SV 650s Für Neuling ok? direkt offen?
SV 650s Für Neuling ok? direkt offen?
Hi,
ich würde mir gern für nächste Saison ne 650s (Knubbel) kaufen.
Ich habe den Motorradführerschein Mitte 04 gemacht.
Dürfte also ab diesem Jahr offen fahren, aber ist doch eig. quatsch.
Sinnvoller ist es wohl, wenn ich zuerst ne Saison mit 34 PS fahre, um mich dran zugewöhnen, oder?
Wie seit Ihr zufrieden mit der 34 PS Variante.
Ist das was für Neulinge?
Bis jetzt bin ich nur 2 WE's ne Er-5 gefahren rund 1400km
Gruß
de_hippi
ich würde mir gern für nächste Saison ne 650s (Knubbel) kaufen.
Ich habe den Motorradführerschein Mitte 04 gemacht.
Dürfte also ab diesem Jahr offen fahren, aber ist doch eig. quatsch.
Sinnvoller ist es wohl, wenn ich zuerst ne Saison mit 34 PS fahre, um mich dran zugewöhnen, oder?
Wie seit Ihr zufrieden mit der 34 PS Variante.
Ist das was für Neulinge?
Bis jetzt bin ich nur 2 WE's ne Er-5 gefahren rund 1400km
Gruß
de_hippi
-
- Administrator
-
SVrider:
Vorsicht, junger Mann.de_hippi hat geschrieben:nur hab ich nun schon öfters gehört, dass es viele gibt, die dann direkt mit "mehr" ps anfangen, meist auf der graden hetzen und in den kurven schieben

Ich hab auf ner SV650 die Fahrschule gemacht und mir 5 Tage nach der Prüfung ne SVS gekauft. Bisher leb ich noch und Geraden mag ich nicht sonderlich...
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Prüfung hab ich auf ner Er 5 gemacht.
BIn halt nur am überlegen, ob die 34 PS Variante besser wäre, da man sich ja dann langsam dran gewöhnen kann.
Würde ja gern mal das Motorrad(GSX- R 600 SRAD) von meinem Vater fahren, aber der lässt mich einfach nit
Meint, wäre für den Anfang einfach zuviel!
Evtl gibts das Teil ja auch schon dieses Jahr
BIn halt nur am überlegen, ob die 34 PS Variante besser wäre, da man sich ja dann langsam dran gewöhnen kann.
Würde ja gern mal das Motorrad(GSX- R 600 SRAD) von meinem Vater fahren, aber der lässt mich einfach nit

Meint, wäre für den Anfang einfach zuviel!
Evtl gibts das Teil ja auch schon dieses Jahr

-
- Administrator
-
SVrider:
@de_hippi:
Würde dir auf jeden Fall erstmal die 34PS Version empfehlen.
Hab selber im Herbst 05 den Lappen gemacht und mir jetzt im März die SV (Kante K03) gekauft. Führerschein hatt ich auf der eher gemütlichen CB500(>vergleichbar mit der GS 500 E) gemacht. Is wirklich ein großer Unterschied gewesen....
Hab bisher so circa 1000km abgespult und die Erfahrung gemacht, dass mir die 34 gut tun. Denn mir fehlt einfach noch die Erfahrung und das richtige Gefühl fürs mopped. Denke, dass ich persönlich manchmal mit knackigen 71PS überfordert wäre...
Also lass dir deine Knubbel lieber drosseln (kost nicht die Welt ca.100€) und wenn du einige km gefahren bist und somit Erfahrung gesammelt hast kannste sie offen fahren...
MfG Chris
Würde dir auf jeden Fall erstmal die 34PS Version empfehlen.
Hab selber im Herbst 05 den Lappen gemacht und mir jetzt im März die SV (Kante K03) gekauft. Führerschein hatt ich auf der eher gemütlichen CB500(>vergleichbar mit der GS 500 E) gemacht. Is wirklich ein großer Unterschied gewesen....
Hab bisher so circa 1000km abgespult und die Erfahrung gemacht, dass mir die 34 gut tun. Denn mir fehlt einfach noch die Erfahrung und das richtige Gefühl fürs mopped. Denke, dass ich persönlich manchmal mit knackigen 71PS überfordert wäre...
Also lass dir deine Knubbel lieber drosseln (kost nicht die Welt ca.100€) und wenn du einige km gefahren bist und somit Erfahrung gesammelt hast kannste sie offen fahren...
MfG Chris
?
HI!
also ich hab letztes Jahr direkt mit 25 den offenen Führerschein gemacht. Und hab mir dann ne SVS ungedrosselt geholt. Es kommt immer auf die Person an, aber ich muß sagen auch als Anfänger kann man mit den 70 Ps gut klar kommen, wenn man es nicht direkt am Anfang übertreibt.
Aber das muß jeder selber wissen. Für den Anfang würden sicherlich auch 34 Ps reichen. Zudem kannste ja, wenn Du genug Erfahrung gesammelt hast, die Drossel jederzeit ausbauen!!! Darfst ja offen fahren!!!
also ich hab letztes Jahr direkt mit 25 den offenen Führerschein gemacht. Und hab mir dann ne SVS ungedrosselt geholt. Es kommt immer auf die Person an, aber ich muß sagen auch als Anfänger kann man mit den 70 Ps gut klar kommen, wenn man es nicht direkt am Anfang übertreibt.
Aber das muß jeder selber wissen. Für den Anfang würden sicherlich auch 34 Ps reichen. Zudem kannste ja, wenn Du genug Erfahrung gesammelt hast, die Drossel jederzeit ausbauen!!! Darfst ja offen fahren!!!

