was ist los mit dem forum???
-
- Administrator
SVrider:
Es liegt auch an den Benutzern, was die zu der Zeit machen. Es ist nunmal so, dass jeder mit DSL innerhalb von 1 Sekunde seine Webseite angezeigt bekommen möchte. Wenn das nicht so ist, wird F5 gedrückt. Klappt es dann immer noch nicht, dann klickt man halt noch ein paar mal.
Die Prozessanzahl steigt und die Anzahl der Anfragen an die Datenbank. Das ganze schaukelt sich langsam aber stetig hoch. Man kann dabei zusehen, wie langsam immer mehr Tasks und Prozesse die Datenbank überfordern. Irgendwann sagen sich die Benutzer, dass es keinen Sinn hat und langsam wird das dann weniger und der Server kommt wieder zur Ruhe.
Mal gucken wie man das in den Griff bekommt. Hoffentlich arbeitet mein armer Bruder nicht wieder bis 4 Uhr.
Die Prozessanzahl steigt und die Anzahl der Anfragen an die Datenbank. Das ganze schaukelt sich langsam aber stetig hoch. Man kann dabei zusehen, wie langsam immer mehr Tasks und Prozesse die Datenbank überfordern. Irgendwann sagen sich die Benutzer, dass es keinen Sinn hat und langsam wird das dann weniger und der Server kommt wieder zur Ruhe.
Mal gucken wie man das in den Griff bekommt. Hoffentlich arbeitet mein armer Bruder nicht wieder bis 4 Uhr.
Man kann momentan nicht auf die Links für die Ersatzteilhändler zugreifen (bzw die weiterverlinkung funzt nicht)
siehe hier:
http://www.svrider.de/index.php?seite=l ... k_aktion=9
Woran liegt das?????
siehe hier:
http://www.svrider.de/index.php?seite=l ... k_aktion=9
Woran liegt das?????
- Rene
- Administrator
SVrider:
Heutige Änderungen:
Standartmäßig werden nun pro Seite 5 Beiträge weniger angezeigt. Nur noch 15 anstatt 20 Beiträge
Standartmäßig werden nun pro Seite 10 Themen weniger angezeigt. Nur noch 30 anstatt 40.
Die Daten werden vor dem Senden an die Browser nicht mehr komprimiert. Das ist erstmal zum testen. Dadurch wird das Datenvolumen zwar mehr, aber unser Server muß nicht jede HMTL-Seite komprimieren.
Sorry an die Leute mit einem 56k Modem.
Ein paar Sachen wurden auf Nachts verlegt, die sonst mitten im Betrieb vom Forum erledigt wurden.
Weiteres folgt wohl noch. Irgendwie muß man den Server ja stabil bekommen.
Standartmäßig werden nun pro Seite 5 Beiträge weniger angezeigt. Nur noch 15 anstatt 20 Beiträge
Standartmäßig werden nun pro Seite 10 Themen weniger angezeigt. Nur noch 30 anstatt 40.
Die Daten werden vor dem Senden an die Browser nicht mehr komprimiert. Das ist erstmal zum testen. Dadurch wird das Datenvolumen zwar mehr, aber unser Server muß nicht jede HMTL-Seite komprimieren.
Sorry an die Leute mit einem 56k Modem.
Ein paar Sachen wurden auf Nachts verlegt, die sonst mitten im Betrieb vom Forum erledigt wurden.
Weiteres folgt wohl noch. Irgendwie muß man den Server ja stabil bekommen.
was macht denn das Forum gerade? 
alles voller Hyroglyphen zwischen den Beiträgen!

alles voller Hyroglyphen zwischen den Beiträgen!

Zuletzt geändert von Aldo am 02.04.2006 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
ist aber nichts Neues!Klein-Suzi hat geschrieben:Das is ja interessantModeratoreneckeHier kommt alles rein, wenn jemand nervt![]()
Es wurde schon oft geschrieben, daß Beiträge nicht gelöscht sondern hierher verschoben werden!
Fehlen dir schon Beiträge? Nein!
Also siehst du mal, wie äußerst selten davon Gebrauch gemacht wird!
Zuletzt geändert von Aldo am 02.04.2006 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
1992 Rinderwahn,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
- SV`ler
- SV-Rider
SVrider:
Code: Alles auswählen
Parse error: parse error, unexpected $, expecting T_VARIABLE or '$' in /var/kunden/webs/svrider_de/Forum/language/lang_german/lang_main.php on line 1267
Gruß Battan
Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...
Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...
danke! den Tipp mit F5 kannte ich noch nicht! Ich habe die Kiste runter - und wieder hochgefahren!svbomber hat geschrieben:Temporärer Fehler, kann mal auftreten. Einmal F5 (refresh) und weg ist es wieder.

mal eine Frage zur Geschwindigkeit!
Gestern Abend ist SV-Rider dermaßen langsam gewesen (Seitenaufbau). Ist der Server ab einer bestimmten Nutzerranzahl überfordert?
1992 Rinderwahn,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
F5 ist identsich mit dem Aktualisieren-Button des Browsers (refresh).
Die Community kommt dem Server allerdings eher entgegen, indem sie das Forum gänzlich schließt, 5min. wartet und es dann noch einmal versucht, anstelle fortwährend die Seite neu zu laden, da so die laufenden Prozesse immer wieder neu gestartet werden und der Server nicht zur Ruhe kommt.
Die Community kommt dem Server allerdings eher entgegen, indem sie das Forum gänzlich schließt, 5min. wartet und es dann noch einmal versucht, anstelle fortwährend die Seite neu zu laden, da so die laufenden Prozesse immer wieder neu gestartet werden und der Server nicht zur Ruhe kommt.
In Abhängigkeit angefragter Prozesse ja. René kann das detallierter erläutern. Gestern Abend war extrem, hing aber bzgl. Zeitdauer auch damit zusammen, das René & Wörsty online Dateien optimiert haben. Der Erfolg zeigt sich dann höffentlich in naher Zukunft.Aldo hat geschrieben:Ist der Server ab einer bestimmten Nutzerranzahl überfordert?
heute Abend nicht nur langsam sondern auch schon 2 Aussetzer mit dieser Anzeige:
Ich habe deinen Tipp mit ausloggen und statt 5 immerhin 2 Minuten warten beherzigt! und bin ja nun wieder drin!Warning: mysql_connect(): Too many connections in /var/kunden/webs/svrider_de/Homepage/Index-Skripte/Klassen/mysql.php on line 21
Too many connections
Verbindung zum Datenbankserver fehlgeschlagen
Die Webmaster wurden über den Fehler informiert.
Bitte versuche es später noch mal.
1992 Rinderwahn,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
2000 Millenium-Bug,