Stammtisch: Wien/NÖ (11.02.06)

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 20.05.2006 19:30

8O Aaaaaah, sch*****, meine Fresse, wieso warum?

Odie, gute Besserung! :) trost

:cry:

blackwizz

Beitrag von blackwizz » 20.05.2006 19:38

alles gute an odie und gute besserung :glubsch:

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 20.05.2006 20:14

peter_s hat geschrieben:Wird aber sicher Markus noch näher erläutern können, da er direkt dahinter gefahren ist.
seawus :wink:

nein, nicht wirklich. bin schon mit ein bissl abstand gefahren, war heut - sagen wir mal ein wenig müde - heisst ich komm um die kurve, die strecke breitet sich wieder ein bissl weitläufiger vor mir aus und ich schau schonmal um die nächste biegung da seh ich dass da jemand durch die gegend fliegt... naja, ned ganz so drastisch... im ersten moment wars wie ein film den ich irgendwie noch ned verarbeitet hab. gut. jedenfalls hab ich das problem icht genaus gesehen, nur den abstieg selbst und ein rutschendes moped. ich könnt aber nichtmal mehr sagen auf welcher seite er abgestiegen ist, haben grad vorhin noch selbst gerätselt.
bin aber sicher er wird alles noch viel besser und genauer schildern und der sache spiegeltechnisch auf den grund gehen.
also :arrow:

imma longsom mit de oidn ross....

lg

Alpines
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Alpines » 20.05.2006 20:17

Sei Familie wird sicher a ned begeistert sein. Vor kurzem das Knie, jetzt das Schlüsselbein :?

Nochmals gute Besserung!

peter_s

Beitrag von peter_s » 20.05.2006 20:46

Hubraumwinzling hat geschrieben:(würde zwar in den soboth thread gehören, aber erklär das mal nem fast fertigen Studenten :roll:)
Naja, warum? Aus der Soboth is ja eh nix geworden und letztlich wollte ich ja alle Kollegen informieren, was in diesem Thread möglich ist ;) Herr angehender Student 8)

Habe übrigens gerade erst mit Gust vereinbart, dass ich mich morgen Vormittag bei ihm melde. Er würde gerne bei unserem Runderl mitfahren.

mfg, Peda

!ch

Beitrag von !ch » 20.05.2006 21:45

's Gott, beinand!

Ja, das war heute ein Tag. Naja.
@Alpines: Meine "erweiterte" Familie is nicht begeistert, da hast du recht. Ich hab nur einen Vorteil: Ich verdiene mir das Geld für mein Hobby selber :wink: und meine Frau steht - was mein Hobby betrifft - hinter mir.

Dialog im Krankenhaus:
Arzt: "Guten Tag! Was is passiert?"
Ich: "Motorradunfall, das Schlüsselbein ist gebrochen."
Arzt: "Die Knie tun ihnen nicht weh?"
Ich: "Nein, aber mein Schlüsselbein links ist gebrochen."
Arzt: "Aber mit den Knien is alles in Ordnung, oder?"
Ich: "Ja, alles OK. Nur das Schlüsselbein ist gebrochen."
Arzt: "Sind sie Arzt?"
Ich: "Nein, aber ich spüre, daß das Schlüsselbein gebrochen ist."
Arzt: "Na dann schaun wir mal ..."
Das Ganze hatte für die Rettungsfahrer einen gewissen Unterhaltungswert. :lol:

In 3 Wochen sollte das Schlüsselbein jedenfalls wieder verheilt sein.

Auf dem Foto (Attachment) sieht man leider die linke Seite nicht, auf der das Motorrad zu liegen kam.
Bezüglich Motorrad werde ich den Sachverständigenbericht abwarten, ob eine Reparatur in Frage kommt. Es dauert sicher 1 Woche, bis es vom ÖAMTC heimgeliefert wird. Zum August-Termin am Pannonia-Ring werde ich jedenfalls körperlich wiederhergestellt, mit nochmals durchgearbeitetem Spiegel mit repariertem oder neuem Motorrad antreten.

LG

Alpines
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Alpines » 20.05.2006 22:12

Wie konnte des passiert mit der Gabel bzw Felge, wennst angeblich ned sooo gschwind unterwegs warst? Die san ja a ned aus Salz?! 8O

Hauptsache dir geht's soweit halbwegs gut und kannst schreiben.
odie hat geschrieben:@Alpines: Meine "erweiterte" Familie is nicht begeistert, da hast du recht. Ich hab nur einen Vorteil: Ich verdiene mir das Geld für mein Hobby selber
Auch wahr...

