Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
-
peter_s
Beitrag
von peter_s » 18.05.2006 12:00
Danke, danke
Wann das gefeiert wird? Heute nur begrenzt, da ich noch was für die Uni werkeln muss. Aber spätestens morgen, wenn ich mich dann aufs bike setze 
Aber unter uns: ich freu mich zwar drüber, trotzdem lässt allgemeine Euphorie auf sich warten. Weißt ja eh, wie oft ich zuvor schon in dieser einen Klausur gesessen bin...
In den letzten zwei Jahren wurde ja durch sehr hohe Dropout-Raten bei den Endklausuren sozusagen der Stoppel aufgesetzt , um mehr Studenten im Studium zu halten. Grund: Studenten, die mit dem Studium schon fast fertig sind und somit nur noch wenige bzw. keine Kurse besuchen, jedoch fleißig Studiengebühren blechen, sind die besten Studenten 
Jetzt habe ich diese Brutalo-Prüfungen in den 4 Kern-Fächern hinter mir, da kommt das nächste Problem: starke Engpässe bei den Betreuern von Diplomarbeiten, ist im Moment ein ziemlicher Kampf, da einen Betreuer zu finden. Aber wurscht, wird schon irgendwie gehen 
mfg, Peda
-
!ch
Beitrag
von !ch » 18.05.2006 12:28
Nachdem die Feiertagswochenenden im Juni jetzt immer näher rücken:
Gibts Vorschläge, wie man die Nutzen kann

?
Ich möchte beispielsweise am Fronleichnahmswochenende nach Südtirol. Zu Pfingsten ginge sich eine feine 3-Tagestour aus.
LG
-
schlurf
Beitrag
von schlurf » 18.05.2006 13:23
Hey gratuliere auch. Noch so ein Akademiker.
Gibts mal wieder ne kleinere Nachmittagsrunde wo ein Anfänger wie ich mitfahren kann? Oder ein Stammtisch?
LG Schlurf
-
blackwizz
Beitrag
von blackwizz » 18.05.2006 13:41
schlurf hat geschrieben:Hey gratuliere auch. Noch so ein Akademiker.
Gibts mal wieder ne kleinere Nachmittagsrunde wo ein Anfänger wie ich mitfahren kann? Oder ein Stammtisch?
LG Schlurf
Glückwunsch zur geschafften Prüfung peda
@schlurf guck doch mal
hier
fröhliches gekurve garantiert

-
!ch
Beitrag
von !ch » 18.05.2006 14:10
schlurf hat geschrieben:Gibts mal wieder ne kleinere Nachmittagsrunde wo ein Anfänger wie ich mitfahren kann? Oder ein Stammtisch?
Seass!
Naja, im Sommer wird von mir aus üblicherweise mehr gefahren als gestammtischt. Und Nachmittagsrunderl sind auch nicht mein Fall. Wenn schon, denn schon den ganzen Tag oder länger.
LG
-
OneHandMax
Beitrag
von OneHandMax » 18.05.2006 14:12
odie hat geschrieben:Nachdem die Feiertagswochenenden im Juni jetzt immer näher rücken:
Gibts Vorschläge, wie man die Nutzen kann

?
Ich möchte beispielsweise am Fronleichnahmswochenende nach Südtirol. Zu Pfingsten ginge sich eine feine 3-Tagestour aus.
LG
@peda... gratuliere ebenfalls!
kann leider an keinem dieser wochenenden, pfingsten is zelten bzw. ev. diese fahrsicherheitsrunde..... und mitte juni bin ich auch mit freunden unterwegs, weiss aber no ned wo.....
lg
-
peter_s
Beitrag
von peter_s » 18.05.2006 14:46
*thx* 
Bezüglich Tour im Juni: da kann ich leider nicht mithalten. Hab zwar nach dem 29.5. nur noch einen Kurs laufen, da kann allerdings jederzeit Arbeit anfallen, die schnell (also übers Wochenende) erledigt werden muss. Scusi, ab Juli dann wieder.
mfg, Peda
-
suzi650s
Beitrag
von suzi650s » 18.05.2006 15:22
Bzgl. dem 03. Juni - ich habe schon eine Bestätigung erhalten, daß ich dabei bin.... Als einzige?!?!? Zumindest Franz hat noch immer keine Bestätigung erhalten....
Markus du?!?!?
LG
Tanja
-
!ch
Beitrag
von !ch » 18.05.2006 15:32
Wosnwosnwosn! Hob i do jetzt wos vasamt? Hats nicht geheißen 7.8+8.8.? Da hab ich mich jetzt angemeldet! Markus? Peda? Ihr ja auch, oder?
LG
-
peter_s
Beitrag
von peter_s » 18.05.2006 15:44
Hi!
Angemeldet zwar noch nicht, 7.+8.8. ist aber vorgemerkt und zu 95% fix. Arno ist übrigens mit von der Partie.
mfg, Peda
-
!ch
Beitrag
von !ch » 18.05.2006 15:48
peter_s hat geschrieben:Arno ist übrigens mit von der Partie.
Ah Super! Damit du dich nicht so einsam fühlst, wenns Newbies jagen gehts?

Ahso, ja, beim Hofer gibts ab Mittwoch 24.5. klein zusammenlegbare Campingsessel mit Dosenhalterung... Nur so als Hinweis zur Bequemlichkeit in der Pause.

-
peter_s
Beitrag
von peter_s » 18.05.2006 16:02
Nix da, Arno ist ganz friedlich
Campingsessel: logisch, die werden natürlich mitgenommen, sofern wir (vermutlich wirds so sein) mit dem Auto anreisen.
mfg, Peda