Noch ein Fahrbericht SV1000/650S

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
FDielmann

Beitrag von FDielmann » 05.06.2003 17:00

Nun,
mir ging es ähnlich. Ich hatte eine SV650S '01. War auch ganz zufrieden damit. Dann legte mir ein Kollege den Prospekt der SV1000S mit einem hämischen Grinsen auf den Tisch und meinte: "Was für ne SV hattest du noch gleich? So sieht ne richtige SV aus !"
Ich hab die SV auch bestellt ohne sie vorher gefahren zu haben. Als ich etwas später zum ersten mal drauf saß wurde mir auch erst mal etwas warm. Die Kiste ist höher als meine kleine. Ob du da mit klar kommst?
Ich kam klar (nach dem Abpolstern) und würde meine SV1000 um nichts in der Welt mehr hergeben wollen.

Gratulation zu deiner Entscheidung !!!

Noch jemand mit einem breiten Grinsen im Gesicht, wenn er beschleunigt. :D

Fred

Janosch

Beitrag von Janosch » 05.06.2003 20:35

kenne bisher nur die gedrosselte sv 650 n. in blau, aus naheliegenden gründen. ich hab mich ins blau dieser maschine absolut verliebt.
und bald darf ich dann mal beim kane hintendrauf mitfahren auf seiner 1000er s. ich freu mich schon riesig drauf!! 8)

Ozelot

Beitrag von Ozelot » 15.06.2003 0:23

Hallo,

nochmal abschließend :)

Leider hat sich die huk24 ziemlich viel Zeit gelassen und mir erst 10 Tage nach Anforderung die Deckungskarte zugeschickt. Ich weiß nicht, was da los war, aber inzwischen ist es auch egal. Am 11.06. habe ich die SV übernommen, und bin zufrieden.

Janosch, das Blau paßt perfekt 8)

Fred, von Deinem Mißgeschick hab ich jetzt auch gelesen. Hoffe, Du hast jetzt erstmal Ruhe vor Unfällen, allein schon der Statistik wegen :!: Das Ding ist wirklich etwas höher, irgend wo muß der hintere Zyl ja auch seinen Platz finden :), aber mit dem Rangieren bzw. der Beinlänge klappts gut. Die ist ja auch so leicht, es ist fantastisch. Obwohl ich mich mit den 190 kg wohl getäuscht habe, es sind wohl eher 217 kg.

SVDieter, so mutig war ich nicht, die SV direkt zu kaufen. Tatsache ist, daß das Design zwar die Gemüter spaltet, aber cih find die Neue wirklich attraktiv, je länger ich sie habe, umso mehr. Das ist ein gutes Zeichen :).
Aber die Sitzposition bzw. der Druck auf die Handgelenke macht mir auch Sorgen. Nach den ersten 600 km noch immer :?

Das Ding ist wirklich leicht zu handeln. Ich habe mich bei der Probefahrt voll und ganz verschätzt. Das Fahrwerk ist super und man muß sich einfach dran gewöhnen, das ist alles!

Gruß Klaus

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 15.06.2003 8:35

Hallo Ozelot, das Handgelenksproblem hab ich damals einigermaßen (ganz weg ging es nie bis zu meinem SB Umbau) durch verdrehen der Brems/Kupplungsgriffe verbessern können. Du mußt schauen, das deine Handgelenke eine gerade Linie bilden und nicht "geknickt" sind. Aber vorsicht beim Kupplungsgriff, dreh ihn nicht zu weit, sonst schleift der und die Kupplung.
Ich habe mich bei der Probefahrt voll und ganz verschätzt
Wenn ich eine Probefahrt gemacht hätte, ich glaube, ich hätte die SV 1000 NICHT gekauft (ich hätte mich eben auch verschätzt), alleine schon wegen der Sitzpostion, ausserdem.. bei einer Probefahrt hat man ein "fremdes" Moped, man fährt doch ganz anders und vorsichtiger. :wink:

Ich wünsch Dir weiterhin gute und Unfallfreie Fahrt, wenn du fragen hast.. komm einfach hier ins Forum.

Gruß Dieter

Antworten