Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
-
Motobibi
Beitrag
von Motobibi » 12.02.2006 18:56
Hi,
Ich werde demnächst meine Shark Komplettanlage montieren. Ich habe mir die Teile mal ein wenig genauer angesehen und dabei ist mir eine Tube mit Silikon aufgefallen. Wozu ist diese Tube gut? Werden damit die Flansche bestrichen bevor ich die Krümmer montiere oder die Federn?
Bye
Motobibi
-
Roadrunner.ch
Beitrag
von Roadrunner.ch » 12.02.2006 20:11
is meiner meinung nach für die federn gedacht.. hab jedenfalls die leo feder mit silikon bestrichen..
-
Snooz
Beitrag
von Snooz » 13.02.2006 9:57
Ist das flüssiges silikon? (oder härtet das aus?)
Silikon ist ja bekanntlich recht hitzebeständig.
Ich würde jetzt aus dem Bauch herraus: "zum abdichten" sagen.
Was sollte das denn bei den federn bringen?

-
Motobibi
Beitrag
von Motobibi » 13.02.2006 15:29
Hi,
die Anlage ist jetzt angebaut. Geiler Sound und gute Passgenauigkeit. Doch eine Sache ist mir doch unangenehm aufgestossen. Nachdem die Shark montiert war wollte ich mein Bugspoiler montieren, und was soll ich Euch sagen, der Bugspoiler passt nicht mehr und muss nachgearbeitet werden. Ich dort gleich angerufen. Und das obwohl der Bugspoiler ebenfalls von Fechter Drive ist.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal wegen dem Silikon nachgefragt.
Das Silikon ist zum abdichten für die Krümmeranlage da.
Bye
Motobibi
-
Snooz
Beitrag
von Snooz » 13.02.2006 16:53
Zum thema fechter:
wenn ich mir den Sitzkeil anschaue.....
Naja wenn der schon auf dem Foto sitzt wie ein haufen SCH**** in der Kurve, dann kaufe ich mir den doch sicher nicht.
@Motobibi: was haben die nenn wegen dem Spoiler gesagt?
-
Speedfanatic81
Beitrag
von Speedfanatic81 » 13.02.2006 18:27
Snooz hat geschrieben:
@Motobibi: was haben die nenn wegen dem Spoiler gesagt?
würd mich auch mal interessieren
-
Motobibi
Beitrag
von Motobibi » 13.02.2006 19:17
Es werden beide Firmen vertrieben, aber es wird nicht die kompabilität der einzelnen Firmen untereinander überprüft. Das ist halt so und ich muss dann eben den Bugspoiler nacharbeiten. Bin ein wenig enttäuscht. Wenn es klappt werde ich morgen den Bugspoiler nacharbeiten.
Wenn das Teil montiert ist kann ich ja mal ein Bild einstellen.
Die gemachte Aussage stellt kein Zitat da, sondern nur die sinngemäße Wiedergabe.
Bye
Motobibi
-
TomE
Beitrag
von TomE » 13.02.2006 19:43
Hallo!
Wenn der Endtopf mit einer Schelle montiert wird, könnte das Silikon für die Gummiummantelung der Halteschelle sein.
Damit die Montage einfacher wird (einrichten bzw. aufschieben)
Mfg Tom
-
svbomber
- SV-Rider
-
Beitrag
von svbomber » 13.02.2006 20:09
TomE hat geschrieben:Wenn der Endtopf mit einer Schelle montiert wird, könnte das Silikon für die Gummiummantelung der Halteschelle sein.
Nein

Aber Silikon an die Feder schmieren hört sich auch stylisch an
Motobibi hat geschrieben:Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal wegen dem Silikon nachgefragt.
Das Silikon ist zum abdichten für die Krümmeranlage da.
Bye
Motobibi
-
Roadrunner.ch
Beitrag
von Roadrunner.ch » 13.02.2006 20:42
-
Japrules
Beitrag
von Japrules » 14.02.2006 9:58
Hi motobibi,
hab deinen Thread zu spät gelesen,sonst hätte ich dir gleich sagen können das das Silikon zum abdichten ist,und sorry das ich nicht erwähnt habe das kein Bugspoiler ohne Modi.passt!!!!
Du musst mind. in der Nähe vom vorderen Zylinder(Krümmer) etwas aussägen!!! Hab ich auch so gemacht!
MfG.
-
brämäläm
Beitrag
von brämäläm » 14.02.2006 20:44
sieht nicht schlecht aus, aber das heck und die blincker müssen noch weg
und du sagst uns bescheid wen dir die ventildeckel geklaut worden sind, gell

-
Motobibi
Beitrag
von Motobibi » 15.02.2006 10:45
Das Heck und Blinker liegen schon in der Garage.
Ich warte nur noch auf etwas wärmeres Wetter. 
Was meinst Du damit das ich bescheid sagen soll, wenn mir die Ventildeckel geklaut worden sind 
-
brämäläm
Beitrag
von brämäläm » 15.02.2006 21:03