G-P***
RE: G-P***
Hi Christian,
kurze Zusammenfassung von obigen Thread:
Die SV ist wie viele Suzukis im 2-ten und 3-ten Gang durch Rücknahme des Zündzeitpunkts gedrosselt, um besser durch die Geräuschmessung zu kommen. Der G-P*** gaugelt jetzt der Elektronik vor, in einem anderen Gang zu sein. Da bei der SV aber nur zwei Schalter ausgewertet werden, ist dieser G-P*** glatte Beutelschneiderei, denn er hat den gleichen Effekt, wie das Durchtrennen (oder besser rausziehen der Steckkontakte aus dem Multistecker) der beschriebenen zwei Kabel unter dem Tank links

Übrigends für die 34 PS Variante reizlos, da erst in Drehzahlregionen wirksam, wo die eh nicht hinkommt.
kurze Zusammenfassung von obigen Thread:
Die SV ist wie viele Suzukis im 2-ten und 3-ten Gang durch Rücknahme des Zündzeitpunkts gedrosselt, um besser durch die Geräuschmessung zu kommen. Der G-P*** gaugelt jetzt der Elektronik vor, in einem anderen Gang zu sein. Da bei der SV aber nur zwei Schalter ausgewertet werden, ist dieser G-P*** glatte Beutelschneiderei, denn er hat den gleichen Effekt, wie das Durchtrennen (oder besser rausziehen der Steckkontakte aus dem Multistecker) der beschriebenen zwei Kabel unter dem Tank links


Übrigends für die 34 PS Variante reizlos, da erst in Drehzahlregionen wirksam, wo die eh nicht hinkommt.

RE
@v2junky:
Keine Angst, die SV-Vergaser reagieren nur auf Bowdenzug und Unterdruck!
und wenn doch ein Kabel hinführt, dann ist dies für die Heizung.
Ich habe meinen Motor nach 15 - 20 Mm mal aufgemacht und die Kolben und Brennräume sahen ganz normal aus
Durch die Spätzündung ab Werk wird die SV nur leiser
und leider auch kraftloser
Aber mit diesem Trick schafft es halt Suzuki einen (verboten
) guten Sound der Serien SV hinzubekommen!
Vergleich ihn mal mit anderen Neukonstruktionen, dass sind dagegen die reinsten Nähmaschinen

Keine Angst, die SV-Vergaser reagieren nur auf Bowdenzug und Unterdruck!


Ich habe meinen Motor nach 15 - 20 Mm mal aufgemacht und die Kolben und Brennräume sahen ganz normal aus

Durch die Spätzündung ab Werk wird die SV nur leiser








G-P***
Hab ich das jetzt richtig verstanden???
Ich bau einfach meinen Tank runter schau nach zwei so Kabeln. Wenn ich die richtigen gefunden habe einfach durchknipsen und ich hab mir 150 EUR gespart???
Legal, illegal, Sch......!!! Und noch mehr Leistung im 2. und 3. Gang!?
Gruss
SVFighter
Ich bau einfach meinen Tank runter schau nach zwei so Kabeln. Wenn ich die richtigen gefunden habe einfach durchknipsen und ich hab mir 150 EUR gespart???


Gruss
SVFighter
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SVrider:
kann ich immer noch nicht glauben
Ich glaub immer noch nicht das man damit mehr Leistung hinbekommt, ich hab mir mal die Schaltpläne angesehen.
Da kann ich nichts erkennen, das man da von Suzi was gedrosselt hat.
Ich mach das auf keinen Fall, wenn mich keiner mit einer Messung überzeugen kann.
Da kann ich nichts erkennen, das man da von Suzi was gedrosselt hat.
Ich mach das auf keinen Fall, wenn mich keiner mit einer Messung überzeugen kann.
@novan123: Warum will deine Zündbox denn sonst wissen wann sie im 2/3-ten Gang ist??
@v2junky: genau! Und warum soll denn gleich die BA erlöschen nur weil sich soo gaaaaanz aus versehen, also so richtig zufällig ungewollt, sich ein oder zwei Käbelchen gelöst haben..
Man kann auch durchzwicken und mit Quetschverbindern wieder flicken, aber dabei das Abisolieren nicht
vergessen, sonst bleibt das Tuning erhalten
@SVFigter: JA
aber sooo groß ist der Unterschied nicht, sie dreht ab so ca 7000U/min nur lockerer aus, weil sie dann auch im 2 + 3-ten ihre gewohnte Leistung hat.

