HILFE HECKINNENVERKLEIDUNG
HILFE HECKINNENVERKLEIDUNG
Hi,
ich habe heute versucht eine Heckinnerverkleidung anzubauen laut der Anleitung vom Forum. Die Anleitung ist echt super, aber das PROBLEM:
Ich glaube die Sitz unsauber, aber vielleicht muß das so sein. NUN meine Bitte, falls jemand aus der Nähe von Göppingen/ Raum Stuttgart kommt und mal Zeit hat das Ding sich mal anzuschauen.
Wäre supernett.
Gruß Lars
ich habe heute versucht eine Heckinnerverkleidung anzubauen laut der Anleitung vom Forum. Die Anleitung ist echt super, aber das PROBLEM:
Ich glaube die Sitz unsauber, aber vielleicht muß das so sein. NUN meine Bitte, falls jemand aus der Nähe von Göppingen/ Raum Stuttgart kommt und mal Zeit hat das Ding sich mal anzuschauen.
Wäre supernett.
Gruß Lars
Hi
Also einen Spalt habe ich da auch ...allerdings nicht so groß wie bei dir.
Ich hatte beim Anbau noch diese Rundung am Ende der Innenverkleidung nachgeschnitten
Außerdem hab ich die Schrauben die hinten sitzen nicht ganz fest gezogen, weil die Innenverkleidung sonst auch mein Rücklicht hochdrückt.
Aber ein Bild wäre echt mal ganz gut
Viel Erfolg
MO
Also einen Spalt habe ich da auch ...allerdings nicht so groß wie bei dir.
Ich hatte beim Anbau noch diese Rundung am Ende der Innenverkleidung nachgeschnitten

Außerdem hab ich die Schrauben die hinten sitzen nicht ganz fest gezogen, weil die Innenverkleidung sonst auch mein Rücklicht hochdrückt.
Aber ein Bild wäre echt mal ganz gut

Viel Erfolg
MO
Am besten du legst dir ein Pixum-Album an !!
www.pixum.de
kostet nix
oder aber du hast WEbspace und lädst deine Bilder hoch
Gruß
MO
PS: Beim Pixum das freischalten des Albums nicht vergessen
www.pixum.de
kostet nix

oder aber du hast WEbspace und lädst deine Bilder hoch

Gruß
MO
PS: Beim Pixum das freischalten des Albums nicht vergessen

Pixum zu doof, weil blos komplette Bilder-Alben verlinkt werden können und man sich erst anmelden muss?MO hat geschrieben: oder aber du hast WEbspace und lädst deine Bilder hoch![]()
Schau mal hier:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=5331
...etwas Werbung in eigener Sache

Also nach dem betrachten der Bilder zu urteilen:
Deine Innenverkleidung muß höher (Richtung Rücklicht) ...außerdem solltest du dann hinten die beiden Löcher für die Original-Innenverkleidung mit befestigen. Dann zieht sich alles schön zusammen
Außerdem drück mal die neue Heckinnenverkleidung weiter unter die Seitenteile ...dann sollte es auch besser passen !
Viel Glück und nun mal die anderen
Gruß
MO
PS: Notfalls die Aussparungen der Gepäckhacken ein bissel größer machen und anpassen....mußte ich bei meiner Metisse-Innenverkleidung auch machen und die scheint ja auch von Metisse abgeformt sein
Deine Innenverkleidung muß höher (Richtung Rücklicht) ...außerdem solltest du dann hinten die beiden Löcher für die Original-Innenverkleidung mit befestigen. Dann zieht sich alles schön zusammen

Außerdem drück mal die neue Heckinnenverkleidung weiter unter die Seitenteile ...dann sollte es auch besser passen !
Viel Glück und nun mal die anderen
Gruß
MO
PS: Notfalls die Aussparungen der Gepäckhacken ein bissel größer machen und anpassen....mußte ich bei meiner Metisse-Innenverkleidung auch machen und die scheint ja auch von Metisse abgeformt sein

