wer kennt eine gute rechtschutzversicherung?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SLP

Beitrag von SLP » 05.03.2006 13:43

Also wenn du eh schon bei der Huk24 bist, dann bleib doch da! Die Rundum-Sorglos Rechtschutz, die alle Lebensbereiche (Verkehr, Familie, Eberecht, Arbeit, usw. nur deine Scheidung musste nach wie vor slbst zahlen :lol:)abdeckt, ist und bleibt einfach unschlagbar günstig. Deinen Ehe oder auch Lebenspartner kannst du sogar günstig mitversichern.

Ich habe im letzten Jahr alle Versicherungen diesbezüglich verglichen und die Huk24 war echt die günstigste!
Aber wie gesagt ist halt das Rundum-Sorglos-Paket (zahle momentan afür mich und Lebenspartner ca. 129Euro jährlich)

Flipster

Hi

Beitrag von Flipster » 05.03.2006 15:15

Ich habe meine auch bei der Örag über die Provinzial. Und bin gut zufrieden. Bei der Örag gibt es nen Zielgruppennachlaß für z.b. singles, Wohngebäudeeigentümer, Senioren ab 50 jahren, Junge Leute usw.! Zusätzlich dann noch nen Nachlaß dafür, daß man noch einen anderen Vertrag bei der Provinzial hat. Und wenn man dann noch ne schadenfreie Vorversicherung hatte, gibts noch nen extra nachlaß.

Ist sicher nicht die günstigste Versicherung, und nicht vergleichbar mit den Direktversicherern. Aber es kommt halt drauf an, was man will.

Will man Service und Betreuung sollte man nicht unbedingt ne Direktversicherung wählen!!!

Gruß
Flip

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 06.03.2006 13:21

SLP hat geschrieben:Also wenn du eh schon bei der Huk24 bist, dann bleib doch da!
Bei Ärger mit einer Versicherung nützt es überhaupt nichts, wenn man seine Rechtsschutzversicherung bei der gleichen Versicherung hat. Deshalb die Rechtsschutz möglichst bei einer Versicherung abschließen, bei der man sonst nichts hat.
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 06.03.2006 16:06

Also ich bin auch beim ADAC.
Kann ich nur empfehlen....hab zwar keinen Vergleich, aber mit denen gab es noch nie probs.....ADAC ist echt :top:

(*offtopic* auch bezüglich deren auslandskrankenversicherung sehr empfehlenswert!*offtopic*)

Roter Wolf

Beitrag von Roter Wolf » 06.03.2006 17:16

Ich kann den DAS nur empfehlen, die haben mir sogar mal eine Mieterstreitigkeit bezahlt, obwohl ich da noch gar keinen entsprechenden Rechtsschutz hatte. :top:

SV Bärbel

Beitrag von SV Bärbel » 08.03.2006 8:33

Ich hatte eine Privat-, Berufs- und Verkehr-Rechtschutzversicherung für
Nichtselbständige bei der HUK-Coburg. Der Preis stieg in den letzten 2 Jahren um jeweils ca. 17,--. Grund die Rechtsanwälte haben Ihre Gebühren jedes Jahr erhöht lt. HUK-Versicherung (Gesamtpreis pro Jahr zuletzt,Laufzeit 12/05-11/06 Euro 203,35). Aufgrund dieser erneuten Erhöhung habe ich diese gekündigt und bei der R+ V Versicherung eine neue RS-Versicherung abgeschlossen die mit den gleichen Bedingungen nur Euro 164,87 im Jahr kostet. Bei der Provinzial (ÖRAG) haben ich auch nachgefragt, diese Versicherung mit den selben Bedingungen war aber teuerer.

Viel Spass bei nachfragen, und vergleichen!! :)

Antworten