Von Vorne Geblitz und Post bekommen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
-murdock-

Beitrag von -murdock- » 22.04.2006 20:09

@Bluebird

danke jetzt hast du mir die lust am fahren genommen :evil: :lol:

greetz -murdock-

Hotte
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hotte » 22.04.2006 20:12

ich weiss von jemanden der letztes jahr geblitzt wurde mit 86kmh (toleranz schon abgezogen) inner 30er zone 8O und wurde aufgeschrieben!
er hatte ein verspiegeltes visier an und ich bin auf dem letzten stand das es für ihn gut ausgeht!
ich werde berichten, sehe ihn bald wieder!
aber in Deutschland zieht sich ja sowas ungeheuer hin!

tm200014

Beitrag von tm200014 » 22.04.2006 20:16

wieso kommt ihr hier alle her von wegen pech gehabt, musste einsehen, musste zahlen usw???

wer von uns heizt nicht mit dem motorrad??? ich kenne viele straßen innerorts wo ohne probleme und ohne gefahr +25 innerorts möglich ist.
wisst ihr wie die straße gebaut war auf der er zu schnell war??? nein!

wieso kann man hier nicht einfach hilfe bekommen, ohne ständig angemacht zu werden?

MfG Timo

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 22.04.2006 20:29

tm200014 hat geschrieben:wieso kann man hier nicht einfach hilfe bekommen, ohne ständig angemacht zu werden?
Weil dies ein Forum ist, in welchem jeder seine freie Meinung äußern kann und darf (gewisse Einschränkungen inbegriffen).
Von persönlichen Angriffen lese ich hier nichts. Wenn liegt es an euch auf den Melden-Button zu klicken. Wir können nicht alles lesen.

Zur Sache ansich hab ich mich ja bereits geäußert ... aus eigener, länger zurückliegender, Erfahrung :roll:

Pinky

Beitrag von Pinky » 22.04.2006 21:47

tm200014 hat geschrieben:wieso kommt ihr hier alle her von wegen pech gehabt, musste einsehen, musste zahlen usw???

wer von uns heizt nicht mit dem motorrad??? ich kenne viele straßen innerorts wo ohne probleme und ohne gefahr +25 innerorts möglich ist.

wieso kann man hier nicht einfach hilfe bekommen, ohne ständig angemacht zu werden?
du bist der erste der nur "pöbelt"

is ja genau das was ich gesagt hab - 1000 mal zu schnell und einmal erwischt... pech gehabt - scheiss drauf, zahlen und weiter geht das leben (is doch spielkram - sind ja keine 100e eur und fahrverbot auch nich)...

DER.s.m.a.r.t.y

Beitrag von DER.s.m.a.r.t.y » 22.04.2006 22:07

Hotte hat geschrieben:ich weiss von jemanden der letztes jahr geblitzt wurde mit 86kmh (toleranz schon abgezogen) inner 30er zone 8O und wurde aufgeschrieben!
er hatte ein verspiegeltes visier an und ich bin auf dem letzten stand das es für ihn gut ausgeht!
Ganz großes Tennis!
Mit über 100 Sachen in der 30er, absolut genial!
Wenn der ungestraft davon kommt, hoffe ich einfach mal, das er seine Kiste bald mal irgendwo versenkt...oder hat er auch nen Waffenschein für sein Moped in seiner Brieftasche?!

Zum eigentlichen Thema...wer sich nicht an die Spielregeln hält weiß was er tut, also muss er auch mit den Konsequenzen leben...

Martin650

Beitrag von Martin650 » 22.04.2006 22:11

Ich kann euch nur einen guten Rat geben:

Macht doch was ihr wollt

Hotte
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hotte » 22.04.2006 22:19

DER.s.m.a.r.t.y hat geschrieben:
Hotte hat geschrieben:ich weiss von jemanden der letztes jahr geblitzt wurde mit 86kmh (toleranz schon abgezogen) inner 30er zone 8O und wurde aufgeschrieben!
Ganz großes Tennis!
Mit über 100 Sachen in der 30er, absolut genial!
Wenn der ungestraft davon kommt, hoffe ich einfach mal, das er seine Kiste bald mal irgendwo versenkt...oder hat er auch nen Waffenschein für sein Moped in seiner Brieftasche?!
ich setz noch einen drauf:
es war vor einer Behindertenschule

aber keiner fand das gut bei uns, naja gelacht wird trotzdem drüber...

aber die paar euro würde ich jetzt im aktuellen fall auch bezahlen, solange es kein Fahrverbot ist :!:

Darek

Beitrag von Darek » 22.04.2006 23:34

Hallo,

ein Bekannter von mir wurde letztes Jahr mit 140km/h in einer 70iger Zone geblitzt. Er war in einem Bulk von 4 Motorrädern der Dritte und der Polizist konnte sein Nummernschild notieren. Er hat dann auch Post bekommen, doch er hatte ein verspiegeltes Visier auf, was sein Anwalt zu seinem Gunsten ausgelegt hat.

Die Polizei hätte ihm nachweisen müssen, das er wirklich selbst gefahren ist, doch das ist mit verspiegelten Visier schwer bis unmöglich. Das funktioniert natürlich nicht immer, irgendwann wird dem Halter ein Fahrtenbuch auferlegt (also kein Freibrief für Motorrad Raser :roll:)

Ich schließe mich an, bei 25km/h zuviel lohnt sich die Sache nicht. Zahl und die Sache ist gegessen :!:.

