[Erfahrungen] SV650S(xx) + Köpergroeße ... ?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
sAnderl


#16

Beitrag von sAnderl » 31.03.2006 11:52

hehe, dass schon hart, wenn man sich mit ~ 1,90m klein nenne muss, wa? :lol:

ja, ich werd in jedem Fall Fragen stellen, nur denk ich halt ist es schon ein bisl Sinnvoll
mit ein wenig Vorkenntnis dahinzukommen ... (theoretischen leider nur ..)

werd ja nich nur die SV austesten .. Mann hat ja Zeit! ^^ ..

€: Solidux
bist du eher neg. der SV eingestellt oder ist es nur weil du denkst dass die
Größe besser zu mir passen würde?

Hm, wo kann ich den am besten Fahrberichte zu den versch. Modellen nachlesen?

godfather


#17

Beitrag von godfather » 31.03.2006 11:55

Hallo zusammen,

hier mal kurz meine Motordaten

Höhe 2,01m bei 100KG :P alles andere ist Zwergwuchs :D :D

Ich fahre die 2003ér SV-S 1000 mit Tourenstummel von Suzuki(baugleich mit LSL). Geht gut - kann aber noch nichts zu Touren > 250km sagen, da die längste Tour 249km war. (hab se erst seit Oktober 2005)
Da die Abmessungen 650 zu 1000 wohl nicht so unterschiedlich sind kann man das wohl vergleichen. Das Problem, es sieht aus wie ein Affa auf dem Schleifstein :cry: aber wenn ich alle überholt habe lacht keiner mehr.!! :twisted:
Was sich an meinem Möpp noch verändern muss sind andere Gabelfedern. Die Tips zum Austausch der Gabelfedern beziehen sich nur auf Leute < 100KG und man hört auch völlig wiedersprüchliches-so ungefähr wie habe auf Wilbers getauscht bin aber nicht zufrieden etc. .
Naja vielleicht kennt einer nen Tip (nein kein anderes Möpp - und schon gar nicht son Eimer wie die V-Strom) für meine Bruttoregistertonnen?

Schlussendlich musst Du probefahren dann gehts oder geht eben nicht! :wink:

Gruß Godfather (Der noch 1 Tag warten muss!!! 04-11)

Ugly


#18

Beitrag von Ugly » 31.03.2006 11:57

Ich bin 196cm und fahre ne 2001 S also noch die runde Version 8) ich komm auch ganz gut zurecht als tipp kann ich dir geben MRA Scheibe mir Bubbel montieren Besserer Windschutz den Tank anheben mit Unterlegscheiben vorn
damit kommt die Tankkante höher und das passt alles besser und bei Polo gibts Vario Fussrasten die gehn nach hintenunten zuverlegen und Höherlegung der Federbeins. bis auf die Fußrasten ist das alles nicht so teuer und bringt eigentlich recht viel.

sAnderl


#19

Beitrag von sAnderl » 31.03.2006 12:18

ui, hört sich beides nich schlecht an (@godfather/Ugly)

nur kann ich beide Vorschläge nicht in die Tat umsetzen, da ich einfach
nicht das benötigte Know-How hab!
(brauch ich ja auch nich -> bin dazu noch ein Fliegengewicht :roll:)

werd mich wohl mit der Stanard-Ausführung zufrieden geben müssen
(Ausnahme Nummernschildhalterung -> die kommt wech!
trau ich mir grad noch so zu :D)

Ugly


#20

Beitrag von Ugly » 31.03.2006 12:39

Das ist alles kein Prob da helfen dir hier die Leutz auch aber erst mal probieren und dann weiter sehen. die Fußrasten gibts hier

http://www.mfw-wolf.de/de/rasten_vario. ... ame=Suzuki

aber spar das Geld erst mal für anderes 8)

Wurzlsepp


#21

Beitrag von Wurzlsepp » 31.03.2006 13:30

Ansonsten muss ich mal wieder den Spalter spielen und fragen, ob du auch gebraucht in Erwägung ziehen tätest -> die TL 1000 ist nämlich so dermaßen anders von der Geometrie, die passt viel besser zu großen Menschen. und hübscher ist sie auch noch :twisted:

Und die Bandit lass mal schön im Laden stehen. Ich hab ja noch nie so ne elende Gummikuh gefahren. Hatte sie zum ausprobieren, als meine Kiste in der Inspektion war und ich zur Arbeit musste... 70 km pures Grauen. Ich hab mir alle Umwege aufm Rückweg gespart, damit ich schnell zurück zu meinem Möppi (damals noch SV) komme... :roll:

sAnderl


#22

Beitrag von sAnderl » 31.03.2006 16:51

hehe der "Spalter" :)

hm, an sich hät ich nicht`s gegen ne gebrauchte .. schont den Geldbeutel..

aber ich hab mit meinem Dad schon verhandelt, dass wenn`s ne neue is, er was mitfinanziert,
er aber nicht bereit ist, bei ner gebrauchten "mitzuwirken", da er einer der Menschen ist
denen es sehr unwohl ist auf ne Maschine zu sitzen bei der er nicht weiß was vorher abgelaufen ist ...

In dem Sinne schau ich mir auf jeden Fall!!!! die V-Storm oder die TL?!
.. tri tra trallala der Ander is mit em Bikerl da .. *freu*

Donut


#23

Beitrag von Donut » 31.03.2006 22:21

sAnderl hat geschrieben:
Wurzlsepp hat geschrieben:SV N probefahren.
Da ist mit Sitzhaltung sicher mehr für so große Japaner wie dich :wink: rauszuholen...
:P hehe :P
hmm, weiß nich ganz genau welche du jetzt meinst.