Also nachdem,was ich auf den Bildern sehe sitzt die Innenverkleidung am Batteriekasten noch völlig falsch.
Meine mußte beim Ablaufrohr vom Batteriekasten eingehängt werden. Zudem mußte ich meine dann an den Schrauben, womit die Soziusrasten befestigt sind, vorbeidrücken. Und wenn am Batteriekasten alles richtig sitzt dann ergibt sich am Heck wahrscheinlich alles von selbst.
(und wie war das bei MO) und nun mal die anderen
Meine mußte beim Ablaufrohr vom Batteriekasten eingehängt werden. Zudem mußte ich meine dann an den Schrauben, womit die Soziusrasten befestigt sind, vorbeidrücken. Und wenn am Batteriekasten alles richtig sitzt dann ergibt sich am Heck wahrscheinlich alles von selbst.
(und wie war das bei MO) und nun mal die anderen

Hi Lars,
jetzt habe ich mir das ganze auch mal angeschaut und kann da dem MO und SVS-Blitz nur zustimmen, dat sitzt noch nicht so richtig. Bei mir sind zwar auch ein paar Zwischenräume, aber bei dir passt ja ein Marder rein. So wie SVS-Blitz scon sagte, war es auch bei mir. meine MIV hatte unten ein worgebortes Loch, welches ich dann in das Ablaufrohr vom Batteriekastenhängen konnte, zumindest zur grundlegenden Ausrichtung. Danach habe ich das Loch noch etwas ausschneiden müssen um die Verkleidung noch ein kleines Stückchen (2-3mm) nach hinten zu bekommen. Irgendwie ist da bei dir auch ein riesengroßes Loch an den Gepäckhaltern. Drück da irgendwas von innen noch gegen? Vielleicht die Original HIV? Hast du die richtig gekürzt????
Henner
jetzt habe ich mir das ganze auch mal angeschaut und kann da dem MO und SVS-Blitz nur zustimmen, dat sitzt noch nicht so richtig. Bei mir sind zwar auch ein paar Zwischenräume, aber bei dir passt ja ein Marder rein. So wie SVS-Blitz scon sagte, war es auch bei mir. meine MIV hatte unten ein worgebortes Loch, welches ich dann in das Ablaufrohr vom Batteriekastenhängen konnte, zumindest zur grundlegenden Ausrichtung. Danach habe ich das Loch noch etwas ausschneiden müssen um die Verkleidung noch ein kleines Stückchen (2-3mm) nach hinten zu bekommen. Irgendwie ist da bei dir auch ein riesengroßes Loch an den Gepäckhaltern. Drück da irgendwas von innen noch gegen? Vielleicht die Original HIV? Hast du die richtig gekürzt????

Henner
HiHenner hat geschrieben:Hi Lars,
jetzt habe ich mir das ganze auch mal angeschaut und kann da dem MO und SVS-Blitz nur zustimmen, dat sitzt noch nicht so richtig. Bei mir sind zwar auch ein paar Zwischenräume, aber bei dir passt ja ein Marder rein. So wie SVS-Blitz scon sagte, war es auch bei mir. meine MIV hatte unten ein worgebortes Loch, welches ich dann in das Ablaufrohr vom Batteriekastenhängen konnte, zumindest zur grundlegenden Ausrichtung. Danach habe ich das Loch noch etwas ausschneiden müssen um die Verkleidung noch ein kleines Stückchen (2-3mm) nach hinten zu bekommen. Irgendwie ist da bei dir auch ein riesengroßes Loch an den Gepäckhaltern. Drück da irgendwas von innen noch gegen? Vielleicht die Original HIV? Hast du die richtig gekürzt????![]()
Henner
Stimmt Henner....wenn ich mir dieses Bild hier anschaue
http://www.oppis-homepage.de/Lars4.jpg
Fazit:
Orignal-Innenverkleidung nicht richtig gekürzt

Gruß
MO
Also ich habe meine HIV vorgestern angepasst und kann nur sagen, daß die original HIV ruhig hinter den lentzten beiden Haltepunkten des Heckrahmens gekürzt werden kann. sprich die original HIV wird noch an allen Haltepunkten des Heckrahmen gehalten. So behält man wenigstens den Haltegurt fürs Bordwerkzeug.
Ich denke die Bohrung fürs Batterieabläufle wirds sein !
Ich denke die Bohrung fürs Batterieabläufle wirds sein !