V-Power???
V-Power???
Habe gehört das V-POWER von SHELL angäblich richtig gut sein soll, zumindest bei PKW´s(mehr Leistung etc.). Hat jeman von euch es mal an eurer SVS ausprobiert und die selben Erfahrung gemacht?. Fahre bisher Normalbenzin. Was fahrt ihr den?
Zu dem Thema gibt es 4 ganze Seiten voll!!!
Guggst du hier: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=5475 im Forum "rund um andere Themen"
Da sind alle Meinungen die es geben kann geschildert.
Die meisten halten es für Nonsens einige glauben dran.
Meine Meinung ist: schon möglich das es mehr Leistung bringt, aber bestimmt nicht wegen der Oktanzahl oder der geminderten Reibung, wenn dann weil der Kraftstoff mehr Engergie frei setzt als andere.
Aber das findest du alles unter dem Link
Viel Spaß beim lesen
G. Nautilus
Guggst du hier: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=5475 im Forum "rund um andere Themen"
Da sind alle Meinungen die es geben kann geschildert.
Die meisten halten es für Nonsens einige glauben dran.
Meine Meinung ist: schon möglich das es mehr Leistung bringt, aber bestimmt nicht wegen der Oktanzahl oder der geminderten Reibung, wenn dann weil der Kraftstoff mehr Engergie frei setzt als andere.
Aber das findest du alles unter dem Link
Viel Spaß beim lesen
G. Nautilus
Hol dir mal die neue PS.
Dort wurde V-Power für Motorräder getestet - ohne nutzbaren Erfolg, da Motorräder über keinen Klopfsensor verfügen und damit den Zündzeitpunkt nicht anhand der Spritsorte verstellen können.
Einziger Vorteil ist die reinigende Wirkung de Additive. Bringt aber angeblich nur bei alten versifften Motoren wirklich spürbare Verbesserungen. Für die SV, die ja maximal 4 Jahre alt sein dürfte, kann es höchstens als Vorsorge dienen.
Dort wurde V-Power für Motorräder getestet - ohne nutzbaren Erfolg, da Motorräder über keinen Klopfsensor verfügen und damit den Zündzeitpunkt nicht anhand der Spritsorte verstellen können.
Einziger Vorteil ist die reinigende Wirkung de Additive. Bringt aber angeblich nur bei alten versifften Motoren wirklich spürbare Verbesserungen. Für die SV, die ja maximal 4 Jahre alt sein dürfte, kann es höchstens als Vorsorge dienen.
also, nun auch 'offiziell'
ADAC-Tester von Shells V-Power enttäuscht
Das neue "Shell-V-Power"-Benzin hält nach Einschätzung des ADAC nicht, was es verspricht. Bei umfangreichen Tests in vier verschiedenen Wagen konnte nach Angaben des Automobilclubs keine signifikante Leistungssteigerung festgestellt werden.
Von einer laut Shell bis zu zehnprozentigen Leistungssteigerung kann den Testergebnissen zufolge keine Rede sein. Lediglich bei Verwendung im VW Golf 1.4 16V und im Porsche Boxter konnten laut ADAC mit dem neuen Kraftstoff minimale Verbesserungen festgestellt werden. Diese liegen den Prüfern zufolge allerdings mit maximal zwei Prozent im Bereich der Messtoleranzen und seien daher statistisch nicht zu verwerten. Beim Überholen sei es im BMW 216i und im Audi A3 2.0 hingegen zu einer einprozentigen Verschlechterung gekommen. Diese sei jedoch ebenso irrelevant.
Trotz des 100-Oktan-Potenzials sei insgesamt weder eine bessere Beschleunigung noch ein schnelleres Anspringen des Motors messbar gewesen. Das Fazit der Tester: "Für die weitaus meisten Autofahrer, deren Fahrzeuge auf höchstens 98 Oktan ausgelegt sind, bringt der neue Kraftstoff trotz des Preisaufschlags bis zu 13 Cent pro Liter keinen Vorteil."
Entgegen anderslautender Meldungen brauchen Autofahrer, die V-Power tanken, laut ADAC jedoch nicht mit einem Verlust der Betriebserlaubnis für ihren Wagen rechnen. Dies liegt jedoch nicht nur mit den schlechten Testergebnissen: "Die Betriebserlaubnis erlischt erst, wenn durch technische Änderungen Leistungssteigerungen vorgenommen werden und keine Änderungsabnahme durch den TÜV erfolgt", so der ADAC
ADAC-Tester von Shells V-Power enttäuscht
Das neue "Shell-V-Power"-Benzin hält nach Einschätzung des ADAC nicht, was es verspricht. Bei umfangreichen Tests in vier verschiedenen Wagen konnte nach Angaben des Automobilclubs keine signifikante Leistungssteigerung festgestellt werden.
Von einer laut Shell bis zu zehnprozentigen Leistungssteigerung kann den Testergebnissen zufolge keine Rede sein. Lediglich bei Verwendung im VW Golf 1.4 16V und im Porsche Boxter konnten laut ADAC mit dem neuen Kraftstoff minimale Verbesserungen festgestellt werden. Diese liegen den Prüfern zufolge allerdings mit maximal zwei Prozent im Bereich der Messtoleranzen und seien daher statistisch nicht zu verwerten. Beim Überholen sei es im BMW 216i und im Audi A3 2.0 hingegen zu einer einprozentigen Verschlechterung gekommen. Diese sei jedoch ebenso irrelevant.
Trotz des 100-Oktan-Potenzials sei insgesamt weder eine bessere Beschleunigung noch ein schnelleres Anspringen des Motors messbar gewesen. Das Fazit der Tester: "Für die weitaus meisten Autofahrer, deren Fahrzeuge auf höchstens 98 Oktan ausgelegt sind, bringt der neue Kraftstoff trotz des Preisaufschlags bis zu 13 Cent pro Liter keinen Vorteil."
Entgegen anderslautender Meldungen brauchen Autofahrer, die V-Power tanken, laut ADAC jedoch nicht mit einem Verlust der Betriebserlaubnis für ihren Wagen rechnen. Dies liegt jedoch nicht nur mit den schlechten Testergebnissen: "Die Betriebserlaubnis erlischt erst, wenn durch technische Änderungen Leistungssteigerungen vorgenommen werden und keine Änderungsabnahme durch den TÜV erfolgt", so der ADAC
Aaalso, hier ist das Comic...
Quelle: Motorrad; Ausgabe August 03
Ich habe das ganze verlinkt, statt es hier direkt reinzusetzen, damit Nicht-DSL-User nicht gleich nen Abbrecher bekommen...
http://www.angelfire.com/goth/arkadius/rennh_cker.jpg
Quelle: Motorrad; Ausgabe August 03
Ich habe das ganze verlinkt, statt es hier direkt reinzusetzen, damit Nicht-DSL-User nicht gleich nen Abbrecher bekommen...

