Stammtisch: Wien/NÖ (11.02.06)

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 15.04.2006 19:38

odie hat geschrieben:Schon daheim ... :wink:
sind auch ca. um halb sieben angekommen.... war wirklich schön heut, wenn auch streckenmässig ned so lang.... birgit is trotzdem ordentlich fertig, wir sind schon beide gspannt auf die toskana :roll:
haben uns in der badewanne auskuriert 8) :wink:

lg

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 15.04.2006 21:06

Hallo meine lieben!

Also ich sags euch, wir haben beim Heim fahren das volle Programm ausgeschöpft!

Zuerst gleich mal beim Hinfahren zum Treffpunkt Sitzheckabdeckung und Verbandszeug verloren - na leiwand... :evil:

Wollt am liebsten schon wieder nach Haus fahren. :mecker:

Gut, dann nach Treffen mit allen, wollte sich kein Motorradfeeling einstellen... Was sich heute, bei den geschätzen 450 km - ausschließlich Tankpausen, als denkbar schlecht erwies :roll: :wink:

Nagut, dann endlich wieder Richtung nach Hause:

1) Franz hat sich um gekümmert - Nein, nicht so wie sonst, - Sondern habe heute eine blaue Heckabdeckung bekommen - sieht richtig geil aus! Danke nochmal! Bussi Bussi! :)liebes

2) Nachher noch aufs Polizeirevier gefahren zwecks Selbstanzeige. Polizist hat nur herzlich gelacht und mir innerlich am liebsten den Vogel gezeigt ;)
Nagut, wurde zumindest ins Tagesprotokoll aufgenommen.

3) Keine 30 Meter weiter - Polizeikontrolle. Eh klar wir wurden reingewunken. Glück im Unglück - der Polizist war selbst Motorradfahrer einer 750er Gixxer - hat nur Franz einen neuen Reifen empfohlen - da glatzert - und uns einen schönen Tag gewunschen. Puh!

4) Motorräder dann endlich in den Stall gebracht. Dort wollte Franz den Kettenmax ausprobieren, welcher sich als unbrauchbar entpuppt hat ==> Franz has. Und ich wollt mal pro forma mir den Ölstand anschauen und habe doch bitte keinen einzigen Tropfen mehr drin gehabt! Nichts war im Schauglas zu erkennen!! 8O 8O 8O Selbst der eine Liter wurde geschluckt und es war trotzdem nichts im Schauglas zu sehen!

Und jetzt endlich daheim, gestriegelt, gefüttert und geputzt und total müde....

Soviel zu dem Thema "schnell mal nach Haus fahren..." :wink:

LG
Tanja

!ch

Beitrag von !ch » 15.04.2006 21:19

suzi650s hat geschrieben:Und ich wollt mal pro forma mir den Ölstand anschauen und habe doch bitte keinen einzigen Tropfen mehr drin gehabt! Nichts war im Schauglas zu erkennen!! 8O 8O 8O Selbst der eine Liter wurde geschluckt und es war trotzdem nichts im Schauglas zu sehen!
8O 8O :( scared :( scared :( scared :( scared :( scared :povoll: :peinlich:
Das is ja fast so, als wenn man kein DOT4 im Kupplungsbehälter hat!

LG

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 15.04.2006 21:26

Ja aber Odie, ich dachte mir nicht, daß da dann NICHTS mehr drinnen ist!

Das ist ja ein Wahnsinn!

Füllst Du etwa nach? Bis jetzt hat es von Service zu Service gepasst!

LG
Tanja

!ch

Beitrag von !ch » 15.04.2006 21:45

suzi650s hat geschrieben:Ja aber Odie, ich dachte mir nicht, daß da dann NICHTS mehr drinnen ist!
Ja, irgendwann ists dann halt aus, wenn man nix nachfüllt. :wink:
suzi650s hat geschrieben:Das ist ja ein Wahnsinn!
Ja, das schdimd! :lol:
suzi650s hat geschrieben:Füllst Du etwa nach? Bis jetzt hat es von Service zu Service gepasst!
Wenns bis jetzt gepaßt hat, wars eh OK. Ich hab nach Slowenien nachfüllen müssen, nicht viel, aber immerhin. Wenn ich mit mehr Drehzahl fahre, ist da halt so. Nach der folgenden Woche muß ich sicher wieder nachfüllen. Ein Blick - so alle 1000 km - schadet nicht. Das ist wie den Reifendruck kontrollieren. ... und in Zukunft auch den Kupplungsflüssigkeitsbehälterindikator und beide Bremsflüssigkeitsbehälterindikatoren. :roll: :wink:

LG

peter_s

Beitrag von peter_s » 15.04.2006 23:43

Hallo Odie und Andi!

