es gibt solche und solche, wie bei uns motorradfahrern auch. aber das eine oder andere grundproblem beim gemeinen dosenlenker kann man schon ausmachen. da gibt es die gruppe der herrenmenschen...äh... -fahrer. meist mit bmw ab 5er, e-klasse vom mercedes aufwärts und natürlich audi a6 plus unterwegs. die erfahrungen, die ich mit denen zuhauf mache (auch mit der dose): wer so ein auto fährt, glaubt über den anderen zu stehen, die keine prestigeobjekte auf vier rädern benötigen. echte chefs eben, die superwichtig sind und keine verkehrsregeln beachten müssen. immer der erste und schnellste sein. die rasen mit 60 durch tempo-30-zonen vor kindergärten und schulen und machen natürlich die gassen zu.
dann gibt es noch die (meist) jüngeren autofahrer, die sich die abgelegten, älteren baureihen von den oben genannten herrenfahrern zulegen. die werden dann fett und breit gemacht und dienen als ersatz ffür die anerkennung, die denen wahrscheinlich im richtigen leben verwehrt bleibt.
uznd gerade du als moppedfahrer haust denen die gottgegebene auf ps und humbraum basierende rangfolge unter den menschen um die ohren, wenn du mit eine kiste, die nur einen bruchteil einer dose kosten, an ihnen spielerisch vorbei ziehst. das ist der gesichtsverlust schlechthin.
vielleicht nehme ich das alles auch nur so wahr, weil ich in der stadt lebe...
Duke