Von der Polizei gelasert??

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Knö

Beitrag von Knö » 19.04.2006 13:32

Suzischubser hat geschrieben: Da schreibt er schon, dass er mit 121 gelasert worden ist und das in dem Wissen es gewesen zu sein und behelligt dann noch ein Amtsgericht und Oberlandesgericht mit seinem Versuch aus der Sache rauszukommen. Und der "scheiß Bulle" hat mit seiner Messung vermutlich goldrichtig gelegen. Wer so uneinsichtig ist und das auch noch in der Probezeit muß sich nicht wundern, wenn die Gerichte die Motorradfahrer pauschal als Raser abstempeln. Genau solchen Motorradfahrern haben wir diesen Ruf zu verdanken aber bedauert ihn mal ruhig weiter....ich bin leider kein Richter.
schön gesagt :genau:
die motorradforen sind voll mit typen die heizen wie die irren und dann rumflennen wenn sie dabei erwischt werden. der "scheissbulle" tut nur seinen job und hat sich in dem fall völlig korrekt verhalten. hoffe in deutschland kriegt man in so einem fall noch die gerichtskosten mit aufgebrummt
auch ich fahre gerne zügig, aber geschwindigkeitsüberschreitung von 70% und das ganze noch innerorts :roll:
jeder der hier anwesenden kennt die möglichen rechtlichen konsequenzen eines solchen verhaltens und wer sich denoch entscheidet es zu tun soll nachher nicht rumjammern

Dorschdn

Beitrag von Dorschdn » 19.04.2006 13:36

kann ich nur beiflichten. trotz rechtsstaat ist recht haben und recht bekommen immer noch ein unterschied, allerdings haben wir gesetze. das sind pflichten und rechte. wer zu schnell fährt (ich auch manchmal) dann weiss ich, was ich tue und welche folgen ich beim ertappen davon zu tragen habe.
ich kann auch die polizisten verstehen, die pauschalisieren, das ist menschlich - leider. aber ich möchte den job nicht machen. da brauchst eine gewisse stumpfheit.
wo ich mich aber selbst geärgert habe .... hatte unterschiedliche meinungen zwecks unterschiedlicher bereifung vorne hinten. war in FEU auf der dienstelle und hab eine ganz andere aussage bekommen, als die von jungs die auf streife waren. die waren am rand gestanden in meiner ortschaft und da hab ich sie gefragt. bin sowas von blöd angemacht worden. .... naja, kein komentar. da fragt man noch, weil ich absolut keine lust auf ärger habe. bzw. beruflich und durch meinen unfall andere sorgen hab und froh bin, wenn es die beine mitmachen um ein paar stunden zu fahren hin und wieder .... naja, egal. sie waren halt etwas gereizt, da ich verbindlich nachgefragt habe und wann sie wieder auf der dienststelle sind um mir ihre aussage schriftlich bestätigen zu lassen. ist doch nichts schlimmes, will ja nur auf der sicheren seite sein ...

jetzt bin ich ganz schön vom thema weggekommen - jedenfalls, net immer so extrem schnell fahren :D. die zeitungen haben ab 1. april schon einiges mehr zum drucken ... "

Schubser

Beitrag von Schubser » 19.04.2006 13:46

Da hat dann wohl jemand seinen Job falsch verstanden... die gibt es leider auch...diese ich bin Polizeibeamter von oben herab :roll:.
Ich sehe den Beruf als Dienst für den Bürger...alles was man leisten kann ist Sicherheit...ob nun präventiv (vorbeugend) oder repressiv(wenn der Drops gelutscht ist). Ein freundlicher und vorallem kompetenter Beamter bringt einiges mehr als so ein o.g. Typ. Bei jedem Vertoß gegen einen unserer diversen §§ ist auch das Recht eines anderen Bürgers betroffen.... und wenn es das Recht ist nicht von einem Geisteskranken umgemangelt zu werden.

Zicke

Beitrag von Zicke » 20.04.2006 12:57

Die Leute die sich hier aufregen das einige zuschnell fahren können mir nicht erzählen das Sie immer ordnungsgemäß fahren!
Ich meine ich würde mir kein Motorrad kaufen damit ich das über die straße schieben kann!

ramsed

Beitrag von ramsed » 20.04.2006 13:11

Zicke hat geschrieben:Die Leute die sich hier aufregen das einige zuschnell fahren können mir nicht erzählen das Sie immer ordnungsgemäß fahren!
Ich meine ich würde mir kein Motorrad kaufen damit ich das über die straße schieben kann!
Hallo Zicke,

Ist schon klar... die Frage ist nur WO ! und unter welchen Umstaenden.