http://www.angelfire.com/goth/arkadius/rennh_cker.jpg
Hallo,
also wenn ich richtig aufgepasst habe in der Meisterschule, dann sollte der V-Power einer SV nämlich gar nichts bringen, weil
1. Das Verdichtungsverhältnis einer SV nicht so hoch ist wie es mit V-Power sein könnte--> Klopfgrenze wird nicht erreicht.
2. Klopfgrenze wird nicht erfasst und folglich die Zündung nicht angepasst
3. Brennraumgestaltung etc.
Von daher kannst du es ruhig in die Tonne klopfen....
Gruß David
also wenn ich richtig aufgepasst habe in der Meisterschule, dann sollte der V-Power einer SV nämlich gar nichts bringen, weil

1. Das Verdichtungsverhältnis einer SV nicht so hoch ist wie es mit V-Power sein könnte--> Klopfgrenze wird nicht erreicht.
2. Klopfgrenze wird nicht erfasst und folglich die Zündung nicht angepasst
3. Brennraumgestaltung etc.
Von daher kannst du es ruhig in die Tonne klopfen....

Gruß David
Dodger hat geschrieben:Aaalso, hier ist das Comic...
Quelle: Motorrad; Ausgabe August 03
Ich habe das ganze verlinkt, statt es hier direkt reinzusetzen, damit Nicht-DSL-User nicht gleich nen Abbrecher bekommen...![]()
http://www.angelfire.com/goth/arkadius/rennh_cker.jpg
OT: Also die Pointe blick ich nicht. Was soll denn das sein, wo die Frau drauf hock? nen Reisverschluß?
*grübel grülbel?
in Sexualkunde hattest Du ne 5,oderthe Head of Leonard Nimoy hat geschrieben:Dodger hat geschrieben:Aaalso, hier ist das Comic...
Quelle: Motorrad; Ausgabe August 03
Ich habe das ganze verlinkt, statt es hier direkt reinzusetzen, damit Nicht-DSL-User nicht gleich nen Abbrecher bekommen...![]()
http://www.angelfire.com/goth/arkadius/rennh_cker.jpg
OT: Also die Pointe blick ich nicht. Was soll denn das sein, wo die Frau drauf hock? nen Reisverschluß?
*grübel grülbel?





Gixxer hat geschrieben:in Sexualkunde hattest Du ne 5,oderthe Head of Leonard Nimoy hat geschrieben:Dodger hat geschrieben:Aaalso, hier ist das Comic...
Quelle: Motorrad; Ausgabe August 03
Ich habe das ganze verlinkt, statt es hier direkt reinzusetzen, damit Nicht-DSL-User nicht gleich nen Abbrecher bekommen...![]()
http://www.angelfire.com/goth/arkadius/rennh_cker.jpg
OT: Also die Pointe blick ich nicht. Was soll denn das sein, wo die Frau drauf hock? nen Reisverschluß?
*grübel grülbel?![]()
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und wieso heißt der Comicstrip dann "Schöner Wohnen" ?