben immer Beziehungen zu Werkzeugmachern, die fertigen sowas vielleicht auch an.Da kannst du ja gleich ein paar mehr bestellen. :lol: :lol:

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 12.05.2003 0:04

Also was ist soo schlecht an der Schraube??? Ne M8/80 aus Edelstahl, mit einem Stabel Edelstahlmuttern oder nem Stückchen Rohr und am Ende ne Edelstahlstoppmutter + Gummischlauch drüber (evtl mit frischem Patex drüberschieben), sieht richtig gut aus und funzt langfristig.
Das Teil was du meinst, gibt es evtl. auf dem Ersatteilweg, denn der Schaltknubbel fast aller Sporthebel ist von hinten mit ner M6 oder M8 angeschraubt :wink:

Idefix

Beitrag von Idefix » 12.05.2003 13:55

also ich hab ne schraube die in so einer runden scheibe endet und zwei muttern, eine selbstsichernde ganz außen (also am mopped eher innen, aber an der schraube am ende, ihr wißt schon wo, oder?) und eine normale etwas dünnere als gegenmutter. und den originalen gummiüberzug innen bissi ausgeschnitten, daß er über die mutter drüberpaßt. das sieht fast besser aus als normal und funzt prächtig.

Idefix

channa

Beitrag von channa » 12.05.2003 19:07

hallo!

kauf dir doch die schalt-bremshebel von mfw! gibt es glaube ich bei polo, louis u.s.w.! habe ich auch dran! sind echt super!
guckst du in signatur! :wink:

Antworten