Kühlerblende = Leistungsverlust????

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Sandi

Beitrag von Sandi » 11.03.2006 21:07

Ja, verstehst du falsch:
1. kann der Lüfter nicht mehr (kühlende) Luft durchbefördern, als die Blende........
danke für die Aufklärung, Peda=) da hast du natürlich Recht=)
ich werd mir jetzt auch nach ner schönen Kühlerblende schauen weil hab jetzt n ganz neuen Kühler drauf und bei dem alten waren die Lamellen ziemlich verbogen, ist echt unschön=/ will des diesmal vermeiden=) aber hab noch keine Blende gefunden die mir optisch wirklich zusagt wobei das Racing-Gitter von Gutso dem shcon sehr nahe kommt :wink:

@Gutso: kannst du mal bitte ein Bild von deiner Abdeckung posten oder mir per PN zukommen lassen?! würde mich interessieren wie du das gemacht hast!

Gruß Sandi

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 11.03.2006 21:26

Ich hab mir das dingen selber lasern lassen, siehe da: Kühlerschutz

liegt ganz am Kühlergeflecht an und ich konne bis jetzt nicht feststellen das der Lüfter (der übrigens nicht von hinten nach vorne bläst, sondern die Luft durch den Kühler saugt) öfter anspringt als ohne Gitter.

In Extremsituationen (war vor 3 Jahren in Spanien bei 38°C) könnte ich mir aber vorstellen das der Lüfter dann fast gar nicht mehr ausgeht...

Gruß Dieter

Speedfanatic81

Beitrag von Speedfanatic81 » 11.03.2006 21:28

Sandi hat geschrieben: @Gutso: kannst du mal bitte ein Bild von deiner Abdeckung posten oder mir per PN zukommen lassen?! würde mich interessieren wie du das gemacht hast!

Gruß Sandi
Bitte posten würd ich auch gerne mal sehen

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 11.03.2006 21:29

Sandi hat geschrieben:@Gutso: kannst du mal bitte ein Bild von deiner Abdeckung posten...
Finde meine Variante sehr dezent, da ich diese gelaserten auf hochglanz polierten Blenden nur hässlich finde.

Blende
Halter aus Aluprofilen
Habe die Ränder noch mit Kantenband versehen.
Zuletzt geändert von Gutso am 22.04.2009 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

Speedfanatic81

Beitrag von Speedfanatic81 » 11.03.2006 21:35

schick, schick :D :D :D

Woinemer

Beitrag von Woinemer » 11.03.2006 21:36

Gutso hat geschrieben:
Sandi hat geschrieben:@Gutso: kannst du mal bitte ein Bild von deiner Abdeckung posten...
Finde meine Variante sehr dezent, da ich diese gelaserten auf hochglanz polierten Blenden nur hässlich finde.

Blende
Halter aus Aluprofilen
Habe die Ränder noch mit Kantenband versehen.
da sag ich doch nur:

MASCHENDRAHTZAUN

:lol: :)wech(: :ergeben:

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 11.03.2006 21:40

Hatte vorher auch mal (für 500km) so eine polierte, hat mir auch nicht gefallen. Die gelaserte ist jetzt nur gebürstet. Hatte zuerst auch vor die schwarz zu lackieren aber habs dann gelassen. Weil die ja nur am Geflecht ist fällt die erst auf den 2.Blick auf. Mein Kühler war auch ganz schön zertrümmert....

Gruß Dieter

Sandi

Beitrag von Sandi » 11.03.2006 21:47

@Gutso: sehr schön gemacht!! du hast nicht rein zufällig noch so n Exemplar daheim liegen oder?^^ hätte Interesse, gefällt mir deutlich besser als die rießige polierten Kühlergrills!

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 11.03.2006 21:58

@ Sandi

Nein, habe mir nur ein Exemplar gemacht. Ist auch schon 3 Jahre her.

Kauf Dir ein Aluprofil im Baumarkt schneide, feile und biege es zurecht, lackiere es mit Auspufflack und fertig ist die Halterung fürs Gitter ;)

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 11.03.2006 22:03

Thor010167 hat geschrieben:hab genau von diesem Hersteller eine dran. Klar bringt der "Rotz" was.

----Mir gefällts----

und das st die Hauptsache
hab sie mir doch gleich mal anschauen müssen:

Bild

:lol: schön das es wenigstens dir gefällt, aber warum klebst du nicht gleich den ganzen kühler zu? ;)

Sandi

Beitrag von Sandi » 11.03.2006 22:22

hmm ich glaub kaum dass ich das so schön hinkriegen würde mit dem biegen, bohren etc^^ hab kA wie ich sowas sauber hinkrieg, hab nur ne Eisensäge da *g*
kann man das Gitter auch ohne so Aluprofile befestigen?

Woinemer

Beitrag von Woinemer » 11.03.2006 22:25

Urgestein hat geschrieben: :lol: schön das es wenigstens dir gefällt, aber warum klebst du nicht gleich den ganzen kühler zu? ;)
Mann..... du hast recht. Ich lass mir ne schön verchromte Platte anfertigen..... papp die dran und zwischendrin

Trockeneis

Sandi

Beitrag von Sandi » 11.03.2006 22:37

hmm Trockeneis...geile Idee :lol:
wenn dann Wasser draufkommt dampft des wie Sau=) sieht voll geil aus :wink:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 12.03.2006 7:46

@Gutso
immernoch die beste Lösung, dezent und wirkungsvoll

@All
Ich finde die SV eignet sich nicht unbedingt zum aufpimpen mit Chromteilen, und wenn dann nur mit kleinen Highlights oder Formteilen wie KZH an der Kante. Fette Chromflächen wirken irgendwie peinlich und passen nicht wirklich an eine SV.

Ich habe seit 80 TKm nix vorm Kühler und er ist immernoch dicht. Ab und zu hab ich mal mit Pressluft von hinten die Kanäle durchgeblasen und die verbogenen Lamellen gerichtet.

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 12.03.2006 9:00

Martin650 hat geschrieben: Ich finde die SV eignet sich nicht unbedingt zum aufpimpen mit Chromteilen, und wenn dann nur mit kleinen Highlights oder Formteilen wie KZH an der Kante. Fette Chromflächen wirken irgendwie peinlich und passen nicht wirklich an eine SV.
Genau deswegen halt ich immernoch Ausschau nach einer schwarzen Abdeckung, hab aber bis dato noch nix gefunden... :roll:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Antworten