Genau das macht doch den intelligenten Motorradfahrer aus.

Wer wirklich heizen will, der soll ab auf die Rennstrecke.

Wenn jemand bei keinem resp. sehr wenig Verkehr auf einer 'sicheren' Ueberlandstrasse etwas mehr Gas gibt als erlaubt waer - und dabei immer ein achtsames Auge hat - bei dem sollte sich die Polizei auch mal von der offenen Seite zeigen...

Ich war vor ein paar Jahren mal in Frankreich Ueberland etwas zu schnell unterwegs. Der entgegenkommende Motorradpolizist hat mir mit Handzeichen zu Verstehen gegeben, dass ich's etwas lockerer angehen sollte.... habe ich auch sofort getan und noch geschaut ob er umkehrt... war aber nicht der Fall.

In einem Gespraech mit den franz. Gendarmen hat einer mal gesagt : "Wenn Du hier mit 130 - 140 Km/h (erlaubt waeren 90) unterwegs bist, halten wir Dich nicht mal an. - Wir wissen, dass die Motorradfahrer etwas schneller unterwegs sind." Die Rede war von einer sehr schoenen und uebersichtlichen Strasse, welche recht wenig befahren wurde...

Wenn jemand innerorts faehrt wie die Sau - dann gehoert er hart dran genommen.

Bin uebrigens gerade gestern von einer Harley 'versaegt' worden 8O....

innerorts 8)

Gruss,
David

Knö

Beitrag von Knö » 20.04.2006 13:42

Zicke hat geschrieben:Die Leute die sich hier aufregen das einige zuschnell fahren können mir nicht erzählen das Sie immer ordnungsgemäß fahren!
tu ich nicht, aber ich erzähl dir gerne, dass ich die vereinzelten strafzettel, die mir ins haus flattern ohne zu murren bezahle und nicht 2 verschiedene gerichte damit behellige und anschliessend noch hier einen jammerthread erstelle. aber es gibt halt leute die nicht einsehen wollen, dass sie die konsequenzen ihrer entscheidungen zu tragen haben und ständig versuchen sich überall rauszuwinden

ramsed

Beitrag von ramsed » 20.04.2006 13:58

Wer von Euch war Das ???

Raser-Rennen: Polizei ermittelt Sieger

Am Mittwoch lieferten sich zwei deutsche Motorradfahrer ein Rennen in Essen. Der Sieger (32 Jahre/Suzuki 750GS) wurde mittels «Zielfoto» von der Polizei ermittelt.

Als es blitzte, war er 121 km/h schnell, wie aus dem Radarfoto der Polizei ersichtlich war.

«Da lediglich 50 km/h erlaubt sind, wird es den zweitplazierten (36 Jahre/Suzuki 1000R) freuen, dass er den "ersten Preis" nicht gewonnen hat», teilte die Polizei in der als Sportmeldung verfassten Rapport mit.

Der «Gewinnpreis» betrage nämlich 300,- Euro Geldbusse, drei Monate Fahrverbot und vier Strafpunkte in Flensburg. Die «Siegerehrung» wurde durch Beamte des Verkehrsdienstes vogenommen

Quelle : http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/27060580

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 20.04.2006 15:48

ramsed hat geschrieben:Wer von Euch war Das ???

Raser-Rennen: Polizei ermittelt Sieger

Am Mittwoch lieferten sich zwei deutsche Motorradfahrer ein Rennen in Essen. Der Sieger (32 Jahre/Suzuki 750GS) wurde mittels «Zielfoto» von der Polizei ermittelt.

Als es blitzte, war er 121 km/h schnell, wie aus dem Radarfoto der Polizei ersichtlich war.

«Da lediglich 50 km/h erlaubt sind, wird es den zweitplazierten (36 Jahre/Suzuki 1000R) freuen, dass er den "ersten Preis" nicht gewonnen hat», teilte die Polizei in der als Sportmeldung verfassten Rapport mit.

Der «Gewinnpreis» betrage nämlich 300,- Euro Geldbusse, drei Monate Fahrverbot und vier Strafpunkte in Flensburg. Die «Siegerehrung» wurde durch Beamte des Verkehrsdienstes vogenommen

Quelle : http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/27060580
Ich nicht :P. Das war wohl auf der Westfalenstrasse, ist ein Wohngebiet, auf dem Weg kommt man zum örtlichen Suzuki Händler :lol:.Mir fehlt für die "Jungs" irgendwie das Mitleid. Dummheit muss eben bestraft werden.

