Die neue 2003er und ihre Drosselung
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Die neue 2003er und ihre Drosselung
Hey Jungs,
weiß von euch einer zufällig wie die 2003er gerosselt wird??
Thx
Ciao
weiß von euch einer zufällig wie die 2003er gerosselt wird??
Thx
Ciao
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Die einfachste Variante wäre es, den Gasgriff mittels mechanischem Begrenzer einzuschränken.
Auf diese Weise lassen sich normaler Weise alle Motorräder drosseln. Kann aber zu leicht verstellt werden, daher imo nur bei Maschinen zugelassen, bei denen der Hersteller keine andere Drosselung vorgesehen hat. Die beiden krassesten Beispiele wären die Hayabusa und die ZX-12R.
Auf diese Weise lassen sich normaler Weise alle Motorräder drosseln. Kann aber zu leicht verstellt werden, daher imo nur bei Maschinen zugelassen, bei denen der Hersteller keine andere Drosselung vorgesehen hat. Die beiden krassesten Beispiele wären die Hayabusa und die ZX-12R.
das hat mir mein händler auch gesagt, blos wenn ich mal auf die rechnung schau hat er aweng länger gebraucht wie 20 min soweit ich mich erinnern kann!!!!Orang hat geschrieben:Meines Wissens nach, ist die 2003er per Drosselklappenanschlag gedrosselt.
Einbauzeit: 20 Minuten

nur halsabschneider!!!!

MFG Minister
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Bei welchem Händler warst nan du???Mr.Minister84 hat geschrieben:das hat mir mein händler auch gesagt, blos wenn ich mal auf die rechnung schau hat er aweng länger gebraucht wie 20 min soweit ich mich erinnern kann!!!!Orang hat geschrieben:Meines Wissens nach, ist die 2003er per Drosselklappenanschlag gedrosselt.
Einbauzeit: 20 Minuten
nur halsabschneider!!!!![]()
![]()
MFG Minister
@ all, dorsselklappenanschlag???
Kann mir einer sagen wie man die, nur zum ausprobieren, ausbaut??hihi, oder umindest verstellt?
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
Es sind Drosselklappenanschläge und das Ganze kostet mit Einbau, Gutachten und Briefeintragung 140,- Euro (80,- Euro Material)
Es gibt auch ne elektronische Drosselung, die aber nur bei direkt in Japan bestellten Bikes eingebaut wird. Die kosten dann, glaube ich, 700-1000 Euro mehr wegen der geänderten CDI.
Wenn Du das Bike dann entdrosseln willst, hast Du die gleichen Kosten noch mal, da Japan die originale CDI natürlich nicht mit ausliefert. (ein Schelm, wer böses dabei denkt)
Es gibt auch ne elektronische Drosselung, die aber nur bei direkt in Japan bestellten Bikes eingebaut wird. Die kosten dann, glaube ich, 700-1000 Euro mehr wegen der geänderten CDI.
Wenn Du das Bike dann entdrosseln willst, hast Du die gleichen Kosten noch mal, da Japan die originale CDI natürlich nicht mit ausliefert. (ein Schelm, wer böses dabei denkt)
Zuletzt geändert von philimax am 07.12.2003 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Hallo,
schau mal in die Aktuelle MO und Technik Tips oder wie das heißt. Wenn deine SV ab Werk gedrosselt ist hast du ein Echtes Prob. Die "neuen" werden nämlich übers Steuergerät gedrosselt und eine Entdrosselung schlägt da so mit 600 Teuros zu buche. Angeblich bieten die Deutschen Suzkihändler (Generallimporteur), eine Drosselung über Gasanschlag für günstig an. Kann also nur für dich hoffen das du selbige Drosselung hast.
schau mal in die Aktuelle MO und Technik Tips oder wie das heißt. Wenn deine SV ab Werk gedrosselt ist hast du ein Echtes Prob. Die "neuen" werden nämlich übers Steuergerät gedrosselt und eine Entdrosselung schlägt da so mit 600 Teuros zu buche. Angeblich bieten die Deutschen Suzkihändler (Generallimporteur), eine Drosselung über Gasanschlag für günstig an. Kann also nur für dich hoffen das du selbige Drosselung hast.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015