Heute habe ich meine Gabel umgebaut. Jetzt mit Öhlins Federn, Racetech Emulatoren und 15er Öl. Ein Fahrversuch fiel dem Regen zum Opfer und wird hoffentlich morgen erfolgen. Der erste Eindruck beim Durchfedern der Gabel im Stand fühlt sich schonmal gut an.
Warum hats so lang gedauert ?
Hier mal die Geschichte in kurzen Worten: Nachdem ich im Januar bei Racetech Holland endlich eine Vertretung gefunden habe, die mir Emulatoren und passende lineare Federn zuschicken wollte, habe ich dort bestellt. Lt. Aussage wäre alles vorrätig und ginge sofort nach Erhalt der Kohle raus. Ich habe dann geduldig gewartet, aber es kam kein Päckchen aus Holland. Also nochmal Anruf, Reklamation, der Käskopp sagte er hätts verschickt. Rückruf 3 Tage später, der LKW sei gestohlen worden, mein Päckchen wäre somit auch weg

. Keine Federn mehr für 90 Kg am Lager, also will er die Federn aus USA bestellen. Die nächsten 4 Wochen vergehen, mehrere Male werde ich am Telefon vertröstet, ende Februar dann sagt er, Racetech werde die Vertriebsstruktur ändern, Bestellungen würden z.Zt. nicht bearbeitet. Ich storniere die Federn, will die Emulatoren sofort haben. Am 14. März halte ich die Emulatoren in der Hand, jetzt fehlen nur noch die Federn. Nach kurzer Internetrecherche finde ich eine Firma in Sinsheim, die Öhlinsfedern besorgt und versendet. Also am 9. März dort Federn bestellt und nach Erhalt der Bankverbindung auch sofort das Geld überwiesen. Versand war am 14. März, leider an die falsche Adresse. Als am 20. März das Paket wieder beim Versender ankam hat er es sofort wieder versandt, diesmal mit richtiger Adresse, aber leider die PLZ unleserlich geschrieben. Also brauchte DHL etwas länger um es zuzustellen. Habs dann heute morgen direkt in der Verteilerstelle abgeholt, ich wollte ja heute schon ab morgens schrauben, und nicht erst wenn die Paketzusteller so gegen 13:00 Uhr auch mal bei mir vorbeischauen.
Ach ja, der Holländer hat gestern noch meine Bankverbindung angefragt, wegen der Rückzahlung der nicht gelieferten Federn. Und ich warte schon seit fast 2 Wochen auf mein Geld.
Ich bin erst mal geheilt von der Internetbestellerei. Da sitzen lauter Dummschwätzer an den Telefonen und versprechen dir das Blaue vom Himmel, und wenn du erst überwiesen hast, bist du der Dumme.
Hoffentlich wirds bald schönes Wetter.