!ch

Beitrag von !ch » 21.05.2006 9:17

Alpines hat geschrieben:Wie konnte des passiert mit der Gabel bzw Felge, wennst angeblich ned sooo gschwind unterwegs warst? Die san ja a ned aus Salz?! 8O
"Ned soooo gschwind" is relativ, die Bremserei hab ich jedenfalls mit einer Geschwindigkeit innerhalb des gesetzlichen Rahmens eingeleitet. Ich kann mich nur bis zu dem Zeitpunkt erinnern, als das Vorderrad geggerutscht ist und ab dem Zeitpunkt, wo ich dann schon selber getrennt vom Motorrad gerutscht bin. Ich war ziemlich knapp am Randstein und das Vorderrad is Richtung Randstein gerutscht, eventuell hats da beim Anprall die Felge von den Speichen befreit. Die Holme können als Folge des schrägen Anpralls auch nur verdreht sein. Außerdem kann das Foto auch verzerren. Lt. Madmax isses nicht so schlimm. Mir fehlt - wie gesagt - der Teil, wo ich abgestiegen bin. Nur mein Helm(ut) is dahin ... :cry: :wink:

Vom Hergang wars ein klassischer Lehrbuchfall, wie man's lt. Spiegel NICHT machen soll: Schreck wegen eines feuchten Flecks am Straßenrand, die Ich-Person hat die Kontrolle übernommen und die Blicktechnick über den Haufen geworfen, Bremsen in die Kurve hinen, den feuchten Fleck fixiert, rausgetragen und als Draufgabe dann noch das blockierende Vorderrad - ZACK! G'schmissen hats mich dann nicht allzuhoher Geschwindigkeit. Ich bin lt. Madmax ca. 2-3m gerutscht, das Motorrad ca. 7m. Ich hab nicht einmal Prellungen.

Übrigens: Danke für den Zuspruch und die guten Wünsche. Vor allem beim Madmax bedanke ich mich, ohne ihn hätte ich nicht so entspannt heimfahren können. :D

LG

Hubraumwinzling

Beitrag von Hubraumwinzling » 21.05.2006 10:24

mhm. dein moppal ermöglicht jetzt einen völlig neuen Fahrstil. :roll:

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 21.05.2006 11:31

weiss ja mittlerweile selber wie wichtig ein bissl zuspruch ist und dass man nicht allein gelassen wird. abgesehen davon... nochmal. das is eh klar! ich hoff du hast die erste nacht gut überstanden, wünsch dir auf dem weg auch eine baldige genesung des schlüsselbeins. und vergiss ned dir die raste aufzuhängen, am besten in der nähe vom spiegel :wink:

lg, markus

Alpines
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Alpines » 21.05.2006 11:36

Hubraumwinzling hat geschrieben:mhm. dein moppal ermöglicht jetzt einen völlig neuen Fahrstil. :roll:
I seh den Odie schon am Dauerwheeliesieren übern Ochsattel :mrgreen:

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 21.05.2006 12:16

Hallo Odie!

Franz und ich wünschen dir alles alles Gute! Du tust mir so leid, mein lieber Odie :cry: :) trost

Deine Frau soll dich trösten und dich gut pflegen!!!!

Bitte ruf mich doch kurz an, kann dich nicht erreichen!

LG
Tanja

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 21.05.2006 13:39

odie hat geschrieben:Vom Hergang wars ein klassischer Lehrbuchfall, wie man's lt. Spiegel NICHT machen soll: Schreck wegen eines feuchten Flecks am Straßenrand, die Ich-Person hat die Kontrolle übernommen und die Blicktechnick über den Haufen geworfen, Bremsen in die Kurve hinen, den feuchten Fleck fixiert, rausgetragen und als Draufgabe dann noch das blockierende Vorderrad - ZACK!
Schön, dass Du's weisst, alsor wozu nochmal den Spiegel durcharbeiten, kennst doch eh scho auswendig. Ned soviel nachdenken. :lol:

!ch

Beitrag von !ch » 21.05.2006 13:44

SunnyFrani hat geschrieben:Ned soviel nachdenken. :lol:
Das sollte ich wohl zu meinem Lebensmotto machen. Du bist bereits die 2. Frau, die mir das sagt. Die andere versucht mir das schon seit mehr als 20 Jahren klarzumachen. :wink:

LG

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 21.05.2006 15:25

> seit mehr als 20a

Ich stehe also auf verlorenem Posten. :lol:

Ich denke doch, das ist das große Ziel, bei dem Spiegel den geneigten Leser unterstützt, es zu erreichen: dass man manche Dinge ohne Nachzudenken tut... Du läufst dem total entgegen. :wink:

Wie dem auch sei... ich hab Dir die Strecke von/mit Christoph an Deinen Volksbank-Account gestern gemailt. :)

Gesperrt