Generell solltet ihr vorm Ring nochmal alles checken, auch den Ölstand! Folgende Tips noch:
- Lieber etwas Öl mitnehmen, man weiß ja nie, wie durstig die SV bei durchgehend hohen Drehzahlen wird.
- Pro Tag zwei T-Shirts einkalkulieren und diese auch zum Ring mitnehmen. Grund: nach einem 30-Minuten-Turn ist man durchgeschwitzt und froh, sich was trockenes anziehen zu können.
- Reisepass und Führerschein mitnehmen
- Einzahlungsbestätigung für die Teilnahmegebür nicht vergessen! Ohne der gibts im Normalfall kein Fahren.
- Handtuch und Badehose einpacken, abends gehts in die Therme, um dem Muskelkater vorzubeugen 8)

Bezüglich Treffpunkt bei der Anreise informiere ich euch am Montag abends, dann weiß ich selbst auch schon mehr ;)

mfg, Peda

!ch

Beitrag von !ch » 16.04.2006 9:24

Danke Peda!

Der Andi und ich haben diesbezüglich eh schon korrespondiert. :wink:
Das mit denT-Shirts is ein guter Tip, daran hätt' ich nicht gedacht. :)

LG

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 16.04.2006 11:13

suzi650s hat geschrieben: Füllst Du etwa nach? Bis jetzt hat es von Service zu Service gepasst!
gut zu wissen... hab zwar bisher den ölstand schon beachtet, konnte aber bei den rund 1500km heuer keine veränderung feststellen, aber diese woche steht ohnehin ein ölwechsel an, hab schon 5 liter parat stehen :wink:
als ich allerdings in aschach stand und auf den arbö wartete - zwecks dot4 füllung - hab ich mir mal alle flüssigkeitsstände angeschaut, passen grundsätzlich alle, mir is nur aufgefallen dass offenbar die kühlflüssigkeit mal einen wechsel vertragen könnte.... den stand erkennt man nur noch schwer und nur dann wenn man das moped sanft hin- und herschaukelt.....

soda, aber jetz gehts auf zu den oster besuchen.....

lg

EDIT: sagt mal... bin ich der einzige der keine mails mehr erhält wenns antworten auf beiträge gibt? müsste sonst mal die spameinstellungen des providers prüfen.... :wink:

Alpines
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Alpines » 16.04.2006 19:30

suzi650s hat geschrieben:Dort wollte Franz den Kettenmax ausprobieren, welcher sich als unbrauchbar entpuppt hat ==> Franz has.
Mit schlagen, beißen und treten kommst a ned weiter :oops: :wink: Also i bin voll zufrieden mitm Kettenmax. Wo lag das Problem?

Bzgl. Motoröl: I hab irgend a halbsynth. Billigzeugs noch vom Vorbesitzer drinnen. Kann man die Marken mischen? Gut is ned, oder?

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 16.04.2006 19:52

Naja, es war zwar richtig montiert und man hat es richtig bürsten hören, doch außer, daß dann der Franz voll schmutzig war, die Schwinge voll angesabbert, war es einfach nur gsch**** :wink:

Besser ist einfach, aufbocken und dann mit dem Zahnbürstel herumrubbeln...

LG
Tanja

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 16.04.2006 21:10

Alpines hat geschrieben:
Mit schlagen, beißen und treten kommst a ned weiter :oops: :wink: Also i bin voll zufrieden mitm Kettenmax. Wo lag das Problem?
Kettenmax: jedem das seine, ich steh auf power und werd also weiter fleißig mim Kärcher meine SV zu tode Putzen. Was sie nicht umbringt macht sie härter 8)
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann :-)...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen :-)

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 20.04.2006 8:44

Was geht hier eigentlich, seit Tagen hör ich nix von Odie, Peda & Co., is doch nix passiert auf der Renne, oder? 8O

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 20.04.2006 10:21

SunnyFrani hat geschrieben:Was geht hier eigentlich, seit Tagen hör ich nix von Odie, Peda & Co., is doch nix passiert auf der Renne, oder? 8O
heut is ja erst der zweite tag, sind ja noch unten am ring....

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 20.04.2006 13:57

Ach so, ich dachte, das wär schon alles am Oster-WE gewesen. :)

blackwizz

Beitrag von blackwizz » 20.04.2006 14:12

Hi !

Ich bin zwar net aus Wien aber als Österreicher is es ja net so leicht hier platz zu finden.
Hab vor kurzem ne Suzi SVS aus Wien gekauft :mrgreen:

Wann sind denn Odie und Peda in die Toskana unterwegs? Hab auch ne PM geschrieben

lg gust

Gesperrt