@v2junky: genau! Und warum soll denn gleich die BA erlöschen nur weil sich soo gaaaaanz aus versehen, also so richtig zufällig ungewollt, sich ein oder zwei Käbelchen gelöst haben..





@SVFigter: JA

Zuletzt geändert von KuNiRider am 06.05.2002 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
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SVrider:
G-P***....
Tach auch,
um weiteren Spekulationen keine Nahrung mehr zu geben, erläutere ich hier mal den Grund, warum sog. G-P***s verkauft werden.
Bei einer amtlichen Geräuschmessung wird das Motorrad mit konstant
50 km/h im 2.ten Gang auf die Mess-Strecke bewegt. Am Beginn der Mess-Strecke wird die Drosselklappe voll geöffnet. (Vollgas) Am Ende der Mess-Strecke wird die Drosselklappe wieder geschlossen.
Die Messung wird in 2 Fahrtrichtungen jeweils 3x wiederholt.
Dann findet das gleiche Spiel im 3.ten Gang nochmal statt.
Die so ermittelten Werte werden getrennt ausgewertet, gemittelt und mit einem sog. Toleranz-Bonus dB addiert.
Das ganze ergibt dann den eingetragenen Fahrgeräusch dB (A) Wert.
Heutige Fahrzeughersteller integrieren heute oftmals in ihre Fahrzeuge eine elektronische Messerkennung, welche genau erkennt, ob jetzt z.B. eine Geräusch- oder Abgasmessung mit dem Fahrzeug gefahren wird, da sie sonst die limitierten Grenzwerte nicht einhalten würden.
Der G-P*** unterbindet nur die Erkennung.
Mehrleistung =0,0 %
In einigen Fällen kann ein G-P*** den Speedlimiter (wenn vorhanden)
abschalten, indem er einen anderen Fahrzustand vorgaukelt.
Alles in allem ist das Ding aber keinen Heller wert. (meine Meinung)
So long, euer olanse

um weiteren Spekulationen keine Nahrung mehr zu geben, erläutere ich hier mal den Grund, warum sog. G-P***s verkauft werden.
Bei einer amtlichen Geräuschmessung wird das Motorrad mit konstant
50 km/h im 2.ten Gang auf die Mess-Strecke bewegt. Am Beginn der Mess-Strecke wird die Drosselklappe voll geöffnet. (Vollgas) Am Ende der Mess-Strecke wird die Drosselklappe wieder geschlossen.
Die Messung wird in 2 Fahrtrichtungen jeweils 3x wiederholt.
Dann findet das gleiche Spiel im 3.ten Gang nochmal statt.
Die so ermittelten Werte werden getrennt ausgewertet, gemittelt und mit einem sog. Toleranz-Bonus dB addiert.
Das ganze ergibt dann den eingetragenen Fahrgeräusch dB (A) Wert.
Heutige Fahrzeughersteller integrieren heute oftmals in ihre Fahrzeuge eine elektronische Messerkennung, welche genau erkennt, ob jetzt z.B. eine Geräusch- oder Abgasmessung mit dem Fahrzeug gefahren wird, da sie sonst die limitierten Grenzwerte nicht einhalten würden.
Der G-P*** unterbindet nur die Erkennung.
Mehrleistung =0,0 %
In einigen Fällen kann ein G-P*** den Speedlimiter (wenn vorhanden)
abschalten, indem er einen anderen Fahrzustand vorgaukelt.
Alles in allem ist das Ding aber keinen Heller wert. (meine Meinung)
So long, euer olanse
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- Beiträge: 4768
- Registriert: 12.04.2002 11:10
- Wohnort: Radebeul
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SVrider:
> Mehrleistung =0,0 %
Maximalleistung sicher nicht, aber die ist auch nicht unbedingt interessant.
Bei der SV650S liegen bei 50 km/h im zweiten Gang ca. 4700 upm an, im 3. etwa 3700. Man kann sich also in etwa vorstellen, welcher Drehzahlbereich auf der Meßstrecke überstrichen wird.
Wie lang ist die Meßstrecke eigentlich?
Danke übrigens für die Info, daß der 3. Gang auch gemessen wird, wußte ich noch nicht.
Ciao
Jan
Maximalleistung sicher nicht, aber die ist auch nicht unbedingt interessant.
Bei der SV650S liegen bei 50 km/h im zweiten Gang ca. 4700 upm an, im 3. etwa 3700. Man kann sich also in etwa vorstellen, welcher Drehzahlbereich auf der Meßstrecke überstrichen wird.

Danke übrigens für die Info, daß der 3. Gang auch gemessen wird, wußte ich noch nicht.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
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