(Bin ja noch ein unbeschriebenes Blatt in der Biker-Szene, und orientier
mich immer gern an der Suzuki-HP -> aber da kann ich kein SV N finden .. ?! Oo)

dankbar für Aufklärung .. :D

€: @ Donut -> freut mich zu hören (beruhigt mich ungemein)
hast du irgendwelche Änderungen vornehmen lassen?

nein eigentlich nichts extra wegen der grösse... also von daher sollte das bei dir auch passen, auch wenn 5 cm grösser bist:D

Newcomer


#24

Beitrag von Newcomer » 31.03.2006 23:12

godfather hat geschrieben: hier mal kurz meine Motordaten

Höhe 2,01m bei 100KG :P alles andere ist Zwergwuchs :D :D
das sehe ich ähnlich :rofl:

EDIT: hab übrigens keine Probleme... kann mich noch an einen Spruch hier aus dem Forum erinnern, der gut passt: "Ich bin noch jung und leidenfähig." ;)

dave
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#25

Beitrag von dave » 01.04.2006 12:40

192cm und SV650S K3. Geht hier problemlos. Auch 600km an einem Stück, nur mit Tankpausen waren meinerseits klaglos abgespult, wenn man von leichten Schmerzen am Ar..., ähm, Gesäß mal absieht... Mal schauen obs so bleibt, man wird ja auch älter...;)

Dave

sAnderl


#26

Beitrag von sAnderl » 04.04.2006 9:21

alles klOr! Bei mir passt se au :)

bin das ganze WE von einem Händler zum anderen ...
-> da gabs so schöne Super-Moto-Angebote (z.B. YZF-R1 -> altes Modell von ~13.000€ auf 10.000€gesenkt ..)
da wird man ganz schwach ... ;P

leider konnte ich se nicht Probe fahren, da da so ein rießen Andrang war und ich auch glaube, dass se die sv650s auch gar
nicht mit Drossel da gehabt haben ..

Was mir auch sehr gut gefiel, war die "GSR600" und die "Fazer" von Yamaha..

Von denen könnt ihr mir nich zufällig was noch sagen?!
(obwohl, s wird es die SV :roll:)

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#27

Beitrag von solidux » 04.04.2006 9:45

Hallo nochmal sAndrel!!

Ein zwei-Zylinder Motorrad, wie die SV hat eine ganz andere Laufkultur
als ein 4-Zyl. Schon bei geringeren Drehzahlen (7000) liegt richtig Schub am Hinterrad.

Unsere Bikes klingen viel mehr nach Motorrad, als nach Raumschiffen.
Erst recht, wenn man den Standard-Topf gegen einen anderen Endtopf ersetzt.
Den Unterschied 4 / 2 Zyl. musst du dir wohl nochmal 'live' vorführen lassen,
damit sich deine Verwirrung wieder festigt.

sAnderl


#28

Beitrag von sAnderl » 04.04.2006 10:39

was heißt hier nochmal!! ?! --> wieder und wieder und immer wieder ;)

Hm, ich wünsche mir sehr ein Motorrad, welches im unteren Drehzahlbereich Schub hat ..
(naja, muss mich noch dran gewöhnen, dass damit [anscheinend] die 7000u/min-Marke gemeint is ^^)

bin mir sicher, dass es mir gefallen wird nen brodelnden Vulkan unter meinen 4 Buchstaben zu haben!!!
Dass mit dem Endtopf wird sich dann noch zeigen, aber was ich mir auf jeden Fall gedacht hab,
ist das mit dem Nummernschild, und den damit verbundenen Rückblinker ...
(muss was anderes hin ... weniger is mehr (so nach dem Motto :)))

habt ihr da noch die Stanards dran?! Desweiteren hab ich mir schon nen schönen
Bug-Spoiler angeschaut ... Oh mann, gibt so viele Leckereien ...

Ohne in zu spezifische Bereiche zu gehen, was könnte ein unerfahrener Einsteiger selber
alles wechseln/modifizieren?!

sAnderl


#29

Beitrag von sAnderl » 04.04.2006 14:33

hm, noch ne wichtige Frage:

Wenn ich mir die Drossel bei meinem Händler reinmachen lasse
(da ich es selber nich kann und eig. auch normal is, bei nem Neukauf)

..

würd ich gern wissen, welche Teile er mir dann mitgeben wird/würde?!
(Sprich Gas***** welcher sich verändert zur 34PS-Drosselung, was noch?)

Danke

back2panther


#30

Beitrag von back2panther » 05.04.2006 8:20

Hallo Anderl,
der Händler müsste Dir eigentlich alle Originalteile mitgeben!

Zum eingeschlafenen Pöter: das geht auch mit 1,74m.
Und zum Punch: die SV hat von unten Druck. Der Verlust bei einer Drosselung spielt aber bei nem V2 keine so erhebliche Rolle wie bei einem Vierzylinder, stimmt's Ihr Spezis?
Außerdem ist die Ergonomie zwischen BJ 2003 und BJ2004 (beide eckig!) leicht verändert worden, und zwar in Richtung "Komfort"...

So, jetzt aber ab zum Probefahren, Probefahren, Probefahren!

Gruß
panther

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