Tschö, Dieter

Zicke

Beitrag von Zicke » 20.04.2006 16:19

Knö hat geschrieben:
tu ich nicht, aber ich erzähl dir gerne, dass ich die vereinzelten strafzettel, die mir ins haus flattern ohne zu murren bezahle und nicht 2 verschiedene gerichte damit behellige und anschliessend noch hier einen jammerthread erstelle. aber es gibt halt leute die nicht einsehen wollen, dass sie die konsequenzen ihrer entscheidungen zu tragen haben und ständig versuchen sich überall rauszuwinden
Ich versteh die Leute die in der Stadt zuschnell fahren auch nicht!
Aber wenn du denen das dann klar machen willst funktioniert es nicht!
Also lass ich es lieber!

Knö

Beitrag von Knö » 20.04.2006 20:09

Zicke hat geschrieben:
Knö hat geschrieben:
Ich versteh die Leute die in der Stadt zuschnell fahren auch nicht!
Aber wenn du denen das dann klar machen willst funktioniert es nicht!
Also lass ich es lieber!
zusammenhang?? :) empty

Zicke

Beitrag von Zicke » 20.04.2006 21:26

Huups........ :oops:

Barista

Beitrag von Barista » 21.04.2006 21:03

Alte Regel:
innerhalb geschlossener Ortschaften max 20 schneller als erlaubt, ab Ortschild
alles was geht :lol:
Funzt seit ewig. :wink:

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 21.04.2006 22:09

Barista hat geschrieben:Alte Regel:
innerhalb geschlossener Ortschaften max 20 schneller als erlaubt, ab Ortschild
alles was geht :lol:
Funzt seit ewig. :wink:

mach mal bitte ein sicherheitstr. mit dann redest du anderst .
wenn du 30 kmh schnell bist und eine vollbremsung machst stehst du nach keine ahnung 12m oder so. wenn du 50 kmh schnell bist und du gehst voll in die eisen bist du da wo du mit 30kmh schon stehst immer noch 30 kmh schnell.
und das kann boese ausgehen. nur so als tipp.
DIe 20 kmh regel wende ich auch an aber nicht in Ortschaften .

greetz -murdock-

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 21.04.2006 22:37

und wenn ich schiebe kann ich die schnecke noch immer übersehen und überfahren ...

klar kann man früher stehenbleiben, wenn man langsamer ist, aber an einer zahl festmachen kann das keiner, wenn ich mit 45 im ort einem nachfahre, ärger ich mich wahrscheinlich viel zu viel, dass ich übersehe, dass er wegen irgendwas vor mir plötzlich stehenbleibt; und mit 70 auf innerörtlichen durchzugsstrassen wirst du von hinten überrollt - da ist kaum gefahr, vorne etwas niederzufahren;

ist halt alles relativ;

Dee

PS: Grad einen guten Artikel in der Weltgelesen ... (wurde sicher schon anderweitig zitiert - man kann nicht alles gelesen haben .. :) )

Martin650

Beitrag von Martin650 » 22.04.2006 9:39

Klasse Artikel :top:

Natürlich ist zu schnell mit einem längeren Bremsweg verbunden, aber was viel wichtiger als das Einhalten der vorgeschriebenen Geschwindigkeit ist, ist Aufmerksamkeit und Konzentration. Als Biker in der Stadt musst du dein Umfeld scannen, alles was um dich passiert ist wichtig und muss erkannt und ausgewertet werden. In Bruchteilen einer Sekunde müssen Entscheidungen getroffen werden, die über meine Gesundheit entscheiden können. Da ist keine Zeit für dumm rumschauen, es gibt leider viel zu viel Gefahr um mich herum, da muss ich wachsam sein, wenns schon viele Autofahrer nicht sind. Mir ist ein konzentrierter etwas zu schneller Verkehrsteilnehmer viel lieber als ein ordnungsgemässer Schläfer. Leider sieht unsere Gesetzgebung keine Strafen gegen Unaufmerksamkeit am Steuer vor. Es ist eben einfacher den Drängler zu bestrafen, als den unaufmerksamen Dauerlinksfahrer, den Erstbremserdannblinker, den Ohneblinkerspurwechsler usw.

Seid wachsam

Antworten