Ich würd sie offen lassen. Ne gute Freundin von mir hat auch vor 2 Jahren den Führerschein gemacht (seit dem nicht mehr gefahren) und sich jetzt ne offenen Knubbel-S geholt. Klar, am Anfang muss man sich daran gewöhnen, wir sind auch mehrere Male gemütlich durch die Ortschaften gefahren, bevor wir mal schnellere Stücke und Kurven gefahren sind. Aber man merkt sehr deutlich, wie es von mal zu Mal besser klappt!
Man darf sich am Anfang eben nur nicht überschätzen, aber sowas passiert meist in ner Kurveneinfahrt und das kann dir mit 34 PS genau so sgut passieren!
Also lass sie offen und sei einfach vorsichtig! Brauchst sie am Anfang ja auch nicht so hoch zu drehen, wenn du Angst hast, dass sie dir unterm Arsch weggeht
Die 100 Euro zum drosseln würde ich dann lieber in einen Rückenprotektor oder ein Sicherheitstraining investieren. Kann man bei uns (wohnst ja quasi in der Nachbarschaft von mir
) hier in Dudweiler auf dem ADAC Übungsplatz machen.
Außerdem gebt ich dir die Hand drauf, dass dir die 34 PS nach ein paar Wochen oder spätestens wenigen Monaten tierisch auf den Sack gehen und du mehr Leistung haben willst! Und dann wieder 100 Euro latzen zum aufmachen?
Überlegs dir!!!
Man darf sich am Anfang eben nur nicht überschätzen, aber sowas passiert meist in ner Kurveneinfahrt und das kann dir mit 34 PS genau so sgut passieren!
Also lass sie offen und sei einfach vorsichtig! Brauchst sie am Anfang ja auch nicht so hoch zu drehen, wenn du Angst hast, dass sie dir unterm Arsch weggeht

Die 100 Euro zum drosseln würde ich dann lieber in einen Rückenprotektor oder ein Sicherheitstraining investieren. Kann man bei uns (wohnst ja quasi in der Nachbarschaft von mir

Außerdem gebt ich dir die Hand drauf, dass dir die 34 PS nach ein paar Wochen oder spätestens wenigen Monaten tierisch auf den Sack gehen und du mehr Leistung haben willst! Und dann wieder 100 Euro latzen zum aufmachen?
Überlegs dir!!!
linke Hand zum Gruß!
Offen lassen!
Kost nur unnötig mehr Kohle sie zu drosseln/entdrosseln.
fahr mit Köpfchen, dann sind 72PS auch nicht schwieriger zu handeln als 34. Ist ja nich so, dass Du Dich als "Führerscheinneuling" auf ne R1 setzen würdest
Bin selbst mit der Offenen eingestiegen und hatte keinerlei Probleme!
Gruß
Christian
Kost nur unnötig mehr Kohle sie zu drosseln/entdrosseln.
fahr mit Köpfchen, dann sind 72PS auch nicht schwieriger zu handeln als 34. Ist ja nich so, dass Du Dich als "Führerscheinneuling" auf ne R1 setzen würdest

Bin selbst mit der Offenen eingestiegen und hatte keinerlei Probleme!
Gruß
Christian