Darek

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 23.04.2006 0:16

svbomber hat geschrieben: ... Und richte dich auf mehrfache Hausbesuche der Rennleitung ein. Ebenso werden sie deine Nachbarschaft interviewen...
Warum so kompliziert? Auf der Zulassungsstelle liegt noch das gescannte Bild für die Lizenz... das darf m.E. nach aktueller Rechtsprechung verwertet werden... beide Bilder gehen im Fall eines Gerichtsverfahrens zum Sachverständugen für Visagenvergleich... paßt oder paßt nicht. Heutzutage macht sich nicht mal mehr ein Richter die Mühe, selbst zu vergleichen. So läuft das z.B. in Heilbronn... Quelle HSt.
tm200014 hat geschrieben:...

Wer ist „wer von uns”? Uns trennen (möglicherweise) Welten, kapier das. Kapier oder krepier.
Ich weiß, das klingt nicht lustig.
Aber es ist auch nicht lustig, in der ersten Frühlingswoche schon wieder Meldungen über dutzende tote Biker hören zu müssen. Zu oft jene, bei denen das „auch wollen” größer ist als das „auch können”!
„wer von uns heizt nicht mit dem motorrad???” - Scheiß Gruppenzwang! Ist jeder, der nicht immer und überall das Gas aufreißt, ein Krüppel oder Volldepp?

Und hört mit der Klugscheißerei auf, daß „DIE einem Biker nicht können”. Und daß man sich deshalb fast alles erlauben kann. Genau das verhärtet die Fronten und führt zu Überwachungsdruck und Laser und Video. Pappnase wers nicht kapiert.

... zum letzten Satz: hat er Hilfe gebraucht, als er Scheiß gebaut hat?

Mein letzter Satz: es geht hier nicht um Meßfehler - da wäre jede Hilfestellung sinnvoll - sondern ums (gemeinsame) Jammern nach der verunglückten Macho-Nummer... das kommt mir so, wie wenn einer nach dem Burnen greint „Mein Reifen ist kaputt...”.

Der „Melde”-Button ist rechts oben...

sPiRiT

Beitrag von sPiRiT » 23.04.2006 11:05

Tach zusammen!
Ich mach's kurz:

ontopic, @ Fred-Ersteller: Wenn dir die paar Euro so viel bedeuten und du dich in deiner Ehre verletzt fühlst, dann nimm dir 'n' Anwalt und die Chancen stehen bestimmt nicht schlecht, dass du mit einem blauen Auge ( = Fahrtenbuch?) davon kommst. Die Frage ist dabei: Lohnt der Aufwand?

offtopic: Ich find's immer wieder lustig, wie hier die "jungen Wilden" und die "weisen Alten" in diesem Forum aneinander geraten. Dabei kommt mir persönlich die Arroganz unserer an Lebenserfahrung reicheren Freunde genauso blöd vor wie die Unreife der jüngeren Generation (zu denen ich ja auch gehöre ;)). Insgesamt sollten wir doch dafür dankbar sein, dass es dieses Forum gibt, welches sich doch gerade dadurch auszeichnet, dass viele unterschiedliche, subjetive Meinungen zum Ausdruck kommen. Jeder darf sich dabei das herausfiltern, was ihm am besten gefällt und braucht sich imo nicht um das scheren, was ihm zuwider ist...

Aber im Endeffekt ist ja auch alles egal. Ich hab den Text nur aus langeweile geschrieben :P
wie Martin650 schon sagte: "Macht doch was ihr wollt"

Gruß Sascha

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 23.04.2006 14:01

genau: 25 km/h -> der aufwand lohnt nicht!

26 km/h: schon interessanter, da ab dann die wiederholungstäterregel gilt. innerhalb eines jahres ein weiterer verstoß -> 4 wochen fahrverbot.

also: pay and forget. spar die die mühe für schwierigere fälle oder vermeide die einfach.

ja, ich fahr auch mal zu schnell und hatte bisher glück.

Freddy

Beitrag von Freddy » 23.04.2006 16:50

So, nachdem ich mir das jetzt alles durchgelesen habe, bedaure ich das ich das Thema hier überhaupt auf den Tisch gebracht habe.

Ich wil auch nur einen von euch sehen der sich ´mit seinem Bike permanent an die STvO hält...

Achja und wenn man auf einer 2 spuhrigen Straße wo nichts ist außer die besagt Straße, dann sind für mich 25km/h absolut kein rasen, aber scheinbar bin ich einer von den jungen wilden die sich überschätzen und bei 75 ihr Leben gefährden.

Sorry, meine Frage war nur ob das jemand auch schon mal passiert ist und ob man da raus kommt, Belehrungen brauch ich erlich gesagt keine, aber es gibt Leute die da eben halt immer nach allen Regeln spielen und eine ganz weiße Weste haben...zumindest hier im Forum.

Aber so ist das nun mal in öffentlichen Foren....

tm200014

Beitrag von tm200014 » 23.04.2006 17:48

ich glaube die "alten weisen" verallgemeinern das. wie schon oben geschrieben, gibt es durchaus straßen wo +25 innerorts verantwortbar sind!

aber ich glaube wir werden hier nicht auf verständnis stoßen!

MfG Timo

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 23.04.2006 18:11

Hallo erstmal!

Was soll denn schon wieder dieses rumheulen?

Wer D-Zug fährt, muß Zuschlag zahlen, das war schon immer so & wird auch immer so bleiben.

Wer erwischt wird, muß halt zahlen & basta.

Wer sich halbwegs an die Regeln hält kann sicherlich die kleinen Sünden vom Taschengeld begleichen.

Gruß aus dem Oberharz, wo heute trotz Regen geblitzt & gefilmt wurde was das Zeug hält, es ist eben wieder Frühling, wo alles sprießt eben auch wieder der Schnittlauch, ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich Jeep !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Antworten