Stammtisch: Wien/NÖ (11.02.06)

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Alpines
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Alpines » 22.04.2006 21:25

Hier noch bilder von meiner heutigen Tour:

Bild
---
Bild
---
Bild
---
Bild
---
Bild
---
Bild
---
Bild
---
Bild

!ch

Beitrag von !ch » 22.04.2006 22:24

Also hat der doch vielleicht noch auf unsere Sammelbestellung gewartet :?: :twisted:

Also mir persönlich gefällt ja das am besten.

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 22.04.2006 22:47

Alpines hat geschrieben:
SunnyFrani hat geschrieben:Die SV wird sicher bald wieder laufen?!
Die SV is nach der Mittagspause nachm Sturz wieder über den Ring geeiert :)
Ah ja freilich :hammer:
Ja aber die Kratzer, Risse in der Verkleidung und so weiter oder was auch immer, lässt Du reparieren oder wie, oder ist sonst gar nix zu tun gewesen ausser den einen Hebel?
Na egal, Hauptsache läuft.
Was ist mit der Gabel, is da nix? Die haben auch bei geringeren, harmloseren Stürzen schon was, weiß ich aus Erfahrung :oops: und von anderen...

peter_s

Beitrag von peter_s » 22.04.2006 22:51

Hi Frani!

Das ist der große Vorteil am Ring: dort kann das Motorrad fast nirgends anecken und so bleiben die wichtigen Teile zumeist unversehrt. Solange sich das bike nicht im Kies fängt und wuzelt, sind die Schäden überschaubar.

mfg, Peda

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 22.04.2006 23:22

SEEEEEEEERRRRRRRVVVUS !

Meingott,... So viel ACTION auf einmal,... den einen Hauts auf die Goschn, der andere Schreibt als is er ein Motorradgott und hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen, aber Gut.... wir waren alle mal jung *G*
Alpines: Hat 15min gedauert und 15 EUR gekostet, habens den Hebel gekürzt, ein Loch reingebohrt und a Schraube reingedreht. Passt.
Tja deswegen bin ich immer mit vollem werkzeugsatz unterwegs,... wenn dir das noch mal passiert könntest dir um die 30 euro schon nen akkuschrauber kaufen ->Umwegrentabilität

Bednix: mim z6 find ich auch nicht gerade clever! ich verstehe durchaus dass man damit auf der straße wirklich herbrennen kann, aber ich würde nie mit sowas auf den track gehen....
Eigentlich sollte ich jetzt sowas schreiben wie::

...Ich würd auch NIE auf die Idee kommen mit ner 650er den den Track zu gehen, hat ja wirklich viel zu wenig Dampf, da macht das Fußrastenschleifen im besten fall langsam, und die Knieschleifer werden dann so rillig angeschliffen anstatt schön glatt....
ich kann wirklich nicht verstehen wie man auf den ring fahren kann ohne reifenwärmer, Zentralheber, Garnitur Slick, Ersatzgarnitur mit Regenreifen, und ach ja, mechaniker und boxen-Bunny.....

ABER:

Vielleicht war "herbrennen" ja nicht die grundidee der ganzen angelegenheit.

Vielleicht lag das problem nicht am reifen sondern an dem der auf dem motorrad gesessen ist und damit noch nicht ganz so zurechtkam und das mit dem "herbrennen" noch nicht so ganz unter kontrolle hatte (nicht böse gemeint alpines !)

Vielleicht war es schlicht und weg selbstüberschätzung, da hätte nicht mal ein "Super - Premium - Pattex klebe Slick" was gebracht.

Ich denke das Power, Grip und alles andere ja gut und nett ist, schaut man sich aber im fahrerlager um, dann kommt man drauf das die meisten dort einen wirklich herbrennen und zwar mit ner alten 600er, auf stink normalen reifen,... und alles nur, weil sie den kopf einsetzten, sich mit dem thema auseinander setzten und den streckenlauf auswendig lernen, eine runde linie fahren, und einfach übung haben.

Alpines: Mitm Alpinestars Leder kann ich mich jetzt endlich in der Kalten Kuchl blicken lassen
...stimmt, unter all den Racing-Cracks und Track-Pro`s, Goldwing-Fransenfetzen-Cruisern, und sonntags-fahrern sticht man mit nem neuen kombi fast unangenehm heraus.

Alpines: war i nachm Sturz deutlich entladener. Ja. "Entladen" is des richtige Wort....
Regel nummer 1.: Niemals mit ner Geladenen Waffe zum ersten Date... das wissen wir doch alle längst seit "Verrückt nach Mary" :lol:
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann :-)...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen :-)

Alpines
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Alpines » 22.04.2006 23:56

SVriderLIAM hat geschrieben:Tja deswegen bin ich immer mit vollem werkzeugsatz unterwegs,... wenn dir das noch mal passiert könntest dir um die 30 euro schon nen akkuschrauber kaufen ->Umwegrentabilität
Wie hätte ich mit dem Bohrer den weggebogenen Hebel zurückbiegen, abschneiden und schleifen können? Eine passende Schraube + Mutter + Gummiüberzug hat man ja auch nicht immer dabei. Gewindeschneider in allen möglichen Größen dürfte a ned grad leicht sein.

Ein Dremel wär ja eine Idee, aber auch keine Wunderwaffe. Dafür nimmt er allerdings extrem viel Platz ein.

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 23.04.2006 10:02

Alpines hat geschrieben: Wie hätte ich mit dem Bohrer den weggebogenen Hebel zurückbiegen, abschneiden und schleifen können? ...

Würde ich dir das erklären so müsste ich 15 Euro dafür verlangen :lol:
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann :-)...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen :-)

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 24.04.2006 17:26

*dumdidum*däumchendreh*

Was ist? Traut sich keiner mehr schreiben? :wink:

LG
Tanja

!ch

Beitrag von !ch » 24.04.2006 19:02

suzi650s hat geschrieben:*dumdidum*däumchendreh*

Was ist? Traut sich keiner mehr schreiben? :wink:

LG
Tanja
Trau dich !!!

Fescher Avatar ... 8)

LG

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 24.04.2006 19:47

Also Odie... äääähhhh Otti.... :oops: :roll:

Danke!

LG
Tanja

!ch

Beitrag von !ch » 25.04.2006 7:53

suzi650s hat geschrieben:Also Odie... äääähhhh Otti.... :oops: :roll:
Bitte, bitte!
Is da links das Ohr vom Franz?

LG

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 25.04.2006 8:00

odie hat geschrieben: Is da links das Ohr vom Franz?
:lol:

is wirklich fesch!
werd mich dann mal auf den weg zum pickerl machen....

@odie.... stahlflex sind wirklich super!

lg

schlurf

Beitrag von schlurf » 25.04.2006 10:45

merkt man da wirklich einen unterschied??

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 25.04.2006 10:49

schlurf hat geschrieben:merkt man da wirklich einen unterschied??
absolut! man kann viel genauer bremsen weil der druckpunkt viel klarer und genauer ist.

peter_s

Beitrag von peter_s » 25.04.2006 10:51

Oh ja, auf jeden Fall. Ist das günstigste und effekstivste Tuning für Motorrad. Druckpunkt wird knackiger, wirklich merkbar wirds dann bei starker Belastung der Bremse nach mehrmaligem Abbremsen. Mit Gummischläuchen wandert hier der Druckpunkt und wird eher ein 'Druckstrich' ;) Mit Stahlflex bleibt der Druckpunkt, wo er hingehört, der Hebel kommt nicht immer weiter zum Griff.

mfg, Peda

Gesperrt